Nachdem letzte Woche der Priority Pass schon im Briefkasten war, kam heute auch die Kreditkarte endlich an. Danke nochmal an alle für die Hinweise auf den letzten Seiten.
Die Eröffnung des Kontos ging zügig über die Online Beantragung + Authentifizierung. Ein größerer Betrag war innerhalb kürzester Zeit auf das neue Konto überwiesen.
Die Beantragung der Karte im Online Banking war nicht direkt ersichtlich, hab es dann aber gefunden.
Seltsam war hier, dass ich keine Bestätigung für den Auftrag erhalten hab ( hätte eine E-Mail oder Nachricht im Online Banking erwartet ).
Zur Sicherheit hab ich dann nach 5 Tagen mal bei der Bank angerufen und mit (m)einem Berater gesprochen - kurz noch die Information erhalten 3 Gehaltsnachweise zu erbringen.
Nachdem die Nachricht mit den Gehaltsnachweisen bei der Bank eingegangen war, konnte ich innerhalb von 24 Stunden auch eine Kreditkarte im Online Banking sehen - Nachrichten über die Bewilligung trafen deutlich verzögert ein

.
Die Karte selbst beeindruckt mich jetzt nicht - da hat selbst der Priority Pass eine bessere Prägung

- auch sieht die Karte schon ziemlich abgenutzt aus. Rohling ist aus 3/18 - hat hinten drauf ein kontaktlos Zeichen. Konnte das leider bisher nicht testen, da noch der PIN fehlt um die Karte das erste mal zu stecken und NFC zu aktivieren.
Online Zahlungen klappen ohne Probleme ( Fahrkarte für die Öffentlichen Verkehrsmittel ).
Direktes topup mit Revolut hat auch geklappt - das 3D secure verfahren ist hier etwas sehr Gewöhnungsbedürftig (online banking pin + sms), Revolut TopUp via Google Pay und der Platinum Karte klappt aus mir unerklärlichen Gründen aktuell nicht

.