Sparda Hessen Mastercard Platinum

ANZEIGE

cigh

Erfahrenes Mitglied
16.09.2013
306
7
ANZEIGE
Weiß jemand, ob die Sparda Hessen auch ATM-Gebühren in den USA erstattet? Stichwort "Gebührenfreie Bargeldauszahlung weltweit". Bin etwas ratlos auf der Suche nach No-Fee Automaten in LA(X) und SF(O).

mrpj

Reguläres Mitglied
18.11.2018
43
0
Hat hier jemand Erfahrung, ob Angebote der Spardabanken in Bayern auch eine Rückerstattung der Kartengebühr beinhalten? Auf der Webseite wird nur bei der Spardabank Hessen mit der Rückerstattung geworben.

In München kriegt man die Karte für 150 Euro angeboten ( auch mit PP, Versicherungspaket etc. ) aber es taucht nirgends was von Rückerstattung der Jahresgebühr auf.

Hmm - das Preisverzeichnis erwaehnt auch kosten fuer den Zugang zu Lounges https://www.sparda-m.de/internetauftritt/downloads/pdf/preis-und-leistungsverzeichnis.pdf

Ist es möglich als nicht Hesse, die Platinum Karte aus Hessen zu beantragen?

Zuletzt bearbeitet:

MaxHeadroom90

Aktives Mitglied
03.01.2017
234
2
Hat hier jemand Erfahrung, ob Angebote der Spardabanken in Bayern auch eine Rückerstattung der Kartengebühr beinhalten? Auf der Webseite wird nur bei der Spardabank Hessen mit der Rückerstattung geworben.

In München kriegt man die Karte für 150 Euro angeboten ( auch mit PP, Versicherungspaket etc. ) aber es taucht nirgends was von Rückerstattung der Jahresgebühr auf.

Hmm - das Preisverzeichnis erwaehnt auch kosten fuer den Zugang zu Lounges https://www.sparda-m.de/internetauftritt/downloads/pdf/preis-und-leistungsverzeichnis.pdf

Ist es möglich als nicht Hesse, die Platinum Karte aus Hessen zu beantragen?
Ja, als Nichthesse möglich.

• Like
Reaktionen: JFI und MaxBerlin

mrpj

Reguläres Mitglied
18.11.2018
43
0
Sprich - normales Girokonto lokal eröffnen, und dann die Karte per Telefon in Hessen beantragen? Oder gibt es hier noch etwas spezielles zu beachten?

F.H.K.

Erfahrenes Mitglied
01.02.2018
260
155
Nein, Girokonto muss auch bei der Sparda-Bank Hessen sein. Muss aber kein Gehaltskonto sein.

• Like
Reaktionen: JFI

Swekkx

Erfahrenes Mitglied
16.11.2016
390
56
Zum online beantragen der Karte braucht man doch einen Zugang in Form eines Girokonto bei der Spardabank Hessen weil eine andere Möglichkeit habe ich nicht gesehen, oder ?

Genau, erst online das Girokonto beantragen, dann habe ich einen hohen Betrag überwiesen und anschließend die MC beantragt. Dich wird wahrscheinlich auch erstmal ein Bankmitarbeiter anmailen und nach Gehaltsnachweisen fragen. Danach bekommst du deine Karte genehmigt. Ging bei mir alles ziemlich schnell.

Zuletzt bearbeitet:

ausbilderschmidt

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
707
288
Wie ist das, wenn man über zwei KK den Priority Pass hat? Wird das auf einer Kundennummer gepoolt, oder hat man zwei Mitgliedschaften?
Ich plane, mir die Sparda Platinum zu ordern, habe aber noch den Pass über die Amex Platinum bis Sommer kostenfrei.

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.052
173
Wie ist das, wenn man über zwei KK den Priority Pass hat? Wird das auf einer Kundennummer gepoolt, oder hat man zwei Mitgliedschaften?
Ich plane, mir die Sparda Platinum zu ordern, habe aber noch den Pass über die Amex Platinum bis Sommer kostenfrei.

Ich habe 4 Priority Pass Karten. Alle haben unterschiedliche Nummern und z.T. Laufzeiten.

• Like
Reaktionen: ausbilderschmidt

modtta4455

Aktives Mitglied
19.10.2015
217
49
DE/HU
Dito. Habe auch via Sparda Platin und Amex Platin je einen PP. Sind zwei seperate Karten. Ist nicht schlecht, da nach der Marriott Datenpanne gerade meine Sparda MC (und damit der PP) ausgetauscht wird.

• Like
Reaktionen: ausbilderschmidt

Alexpono

Neues Mitglied
24.07.2018
8
0
Kann man eigentlich seine Pin ändern? Und wenn ja, hat das jemand schon erfolgreich getan?

ausbilderschmidt

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
707
288
Gerade gesehen: bei der sparda kann man Geld mit Handy am Automaten abheben (appheber).
Transaktion wird am Handy freigegeben, dann qr gescannt.
Kosten noch nicht gesehen,auch noch nicht die teilnehmenden Automaten.
Wäre geil, wenn GPay sowas implementierte für geeignete Karten.

mrpj

Reguläres Mitglied
18.11.2018
43
0
Nachdem letzte Woche der Priority Pass schon im Briefkasten war, kam heute auch die Kreditkarte endlich an. Danke nochmal an alle für die Hinweise auf den letzten Seiten.
Die Eröffnung des Kontos ging zügig über die Online Beantragung + Authentifizierung. Ein größerer Betrag war innerhalb kürzester Zeit auf das neue Konto überwiesen.
Die Beantragung der Karte im Online Banking war nicht direkt ersichtlich, hab es dann aber gefunden.
Seltsam war hier, dass ich keine Bestätigung für den Auftrag erhalten hab ( hätte eine E-Mail oder Nachricht im Online Banking erwartet ).
Zur Sicherheit hab ich dann nach 5 Tagen mal bei der Bank angerufen und mit (m)einem Berater gesprochen - kurz noch die Information erhalten 3 Gehaltsnachweise zu erbringen.
Nachdem die Nachricht mit den Gehaltsnachweisen bei der Bank eingegangen war, konnte ich innerhalb von 24 Stunden auch eine Kreditkarte im Online Banking sehen - Nachrichten über die Bewilligung trafen deutlich verzögert ein :confused: .

Die Karte selbst beeindruckt mich jetzt nicht - da hat selbst der Priority Pass eine bessere Prägung :confused: - auch sieht die Karte schon ziemlich abgenutzt aus. Rohling ist aus 3/18 - hat hinten drauf ein kontaktlos Zeichen. Konnte das leider bisher nicht testen, da noch der PIN fehlt um die Karte das erste mal zu stecken und NFC zu aktivieren.

Online Zahlungen klappen ohne Probleme ( Fahrkarte für die Öffentlichen Verkehrsmittel ).
Direktes topup mit Revolut hat auch geklappt - das 3D secure verfahren ist hier etwas sehr Gewöhnungsbedürftig (online banking pin + sms), Revolut TopUp via Google Pay und der Platinum Karte klappt aus mir unerklärlichen Gründen aktuell nicht :confused:.

mrpj

Reguläres Mitglied
18.11.2018
43
0
Arbeitet denn die Sparda Hessen generell mit Google Pay zusammen?

Inwiefern?

In dem oben beschriebenen Szenario ( Revolut via Gpay aufladen ) benötigt es keine Kooperation. Es ist ein ganz normaler Abbuchungsvorgang ("Internetbezahlung"), wie es auch bei einem Einkauf im Google Play Store, bei Google Music etc. passiert.

Ich vermute eher, dass in der In-App Maske mit Google Pay das 3D secure verfahren mit der Webseite nicht korrekt getriggert wird und deshalb die Aufladung fehlschlägt. Seltsamerweise funktioniert es bei der Amazon Visa ( via Gpay ) ohne Probleme

Ansonsten habe ich nichts gesehen/gehört dass In-Store (NFC) Google Pay Zahlungen in nächster Zeit kommen werden. Sehr schade - aber ich denke dass curve relativ bald diese Funktion bereit stellen kann. Dann wird die Sparda Karte im Alltag eben in Kombination mit Curve genutzt

• Like
Reaktionen: schr8403

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
819
144
In dem oben beschriebenen Szenario ( Revolut via Gpay aufladen ) benötigt es keine Kooperation. Es ist ein ganz normaler Abbuchungsvorgang ("Internetbezahlung"), wie es auch bei einem Einkauf im Google Play Store, bei Google Music etc. passiert.
Im Oktober habe ich über GPay und dahinterliegenden MC Platinum Revolut aufgeladen, in der Revolut Abrechnung steht sogar "Aufladen mit Google Pay" und Austellende Bank: "Verband der Sparda", habe das aber seitdem nicht mehr versucht. Man kann Revolut ja direkt von der MC aufladen.

CompadreGüero

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
783
225
PBC
Vielen Dank erst einmal für die Erstellung dieses Thema. Wäre ohne wohl kaum auf diese für mich perfekte KK gestoßen.
Ich habe am 02.01.19 online ein Konto eröffnet und nach Überweisung eines mittleren vierstelligen Betrages am 03.01. (werde das Konto nicht als Gehaltskonto nutzen) die Platinum-KK bestellt. Gestern tauchte sie dann im Online-Banking auf und es gab eine entsprechende Nachricht im Posteingang - ohne Anforderung von Gehaltsnachweisen o.Ä. Als Limit wurden 5000 € festgesetzt - für mich ausreichend. Jetzt heißt es nur noch Warten auf die Karte.

• Like
Reaktionen: konavf und KvR

modtta4455

Aktives Mitglied
19.10.2015
217
49
DE/HU
ANZEIGE
Die 5k (eigentlich 5500) sind wohl das Standard-Limit der MC. Die Sparda ist aber auch sehr flexibel in der Erhöhung.