• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Sofortüberweisung bei nicht gedecktem Konto

ANZEIGE

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
ANZEIGE
Paypal als Zahlungsoption..
S.Ü., die ihre Gebühren auch gut angezogen haben (https://www.payment-network.com/sue_de/online-anbieterbereich/tarife)

Am teuersten und schlechtesten ist für einen Händler aber immer noch die Akzeptanz von AMEX. ;)
Ist S.Ü. wiederum für euch günstiger als PayPal? Denn mit PayPal müsstet ihr doch schon alle (Banken, Sparkassen, giropay, Lastschrift, Kreditkarten) abdecken?

Da ihr wohl auch in den USA tätig seid, müsstet ihr auch einen Vergleich herstellen können:
Ist Amex dort für Händler günstiger? Falls ja, könnte Amex ja mal etwas für seine Akzeptanz demnächst bei der Einführung einer Payback-Amex tun: http://www.vielfliegertreff.de/payback-webmiles-co/9752-fragen-rund-um-payback-52.html#post785444

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Ein paar Gedanken zum Abend:

Alles, was Du im oder außerhalb des Web tust, kann und wird gegen Dich verwendet werden. Sprich irgendwer wird immer auf die Idee kommen, Dir aus etwas oder aus dem fehlend desselben, einen Strick zu drehen. Die Frage ist nur, ob Dein Hals stärker ist. Natürlich wird heute alles und jedes analysiert - und wurde auch schon früher.

Ein guter Bekannter von mir hat vor Jahrzehnten bei einem Versandhandel [Name der Redaktion bekannt ] ein Programm entwickelt, wo man aufgrund der Adresse des "Bestellers", seiner Historie als Besteller, seinem Kaufverhalten, etc. ableiten kann, wie hoch die Wahrscheinlichkeit eines Zahlungsausfalls ist. Aufgrund dieses Profils hat dann die Kreditabteilung entschieden, ob Du auf Pump kaufen kannst oder nicht. Oder ob Du prinzipiell Vorauskasse leisten musst. Jahre später hat er das Programm bzw. die Logik an Inkassobüros verscherbelt und jetzt sitzt er auf viel Geld und genießt das Leben.

Oder aber ein weiterer Freund hat in den USA keinen Kredit bekommen, weil er keine Kredithistorie hatte. Sprich er hatte sich noch nie Geld ausgeborgt, wollte sich nun ein Haus finanzieren aber niemand konnte die Ausfallswahrscheinlichkeit berechnen. Daher hat man ihm lieber keinen Kredit gewährt. Hätte er sein erstes Fahrrad, sein Studium, seinen Verlobungsring auf Pump gekauft und brav gezahlt, hätte er locker einen Kredit erhalten. So nada.

Und "im Internet" sind halt noch mehr an Daten verfügbar, das man zueinander in Relation setzen kann. Und daraus Schlüsse zieht. Ob die immer richtig sind ...

Trotzdem würde ich gewisse Daten nicht offenlegen. Mein Konto bzw. die Bewegungen darauf gehört dazu. Da muss nur einmal ein Mitarbeiter gekündigt werden, der sich an der Firma rächen will und schon sind Daten geklaut. Oder jemand erhofft sich "ne Mille" - vor zehn Jahren hat auch niemand geglaubt, dass ein Schweizer Bänker Daten stiehlt und verramscht.

Und nur weil Du nicht verfolgt wirst, heißt es nicht, dass Du nicht paranoid bist!
;)

G.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.076
1.690
agree! Ich war selber beim damals weltgrößten Direktmarketing Verlach (mittlerweile kurz vor dem Ende, bzw. Mutterfirma von Finanzinvestoren gekauft) und habe mich dort mit "Personalisierung" von Werbebriefen befaßt. Bankdaten sind schon was anderes als ob die Straße, in der du wohnst, als Wohlhabenenviertel gilt oder als "Assi-"Ecke.

Was sagt ihr nun zu checkmytrip.com? Ist das ok, daß man da mit 1 code und einem Nachnamen eine komplette Reise anschauen kann?

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Ist S.Ü. wiederum für euch günstiger als PayPal? Denn mit PayPal müsstet ihr doch schon alle (Banken, Sparkassen, giropay, Lastschrift, Kreditkarten) abdecken?

Ja. Paypal-Gebühren schwanken je nach monatl. Umsatz zwischen 1,2% - 1,9% + 0,35 EUR je Transaktion. Für 1,2% muss man 50k im Monat mit PP umsetzen.
SÜ liegt bei 0,9% zzgl. 0,10 - 0,25 EUR je nach Tarif. Giropay bei 0,9% + bis 0,35 EUR je nach Aquirer.
Btw, diese Konditionen sind Standardkonditionen und mehr oder weniger öffentlich einsehbar. Also das sind jetzt keine Firmeninternas - LH zahlt sicherlich noch etwas weniger ;)

Da ihr wohl auch in den USA tätig seid, müsstet ihr auch einen Vergleich herstellen können:
Ist Amex dort für Händler günstiger? Falls ja, könnte Amex ja mal etwas für seine Akzeptanz demnächst bei der Einführung einer Payback-Amex tun: http://www.vielfliegertreff.de/payback-webmiles-co/9752-fragen-rund-um-payback-52.html#post785444

USA-Geschäft läuft bei uns momentan noch über Drop-shipping und in kleinen Schritten an - wir sind jetzt nicht Zalando ;)
Daher kann ich nix dazu sagen.

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.726
19
Ich persönlich nutze Sofortüberweisung auch eher selten. Aber sobald ich es genutzt habe, wird unverzüglich die PIN zum Onlinebanking geändert. Ob SÜ die alte PIN irgendwo speichert oder nicht, ist mir daher ziemlich egal. :cool:

Aika81

Neues Mitglied
22.07.2019
1
0
Weiß jemand, wielange es dauert, wenn jemand eine Sofortüberweisung auf ein ungedecktes Bankkonto (Sparkasse) überweist?

penamba

Erfahrenes Mitglied
26.11.2015
788
82
ANZEIGE
Weiß jemand, wielange es dauert, wenn jemand eine Sofortüberweisung auf ein ungedecktes Bankkonto (Sparkasse) überweist?

Ich glaube, hier geht es nicht um die Art von Sofortüberweisung, die du meinst (Sepa Instant Payment oder ggf. die alte "Blitzüberweisung"), sondern um die Zahlungsmethode von Klarna. Als Privatperson wüsste ich nicht, wie man letztere eingehend erhalten könnte.

Somit hier off-topic, aber: Sepa Instant sollte sofort gutgeschrieben werden, sofern deine Bank daran teilnimmt.