SOF>SIN TK/SQ in den Sommerferien 1274€ über Istanbul

ANZEIGE

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
ANZEIGE
Ich habe die Bedingungen nicht mehr im Kopf. Aber ich meine, diese fare wäre sogar für 300 Dollar stornierbar. Mag ich aber vielleicht auch nur geträumt, oder bei einer anderen fare gesehen haben...

Relativ restriktiv im Sinne der Route und Meilenvergabe... das 300$ Storno ist bei SQ ja nichts besonderes.

lander

Erfahrenes Mitglied
04.06.2009
638
8
MUC
Habe gerade auch noch einen Flug ex SOF via MUC bekommen. Frage, kann ich die LH1704 als Zubringer buchen (Ankunft 18:05) wenn das SQ-Ticket mit der LH1705 (Abflug 18:50) beginnt? Ich denke das sollte eh der gleiche Flieger sein?

Ich komme nochmal kurz zu meiner gestellten Frage zurück. Vielleicht hat ja doch einer eine Antwort für mich da ich den Zubringer Flug gerne buchen würde.
Kann ich in SOF gleich den Return Flug antreten?
LH 1704 => Ankunft 18:05
LH 1705 => Abflug 18:50

MCMLXXVI

Reguläres Mitglied
18.12.2012
30
0
VIE
Ich habe den Tarif ab OTP gebucht:
Hinflug am 26 Nov über FRA mit dem A380
Rückflug am 8 Dez über ZRH mit dem A380
Gebucht habe ich über Expedia und der Gesamtpreis war Eur. 1273.
Auf dem Ticket/Buchungsbestätigung steht nur die Buchungsklasse D (nur der Flug ZRH-OTP ist P). Bei mir gabs keinen Hinweis auf die Meilenfähigkeit der Flüge- ich gehe daher davon aus, dass es so ist wie es die Airlines vorgeben: zB bei Miles and Smiles 150%.
Ich bin aber gespannt was die ersten berichten.

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.688
FRA
Die Einschränkung bezüglich der Meilenfähigkeit steht/stand in den zugehörigen fare rules und nicht "auf dem Ticket" oder in der Buchungsbestätigung.

multivitamin

Erfahrenes Mitglied
21.04.2014
299
25
QUL
Wie lange war den der Reisezeitraum bei der alten Fare ?

Aktuell ist diese wieder bis ende November buchbar.

VALID FOR TRAVEL COMMENCING ON/AFTER 03MAR 17 AND ON/ BEFORE 30NOV 17.

Wieder mit der bekannten Einschränkung wenn man über MUC/FRA routet.

Tarif DEBRTOFE
STAR ALLIANCE MEMBERS CAN NOT EARN MILES ON V N QAND W D U CLASSES

Bei einem Routing über IST sieht es folgendermaßen aus.

Tarif: DEBRTOF

STAR ALLIANCE MEMBERS CAN NOT EARN MILES ON V N AND Q CLASSES AND CAN EARN ON W D CLASSES
:confused:

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.606
9.545
Dahoam
Würde mich mal interessieren wie das dann wirklich mit den Meilen bei SQ-fremden Meilenprogrammen aussieht. Irgendwie widerspricht sich das ja mit dem Prinzip dass es Meilen nach Buchungsklasse gibt.

Centraltime

Aktives Mitglied
22.11.2013
163
2
Hallo zusammen
Wie kann ich den Bitte auf der SQ Homepage diesen Flug buchen... SOF oder OTP ist bei denen nicht in der Auswahl !??
Beste Grüsse

D-AIRX

Reguläres Mitglied
01.05.2010
28
0
Einige Verbindungen werden aber auch über IST geroutet,
Scheint also eine andere Fare zu sein, die auch ganz leicht unter der D/CH-Fare liegt. (EX BG/RO/MD VIA DE AND CH PROMO FARES)

Wie sieht es denn da via IST mit der Meilengutschrift für Miles+More-Mitgliedern aus?!

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.417
703
Darmstadt
Würde mich mal interessieren wie das dann wirklich mit den Meilen bei SQ-fremden Meilenprogrammen aussieht. Irgendwie widerspricht sich das ja mit dem Prinzip dass es Meilen nach Buchungsklasse gibt.
Mich auch. Und ich frage mich, ob man die M&M Nummer gleich in die Buchung eingeben sollte oder die BP's später zum Credit einreichen sollte. Was meint Ihr?

Zu laut beschweren, wenn die Meilengutschrift verweigert wird, sollte man sich auch nicht, jedenfalls wenn man in Fra oder Muc ausgestiegen ist. SQ traue ich zu, den Fare nachzuberechnen.

Zuletzt bearbeitet:

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
Mich auch. Und ich frage mich, ob man die M&M Nummer gleich in die Buchung eingeben sollte oder die BP's später zum Credit einreichen sollte. Was meint Ihr?

Zu laut beschweren, wenn die Meilengutschrift verweigert wird, sollte man sich auch nicht, jedenfalls wenn man in Fra oder Muc ausgestiegen ist. SQ traue ich zu, den Fare nachzuberechnen.

Der Chef des Reisebüros meines Vertrauens meinte, dass es wohl besser ist sofort zu hinterlegen und auf automatische Meilengutschrift zu vertrauen als sich auf eine manuelle Bearbeitung einzulassen. Er meinte auch dass es sich wohl um einen Fehler handelt, aber sicher ist es nicht, vor allem bei manueller Bearbeitung.

Diesem Rat bin ich auch gefolgt und meine *A Nummer ist in der Buchung.

Es wäre wirklich gut, wenn wir hier Feedback bekommen könnten sobald die ersten Realerfahrungen kommen um eventuell noch reagieren zu können... Ich überwache auch den entsprechenden FT thread wo die gleiche Frage diskutiert wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: born2fly

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.777
600
HPN
Kann mir hier jemand kurz beantworten ob das was ich gemacht habe noch funktioniert :D

Habe jetzt bei SQ-Ticketing nachgefragt ob die mich auf die Route buchen können - erscheint bei denen auch dieser niedrige Tarif in der Matrix?
Habe die Daten auch einem Reisebüro durchgegeben (seit Ewigkeiten nicht mehr so gebucht).

Meint ihr die können den Tarif ab OTP genau so buchen wie in der Google Flight Matrix?

Danke euch!

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.688
FRA
Du hast mit SQ und einem Reisebüro gesprochen und fragst uns jetzt, welchen Preis sie Dir stellen???
Wäre das nicht eine Antwort, die Du "dort" bekommen solltest?

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.777
600
HPN
Ich habe Kontakt mit einem Reisebüro aufgenommen und mit SQ weil ich ein gutes Angebot für mich gefunden hatte und dies nun gerne buchen möchte.
Vielleicht gibt es hier alte Hasen im Forum welche das schon öfters gemacht hatten, möchte nur wissen ob das so einfach funktioniert und ob SQ/Reisebüro in ihrer Matrix auch den Tarif unter 1500.- EUR haben (kleine Provision ist für mich selbstverständlich okay :D)

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.417
703
Darmstadt
Der Chef des Reisebüros meines Vertrauens meinte, dass es wohl besser ist sofort zu hinterlegen und auf automatische Meilengutschrift zu vertrauen als sich auf eine manuelle Bearbeitung einzulassen. Er meinte auch dass es sich wohl um einen Fehler handelt, aber sicher ist es nicht, vor allem bei manueller Bearbeitung. Diesem Rat bin ich auch gefolgt und meine *A Nummer ist in der Buchung.

Es wäre wirklich gut, wenn wir hier Feedback bekommen könnten sobald die ersten Realerfahrungen kommen um eventuell noch reagieren zu können... Ich überwache auch den entsprechenden FT thread wo die gleiche Frage diskutiert wird.
Ich hab das jetzt ex SOF über Ostern gebucht (Verfügbarkeit war sehr gut) und die M&M Nummer direkt in die Buchung. € 1278 über seat24.
Bei FT ist man der Meinung, das Ganze sei ein Tippfehler und es würde gemäß der Buchungsklasse Meilen geben. Davon gehe ich jetzt erstmal auch aus.

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
Ich hab das jetzt ex SOF über Ostern gebucht (Verfügbarkeit war sehr gut) und die M&M Nummer direkt in die Buchung. € 1278 über seat24.
Bei FT ist man der Meinung, das Ganze sei ein Tippfehler und es würde gemäß der Buchungsklasse Meilen geben. Davon gehe ich jetzt erstmal auch aus.

Ich reise schon eine Woche früher, aber die ersten Erfahrungen sollten eigentlich Anfang April kommen. Das behalten wir im Auge...