Sonstige: Spanair am Ende

ANZEIGE

pepone100

Erfahrenes Mitglied
06.12.2011
1.494
127
ANZEIGE
Auf der Spanairseite lassen sich keine Flüge mehr buchen. Die Verhandlungen mit Qatar sind gescheitert und es ist fast sicher, das Spanair heute oder morgen seinen Betrieb einstellt.

• Like
Reaktionen: mpm und marcuscello

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.081
10.027
irdisch
Der Flugbetrieb soll angeblich um 18.30 Uhr eingestellt worden sein. Flüge zurück nach Spanien finden wohl noch bis Mitternacht statt (Gerücht).

pepone100

Erfahrenes Mitglied
06.12.2011
1.494
127
laut spanischer Presse wird gerade mit anderen Airlines verhandelt die gestrandeten Passagiere aufzufangen.

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.069
3.269
ZRH / MUC / VIE
Der Flugbetrieb soll angeblich um 18.30 Uhr eingestellt worden sein. Flüge zurück nach Spanien finden wohl noch bis Mitternacht statt (Gerücht).

Gemäss Spanischer Presse wohl die Wahrheit.

Es ist aber nicht die erste *A Airline, die pleite geht: Ansett Australia ging ganz hops, und VARIG ist auch nur noch der Markenname für die internationalen Flüge der GOL. Schade um JKK alleweil, ich oute mich, dass ich diese Airline gemocht habe :(

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Spanair am Ende?

In den Medien und diversen Foren verdichten sich rapide die Hinweise, wonach Spanair dieser Tage (oder noch heute) den Betrieb einstellen könnte - zuvor sind wohl Verhandlungen mit Qatar Airways geplatzt.

* http://www.preferente.com/transportes/noticias-de-aerolineas/spanair-cesara-operaciones-de-forma-inmeiat-179826.html
* Spanair negocia con otras aerolíneas para recolocar a sus pasajeros | Catalu
* Qatar Airways leaves Spanair talks -shareholder | Reuters

Viele würden das wohl nicht bedauern, ich war immer ganz zufrieden.

• Like
Reaktionen: PCKF

chivas69

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
570
0
VIE
md80com.wordpress.com/2012/01/27/spanair-stellen-flugbetrieb-mit-sofortiger-wirkung-ein/

marcuscello

Erfahrenes Mitglied
19.11.2011
1.459
10
Gemäss Spanischer Presse wohl die Wahrheit.

Es ist aber nicht die erste *A Airline, die pleite geht: Ansett Australia ging ganz hops, und VARIG ist auch nur noch der Markenname für die internationalen Flüge der GOL. Schade um JKK alleweil, ich oute mich, dass ich diese Airline gemocht habe :(

Ich meinte, die erste *A dieses Jahres.

• Like
Reaktionen: namosi

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
21
43
Boah zum Glück hab ich mich entschieden Segmente für den FTL zu sammeln und nicht probiert *G zu machen mit Spanair

• Like
Reaktionen: Wega

PCKF

Erfahrenes Mitglied
10.12.2009
291
2
Hunsrück
Tatsache ist, dass eine (Probe-)Buchung über das deutsche Portal nicht (mehr) geht.
Bei der Flugsuche nach Eingabe der Daten kommt nur noch die Meldung "Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung".
Womöglich probieren allerdings auch viele aufgeschreckte User eine solche Probe-Buchung, so dass der Server überlastet ist. We will see...

marcuscello

Erfahrenes Mitglied
19.11.2011
1.459
10
Na, schade auch um diejenigen, die sich wegen eines *G mit Spanair sich eingelassen haben.

kaebo

Erfahrenes Mitglied
29.01.2011
259
0
GRZ/LNZ
Wir haben (bzw. hätten) am 9.februar einen flug von MAD nach BCN mit JK.
soll ich am besten gleich einen neuen flug (mit IB) buchen, oder abwarten?? was meint ihr?

grüße
kaebo

D

Detlef59

Guest
Ich persönlich würde nicht abwarten. Aber ich gehöre zur Garde "ungeduldig" ;)

• Like
Reaktionen: kaebo

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
soll ich am besten gleich einen neuen flug (mit IB) buchen, oder abwarten?? was meint ihr?
Warten. Auf der Shuttlestrecke MAD-BCN gibt es täglich dutzende Flüge diverser Airlines und es scheint, als würden Spanair und AENA eine Umbuchung aller betroffenen Reisenden anstreben. Das sollte hier unproblematisch sein.

• Like
Reaktionen: kaebo