SNA ab 425 €

ANZEIGE

ijustwanto

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
467
0
ANZEIGE
wie routest du ZRH-LAX direkt auf LH.com???? Expedia hat auch keine Zahlgebühr oder TSC für UA-Tickets...

wegen 25€ gespart von BSL fliegen und 2 Mal umsteigen? Selber schuld!!

Expedia.de ex-BSL für 426,51€!!!!!!!!!! https://www.expedia.de/Details?action=UnifiedDetailsWidget@showDetails&rfrr=&c=6b5e9750-5a52-4c68-95de-dc447ed95f38

aber Bezahlgebühr 17,88€ weil LH-Ticket .... EF mit Bankeinzug ist aber auch nicht so empfehlenswert:rolleyes:

Was ist das denn für ein Ton? nw52 hat doch nur drauf hingewiesen das man auf LH.com durch Bankeinzug die "OPC" sparen kann. Außerdem woher kommt die Einsicht das das eine Error fare ist? Alle Atlantic++ Partner haben ähnliche Tarife geladen, noch dazu sind alle Steuern und Gebühren richtig berechnet. Ebenso bitte ich um Erläuterung warum Bankeinzug bei einer vemeintlichen Errorfare einen Nachteil darstellt. Die Tickets werden auf der LH Website trotzdem direkt ausgestellt, war zumindest bei mir im März so. Falls sich das geändert hat mea culpa.

• Like
Reaktionen: nw52

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.505
421
ARN
Wirklich günstig find ich den Tarif jetzt auch nicht. Maximal für die Meilen und Segmentsammler interessant...

nw52

Erfahrenes Mitglied
10.04.2012
815
141
Nähe FKB
Was ist das denn für ein Ton? nw52 hat doch nur drauf hingewiesen das man auf LH.com durch Bankeinzug die "OPC" sparen kann. Außerdem woher kommt die Einsicht das das eine Error fare ist? Alle Atlantic++ Partner haben ähnliche Tarife geladen, noch dazu sind alle Steuern und Gebühren richtig berechnet. Ebenso bitte ich um Erläuterung warum Bankeinzug bei einer vemeintlichen Errorfare einen Nachteil darstellt. Die Tickets werden auf der LH Website trotzdem direkt ausgestellt, war zumindest bei mir im März so. Falls sich das geändert hat mea culpa.

Der Ton ist bei XT600 normal.
(n)
Von ZRH und LAX habe ich gar nichts geschrieben! Die Fare von Expedia war nur über CC mit 18 € Gebühr zu buchen. Außerdem buche ich lieber bei Airlines direkt. Scheint auch keine EF im Sinne eines FD zu sein, da ja volle YQ dabei ist. Ticket wurde auf LH-Website sofort ausgestellt.
Was hat er wegen 2 mal umsteigen, ich dachte wir hier fliegen gern. Es gibt keine Fare für 25 € mehr, die ohne 2-maliges Umsteigen ist. BSL liegt für mich nicht so schlecht.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.074
1.690

OK sorry, deine Behauptung "über die LH site kommt man an die besten Preise ran" stimmt aber halt nicht, weil bester Preis nicht billigster Preis sein muss!

Kann man sich drüber streiten, ob der Preis gut oder schlecht ist?
- im Vergleich zu regulären Tarifen ex Mitteleuropa ist er 120-150€ günstiger, wobei die Einstiegspreise (für STR oder ZRH) oft Umsteiger in ORD, IAD, EWR sind
- im Vergleich zum LX-Preis nur nonstop nach LAX und return ist er 250€ günstiger
- im Vergleich zu den FDs und anderen EF aus MAD oder DUB, AMS, PRG, BUD brauche ich hier nicht zuerst durch halb Europa reisen (Zeit!)
- relativ viel Verfügbarkeit bis Ende April
- nonstop über den Teich bis nach Westcoast ohne Umsteiger in Eastcoast - find ich es wert 100€ mehr als für die früheren Errorfares zu bezahlen!

just my 5 Zent:D

Zuletzt bearbeitet:
Y

YuropFlyer

Guest
Hier hat XT600 (leider) Recht.. bei der aktuellen Aktion für 2 Paxe nach NKG gebucht - über die LH Seite + KK-Zuschlag für genau 749 CHF pP - kurz darauf per kayak gemerkt, das Reisebüros die gleichen Flüge für umgerechnet 50 CHF weniger - inkl. deren CC-Zuschlag - pro Person anboten. Einziger Vorteil, wenn LH mal wieder auf die Idee kommt, den Wochentag der NKG-Flüge zu verschieben ist eine Umbuchung etwas einfacher so hinzubekommen..

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.074
1.690
Hier hat XT600 (leider) Recht.. bei der aktuellen Aktion für 2 Paxe nach NKG gebucht - über die LH Seite + KK-Zuschlag für genau 749 CHF pP - kurz darauf per kayak gemerkt, das Reisebüros die gleichen Flüge für umgerechnet 50 CHF weniger - inkl. deren CC-Zuschlag - pro Person anboten. Einziger Vorteil, wenn LH mal wieder auf die Idee kommt, den Wochentag der NKG-Flüge zu verschieben ist eine Umbuchung etwas einfacher so hinzubekommen..
bei Langstrecke haben die Reisebüros öfter mehr Flexibiltät - weshalb hier so niedrige basefares rauskommen bleibt ein Rätsel? Hat jemand schon bei UA oder LH gebucht bekommen (ging die Zahlung durch?), einer hier behauptet, daß es nur mit expedia.de funzte?

Worldwide

Erfahrenes Mitglied
08.07.2013
801
0
Habs gestern auf ua.com gebucht. TATL jeweils LX mit knapp 24Std Aufenthalt in SFO auf dem Hinweg und in ORD auf dem Rückweg.

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
997
210
NUE
Konnte es mir jetzt auch nicht mehr verkneifen ... über Ostern mit AC über YYZ nach SAN hin und LX von SNA(UA) über SFO zurück ... 452€
Bei MM zwra nur 50%, aber damit kann ich leben - ein Feiertagswochenende weniger zum grübeln wos hingehen soll

Edit: Buchungsklasse bei mir alle in K

Danke für den Tipp mit Ostern, schade dass es da keine Verfügbarkeiten mehr gibt :(

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.074
1.690
Danke für den Tipp mit Ostern, schade dass es da keine Verfügbarkeiten mehr gibt :(
ist die Langstrecke in K voll? Edit: Kayak.de gibt noch zig Varianten als verfügbar vor? 2 Wochen Osterferien gesucht...??

Zuletzt bearbeitet:

ijustwanto

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
467
0
OK sorry, deine Behauptung "über die LH site kommt man an die besten Preise ran" stimmt aber halt nicht, weil bester Preis nicht billigster Preis sein muss!
Dein Beispiel von Expedia berücksichtigt halt nicht die Kreditkartengebühr. All-In ist die Lufthansa Website billiger

- im Vergleich zu regulären Tarifen ex Mitteleuropa ist er 120-150€ günstiger, wobei die Einstiegspreise (für STR oder ZRH) oft Umsteiger in ORD, IAD, EWR sind
Hier vegleichst du Äpfel und Birnen, reguläre Tarife sind immer buchbar dieser Tarif jedoch nicht. Bei dem Tarif handelt es sich um einen zeitlich beschränkten Promo Tarif und der macht nunmal nur Sinn, wenn er die üblichen Preise unterbietet.
- im Vergleich zum LX-Preis nur nonstop nach LAX und return ist er 250€ günstiger
Du kannst ab BCN für 420€ nach Lax fliegen, zum Beispiel auch mit LX nonstop ab ZRH
- im Vergleich zu den FDs und anderen EF aus MAD oder DUB, AMS, PRG, BUD brauche ich hier nicht zuerst durch halb Europa reisen (Zeit!)
What if I told you das man nicht immer durch halb Europa fliegen muss um den Beginn eines FD anzufliegen. Die oben genannten Startpunkte sind allerdings gute Startpunkte, da dort die Basefares meistens niedriger sind als zum Beispiel in Deutschland.
Ist es bei Sales nicht immer so das die Verfügbarkeit ein halbes Jahr im Vorfeld gut ist?
- nonstop über den Teich bis nach Westcoast ohne Umsteiger in Eastcoast - find ich es wert 100€ mehr als für die früheren Errorfares zu bezahlen!

Die Routing-Rules geben bei dem Tarif viel her, ist halt immer nur eine Frage auf welchen Flüge K noch nicht ausgenullt ist.

Ich will mich auf gar nicht mit dir streiten ob EF oder nicht. Eigentlich ging es mir nur darum dir mitzuteilen das ich deinen Ton für nicht sehr hilfreich halte in einem Forum wo wir vom geben und nehmen leben. Der Tipp von nw52 um die OPC zu sparen ist sicher für manche Mitglieder hier nützlich. Ich auch bei dir, dass die Aussage Lufthansa ist immer am günstigsten zu pauschal war, aber da kann man doch auch anders drauf hinweisen oder?

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
997
210
NUE
ist die Langstrecke in K voll? Edit: Kayak.de gibt noch zig Varianten als verfügbar vor? 2 Wochen Osterferien gesucht...??

Da ich für die Ferien wenn überhaupt ab Anfang 2014 Urlaub beantragen kann, wäre für mich nur Ostern DIREKT in Frage gekommen, aber da gibt es wohl kein K (mehr). Evtl. dann doch ein verlängertes WE davor... Will SEN verlängern ;)

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.074
1.690
Dein Beispiel von Expedia berücksichtigt halt nicht die Kreditkartengebühr. All-In ist die Lufthansa Website billiger

Hier vegleichst du Äpfel und Birnen, reguläre Tarife sind immer buchbar dieser Tarif jedoch nicht. Bei dem Tarif handelt es sich um einen zeitlich beschränkten Promo Tarif und der macht nunmal nur Sinn, wenn er die üblichen Preise unterbietet.

Du kannst ab BCN für 420€ nach Lax fliegen, zum Beispiel auch mit LX nonstop ab ZRH

What if I told you das man nicht immer durch halb Europa fliegen muss um den Beginn eines FD anzufliegen. Die oben genannten Startpunkte sind allerdings gute Startpunkte, da dort die Basefares meistens niedriger sind als zum Beispiel in Deutschland.

Ist es bei Sales nicht immer so das die Verfügbarkeit ein halbes Jahr im Vorfeld gut ist?

Die Routing-Rules geben bei dem Tarif viel her, ist halt immer nur eine Frage auf welchen Flüge K noch nicht ausgenullt ist.

Ich will mich auf gar nicht mit dir streiten ob EF oder nicht. Eigentlich ging es mir nur darum dir mitzuteilen das ich deinen Ton für nicht sehr hilfreich halte in einem Forum wo wir vom geben und nehmen leben. Der Tipp von nw52 um die OPC zu sparen ist sicher für manche Mitglieder hier nützlich. Ich auch bei dir, dass die Aussage Lufthansa ist immer am günstigsten zu pauschal war, aber da kann man doch auch anders drauf hinweisen oder?

und wo gibt's ZRH-LAX-ZRH nonstop für 420€?

Ich vergleiche Äpfel mit Birnen? nein ich vergleiche Raten mit Raten und zwar von der Region in die Region - operated by same aircraft!
von DUB gibt's auch Tarife ab 450€ mit UA....

wenn das eine "Promotion" sein soll wieso wird sie dann nicht beworben? Wieso geht nur SAN, SNA und CLD?

ijustwanto

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
467
0
und wo gibt's ZRH-LAX-ZRH nonstop für 420€?

Ich vergleiche Äpfel mit Birnen? nein ich vergleiche Raten mit Raten und zwar von der Region in die Region - operated by same aircraft!
von DUB gibt's auch Tarife ab 450€ mit UA....

wenn das eine "Promotion" sein soll wieso wird sie dann nicht beworben? Wieso geht nur SAN, SNA und CLD?

Sehr gut die Sätze aus dem Kontext gerissen. Ich belasse es hierbei, sonst geht das ganze hier Offtopic noch ewig weiter.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.074
1.690
Sehr gut die Sätze aus dem Kontext gerissen. Ich belasse es hierbei, sonst geht das ganze hier Offtopic noch ewig weiter.

ja du bist der GRÖSSTE (y) es gibt keine ZRH-LAX-ZRH für 420€ also behaupte nichts ohne Nachweis!

Und wir vergleichen keine Äpfel mit Birnen sondern Raten mit Raten sogar vom gleichen PoS aus. Gleiche Daten, gleicher Abflughafen und Zielflughafen 100km entfernt von dem der 250€ weniger kostet.

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.074
1.690
Comprende, Senorita?

"Du kannst ab BCN für 420€ nach Lax fliegen, zum Beispiel auch mit LX nonstop ab ZRH" = "In XT600: BCN-ZRH-LAX-ZRH(-BCN)"
aha :eek: besser wäre gewesen "Du kannst ab BCN für 420€ nach Lax fliegen, zum Beispiel auch mit LX ab BCN über ZRH nach LAX"

Comprende, Senorita?:stop:

Edit: stimmt sogar 451€ mit LX geroutet über ZRH - allerdings muss ich dann noch nach BCN kommen und wir wir alle wissen ist die LX eine der übergenauen Airlines, die in der Vergangenheit gerne mal nachbelastete, wenn man das letzte leg nicht nutzte. Und das habe ich jetzt unabhängig voneineander von mehreren Airport-Mitarbeiterinnen und Gästen gehört....

wie gesagt: der Preis ist nicht grundsätzlich gut, sondern IMHO nur wenn man die direkten Flüge nonstop nach LAX nimmt und in der Nähe von ZRH wohn (wir 100km weg)

Zuletzt bearbeitet:

klaus79856

Erfahrenes Mitglied
27.12.2009
1.998
39
Genau da war doch noch auch die LX RGN Sache
Dann lieber wieder UA, morgen geht es nach LIH, UA hat das Ticket nicht storniert.
UA nimmt auch Ski / Snowboard kostenlos mit und gerne bei *G auch die 3 x 32 kg der USA Einkäufe - auch in Y !!!
Bei TK gibt es auch 100% Meilen

Und für alle die nicht wissen warum sie im Winter nach SoCal fliegen sollen

Unrestricted Lift Tickets | Ski Season Pass | EpicPass.com

jetzt sond sogar 3 x 5 Tage in A, CH, F Gebieten kostenlos dabei

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.449
153
AMS/RTM
Für wen die Flüge ab Zürich Sinn machen: bei der Suche für San Diego CLD verwenden (Airport San Diego Carlsbad). So kann man recht easy auf der LX ZRH-LAX und vice versa landen und hat in beide Richtungen nur einen Stopp.
Für uns Aviation-Freaks gibt's dazu noch die E120 von Skywest auf dem Hüpfer von LAX nach CLD, mit Wetterglück ein netter Scenic-Flight entlang der Küste.

nw52

Erfahrenes Mitglied
10.04.2012
815
141
Nähe FKB

Also über zwielichtige Websites wie Govolo werden noch niedrigere Preise angezeigt. Ich habe eigentlich damit gemeint, dass man die Bezahlgebühr spart bei Uberweisung.
Ich selber habe jetzt kein Problem damit in Eastcoast umzusteigen, solange man dann nicht erst spät abends an der Final Destination ist. Man hat ein Segment mehr, der TATL-Flug ist nicht so lang und 100 € sind dann schön zwei Übernachtungen. Gehöre siche auch zu der Maximierer-Fraktion.