A
Anonym4085
Guest
ANZEIGE
An all die Kritiker des Pauschalreisebashings: Euch ist aber schon klar, dass der Bericht leicht überzogen geschrieben ist?
Nein, ist er nicht. Und das ist ja das Schlimme.
An all die Kritiker des Pauschalreisebashings: Euch ist aber schon klar, dass der Bericht leicht überzogen geschrieben ist?
Pauschalreisen sind langweiligNein, ist er nicht. Und das ist ja das Schlimme.
Pauschalreisen sind langweilig
Ich glaube, dass lipton den Leuten durchaus ihre Freude gönnt. Gegenfrage: Applaudierst du, wenn der Busfahrer deiner Linie 4, 17 oder 24 an der Endhaltestelle angekommen ist und du aussteigen kannst?
Ich war vor kurzem zwei Tage auf Mallorca. Auch mit einer Pauschalreise. Im Nachhinein hätte ich mir lieber nen Mietwagen nehmen sollen, denn so langweilig wie in diesen zwei Tagen war es mir noch nie auf meinen Reisen. Der Höhepunkt war ein Spaziergang am Meer entlang (oder auch der Hotelpool, ich weiß es ehrlich gesagt nicht). Ich habe auch davon abgesehen, einen Reisebericht dazu hier einzustellen, sonst wäre mir wohl "Pauschalreise-Bashing" vorgeworfen worden. Und ja: Für die Leute, die in diesem Hotel waren, war das wohl der Höhepunkt des Jahres. Nur wenn diese Leute dann "80 %" der deutschen Bevölkerung sein sollen, wäre es kein Wunder, wenn es dieses Land in 30 Jahren nicht mehr gibt.
Es gibt da aber auch bei den Pauschalreisen gewisse Unterschiede!
Die Frage ist doch immer, was du von ner Reise erwartest. Willst du zwei Wochen am Strand rumliegen, ist die Pauschalreise genau richtig.
Nein, ist er nicht. Und das ist ja das Schlimme.
Soll ich das als Abwertung der Pauschalreisen verstehen? Oder glaubst du, ich meine alle Aussagen toternst und denke wirklich so abwertend über Pauschaltouristen?
Soso, den ganzen Nachmittag am Strand in einer Hochburg des Partnertauschs? Daher Happyfriend?Grüße übrigens aus Spanien, einer der Hochburgen des PT.
Und ich war den ganzen Nachmittag am Strand, war richtig nett
Ich nicht. Was sieht man denn bei Pauschalreisen mehr als bei selbst organisierten Reisen? Ich gehe jetzt mal davon aus, dass ich mir vorher Informationen über das jeweilige Ziel einhole. Und wenn du jetzt sagst, dass du die Abendanimation im Hotel gesehen hast, ich ich unbedarfter "Selbst-Buchen-Reisender" nicht gesehen habe: Darauf kann ich getrost verzichten. Und ebenso auf "Erklärungen" in einem Reisebus auf Rundreise, die in mäßigem bis schlechtem Deutsch (oder Englisch) gehalten sind.