ANZEIGE
Holzwurm
Das war ne Art Bar und außerdem konnte ich euch doch nicht alleine lassen!
Zuletzt bearbeitet:
Holzwurm
So, auch die Videos sind jetzt online. Sind qualitativ nicht so dolle
Über solche halbfertigen Gebäude habe ich mich auch sehr gewundert. Das Phänomen gibt es aber nicht nur auf Rhodos, sondern auch in Ägypten und vielen weiteren südlichen Ländern. Der Grund hierfür ist das dortige Steuer- bzw. Baurecht. Nur weil die Gebäude halbfertig erscheinen, sind sie trotzalledem oft in Benutzung - solange der Bau nämlich offiziell noch nicht fertiggestellt ist, wird keine Steuer fällig. Und so baut man Gebäude gerade so, dass man noch ein weiteres Stockwerk darauf bauen könnte - obwohl dies überhaupt nicht gepant ist - und wohnt steuerfrei. Erzeugt den ganz besonderen "Charme" der Gegend.Rhodos – der erste Eindruck
Es hat viele angefangene Bauten, die nicht zuende geführt wurden, Zäune sind rostig, Gebäude stehen leer.
Über solche halbfertigen Gebäude habe ich mich auch sehr gewundert. Das Phänomen gibt es aber nicht nur auf Rhodos, sondern auch in Ägypten und vielen weiteren südlichen Ländern. Der Grund hierfür ist das dortige Steuer- bzw. Baurecht. Nur weil die Gebäude halbfertig erscheinen, sind sie trotzalledem oft in Benutzung - solange der Bau nämlich offiziell noch nicht fertiggestellt ist, wird keine Steuer fällig. Und so baut man Gebäude gerade so, dass man noch ein weiteres Stockwerk darauf bauen könnte - obwohl dies überhaupt nicht gepant ist - und wohnt steuerfrei. Erzeugt den ganz besonderen "Charme" der Gegend.
Stimmt, ist mir in Kairo damals auch aufgefallen und vor Ort wurde mir das dann auch mit dem Steuerrecht erklärt.
Würde wohl mal Zeit das Gesetzt zu drehen und für nichtfertige Häuser Steuern zu verlnagen.
Ohne Wände sind ja auch die Decken nicht so stabil!... Also ich stell mir das ja bissle komisch vor, in einem Haus ohne Wände zu wohnen.
Ohne Wände sind ja auch die Decken nicht so stabil!
Aber ich kann gerne in paar Monaten mal nachschauen fliegen.
wieso sieht man das lipton nicht auf einen foto ?
Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass dies die Erklärung ist. Die meisten Häuser sind Rohbau, d.h. es steht nur das kahle Gerüst, weder Türen noch Fenster... Also ich stell mir das ja bissle komisch vor, in einem Haus ohne Wände zu wohnen.
Ist das mal wieder eine Rechtschreibschwäche deinerseits oder denkst du ernsthaft, ich bin ein das aka Kind?
Ich glaube, er findet es momentan besonders lustig, jeden hier als "es" zu bezeichnen.
Ich glaube, er findet es momentan besonders lustig, jeden hier als "es" zu bezeichnen.
Da ich das Geschlecht von Lipton nicht kenne spreche ich von es (= das Foren Mitglied)Ich glaube, er findet es momentan besonders lustig, jeden hier als "es" zu bezeichnen.
Da ich das Geschlecht von Lipton nicht kenne spreche ich von es (= das Foren Mitglied)