• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Sparda Hessen Mastercard Platinum

ANZEIGE

nightlon

Neues Mitglied
28.12.2018
8
0
Wie sieht es eigentlich mit den Bargeldverfügungen aus?
Gibt es da ein Tages/ Wochenlimit und wie ist die Akzeptanz an fremden Automaten?
Diese Frage wurde zwar schon gestellt aber leider scheint Sie untergegangen zu sein somit Frage ich erneut....

flashbyte

Erfahrenes Mitglied
20.01.2016
361
36
LEJ/DRS
Wie sieht es eigentlich mit den Bargeldverfügungen aus?
Gibt es da ein Tages/ Wochenlimit und wie ist die Akzeptanz an fremden Automaten?
Diese Frage wurde zwar schon gestellt aber leider scheint Sie untergegangen zu sein somit Frage ich erneut....

ich zitiere mal:

Sparda-Bank-Kunden können in den EU / EWR Staaten sowie in der Schweiz und der Türkei grundsätzlich bis zur Höhe unseres Standardlimits von 1.000 Euro pro Tag Bargeld abheben.
Um Schäden, durch missbräuchliche Nutzung von Kartendaten im Ausland zu beschränken, gilt seit dem 01.04.2012 in allen Staaten außerhalb der EU / EWR, der Schweiz und der Türkei mit Ihrer BankCard ein Verfügungslimit von
100 Euro pro Tag. Für Reisen in diese Regionen ist es jedoch möglich, eine zeitlich befristete Erhöhung Ihres Verfügungslimits bis zur Höhe von 1.000 Euro pro Tag zu vereinbaren.

wurstpeter

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
1.561
14
TPE/TXL
ich zitiere mal:

Sparda-Bank-Kunden können in den EU / EWR Staaten sowie in der Schweiz und der Türkei grundsätzlich bis zur Höhe unseres Standardlimits von 1.000 Euro pro Tag Bargeld abheben.
Um Schäden, durch missbräuchliche Nutzung von Kartendaten im Ausland zu beschränken, gilt seit dem 01.04.2012 in allen Staaten außerhalb der EU / EWR, der Schweiz und der Türkei mit Ihrer BankCard ein Verfügungslimit von
100 Euro pro Tag. Für Reisen in diese Regionen ist es jedoch möglich, eine zeitlich befristete Erhöhung Ihres Verfügungslimits bis zur Höhe von 1.000 Euro pro Tag zu vereinbaren.

Ok, das wundert mich, bin sehr oft außerhalb der angegeben Ecken unterwegs und hebe >100€ ab. Vielleicht wurde das aber auch in meinem Account dauerhaft freigeschaltet, ich weiß es nicht.

Edit: Ich meine natürlich mit der MC (siehe nächster Beitrag)

Zuletzt bearbeitet:

chrbohm

Neues Mitglied
10.10.2016
22
8
Um Schäden, durch missbräuchliche Nutzung von Kartendaten im Ausland zu beschränken, gilt seit dem 01.04.2012 in allen Staaten außerhalb der EU / EWR, der Schweiz und der Türkei mit Ihrer BankCard ein Verfügungslimit von 100 Euro pro Tag.
Mit BankCard ist bei den Sparda-Banken die Girocard/Maestro gemeint. Nur darauf beziehen sich o.g. Limits. Für Kreditkarten gelten abweichende Regelungen, die ich allerdings auf die Schnelle auch nicht finde. Im Preis- und Leistungsverzeichnis sollte aber etwas dazu stehen.

• Like
Reaktionen: Kundschafter

nightlon

Neues Mitglied
28.12.2018
8
0
Leider nichts dazu gefunden . Ich denke auch dass es sich dabei um die Girokarte handelt. Für eine KK wäre es ein wenig mager mit den 100 Euro und immer melden wo man ist ist nicht sonderlich kundenfreundlich....

Vipotof

Reguläres Mitglied
04.12.2017
61
3
Hmm, kannst du da bitte die Fundstelle verlinken oder die entsprechende Regelung zitieren?

flashbyte

Erfahrenes Mitglied
20.01.2016
361
36
LEJ/DRS
Hm also ich habe nach Rückfrage die Antwort 1k pro Tag und 2k pro Woche bekommen. Als Limit sind 10k auf der Karte eingetragen
Eventuell gibt es da individuelle Regelungen bzw man kann das ändern lassen. Die pauschale Antwort oben ist aber m.E. nicht richtig

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.890
626
Platinum MC bestellt und sofort einen Kartenlimit von 5.500 € erhalten. Ohne Gehaltsnachweis.

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.890
626
Das ist nach einem Gerichtsurteil nicht mehr zulässig. Da würde ich mal anrufen.

Martie

Erfahrenes Mitglied
07.04.2014
302
73
Welches Urteil soll das sein, kannst du das mal bitte benennen.

Es steht ganz klar im Preis- Leistungsverzeichnis, dass man unter diesem Umstand 27,21€ zahlen muss.

Ersatzkarte
Wird nur berechnet, wenn der Kunde die Umstände, die zum Ersatz der Karte geführt haben zu vertreten hat und die Bank nicht zur Ausstellung einer Ersatzkarte verpflichtet ist.

Zuletzt bearbeitet:

Martie

Erfahrenes Mitglied
07.04.2014
302
73
Danke, das wusste ich nicht, zumal ich bei der DKB vor kurzem auch 10€ für eine neue Karte zahlen musste.

Aber so ganz sauber scheint die Sache nicht zu sein, hab mal kurz gegooglet und man bezeichnet diese Sache wohl als Sonderleistung und daher nicht kontrollfähig.
http://raheinemann.de/olg-koeln-geb...ung-einer-ersatzkreditkarte-ist-rechtmaessig/
Bin aber kein Anwalt und kann somit nicht sagen wer hier im Recht ist, allerdings scheinen viele Banken dafür noch eine Gebühr zu verlangen. Macht für mich den Eindruck als wäre das was dran.

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.470
23
Aber so ganz sauber scheint die Sache nicht zu sein, hab mal kurz gegooglet und man bezeichnet diese Sache wohl als Sonderleistung und daher nicht kontrollfähig.
Bankrecht, Kreditkartenbetrug | Anwaltskanzlei Heinemann
Was dort steht ist NICHT im Widerspruch zu dem Urteil auf das @KvR verweist.

Die Bank darf Gebühren verlangen, wenn sie nicht zur kostenlosen Ausstellung einer Ersatzkarte verpflichtet ist (von Dir verlinkt). Bei Verlust und Sperre ist sie aber zu einer kostenlosen Ausstellung verpflichtet (von KvR verlinkt).

Martie

Erfahrenes Mitglied
07.04.2014
302
73
Heist für mich, wenn ich eine neue Karte, aus welchem Grund auch immer, benötige, bitte ich die Bank diese wegen Verlust bzw. Diebstahls zu sperren.
Durch diese Sperrung ist die Bank verpflichtet mir eine neue Karte auszustellen (selbst wenn ich das nicht in Auftrag gebe). Korrekt?

Sprich, fehlt mir die NFC Funktion auf der alten Karte, mich stören Kratzer auf der Karte, gefällt mir die abgeriebene Prägung nicht mehr, gefällt mir das aktuelle Design besser und und und, einfach wegen Verlust sperren und schon gibts kostenlos eine Neue.

Ist ja mal eine kundenfreundliche Reglung, auch wenn ich nicht nur Positives darin sehe.

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.890
626
Heißt für mich, wenn ich eine neue Karte, aus welchem Grund auch immer, benötige, bitte ich die Bank diese wegen Verlust bzw. Diebstahls zu sperren.
Durch diese Sperrung ist die Bank verpflichtet mir eine neue Karte auszustellen (selbst wenn ich das nicht in Auftrag gebe). Korrekt?
Genau so war der Ablauf, als ich Anfang Dezember meine DKB Visa-Karte in Edinburgh verloren und über die Banking-App gesperrt habe. Nach etwa einer Woche hatte ich ohne eine weitere Aktivität meinerseits eine neue Karte mit einer neuen PIN. Berechnet wurde mir nichts.

Zuletzt bearbeitet:

Ditti

Neues Mitglied
22.01.2019
16
0
Wie funktioniert eigentlich die Erstattung der Jahresgebühr, wenn man z. B. nach dem 6. Monat eines Kartenjahres kündigt? Man muss dann vermutlich innerhalb der 6 Monate die 7500€ erreichen? Und wohin wird der Betrag erstattet? Auf die Kreditkarte oder auf das Konto?

Martie

Erfahrenes Mitglied
07.04.2014
302
73
Vielleicht kann mir jemand bei der Mietwagenversicherung behilflich sein.

Aus den Versicherungsbedingungen konnte ich herauslesen, dass die Haftpflicht erst greift, nachdem die eigentliche Haftpflicht des Mietwagens den Schaden nicht übernimmt.

Wie ist das im Falle der Vollkasko. Als Beispiel, ich miete mir einen Wagen, dieser hat zwar VK aber mit Selbstbeteiligung. Da die Versicherung der Sparda keine SB hat, wäre es ja im Fall der Fälle günstiger den Schaden darüber laufen zu lassen.
Ist das überhaupt möglich.

Prinzipiell könnte ich direkt einen Wagen ohne VK mieten aber in meinem aktuellen Fall finde ich Wägen ohne VK nur deutlich teurer als mit.

Swekkx

Erfahrenes Mitglied
16.11.2016
390
56
Vielleicht kann mir jemand bei der Mietwagenversicherung behilflich sein.

Aus den Versicherungsbedingungen konnte ich herauslesen, dass die Haftpflicht erst greift, nachdem die eigentliche Haftpflicht des Mietwagens den Schaden nicht übernimmt.

Wie ist das im Falle der Vollkasko. Als Beispiel, ich miete mir einen Wagen, dieser hat zwar VK aber mit Selbstbeteiligung. Da die Versicherung der Sparda keine SB hat, wäre es ja im Fall der Fälle günstiger den Schaden darüber laufen zu lassen.
Ist das überhaupt möglich.

Prinzipiell könnte ich direkt einen Wagen ohne VK mieten aber in meinem aktuellen Fall finde ich Wägen ohne VK nur deutlich teurer als mit.

Den SB übernimmt die Sparda. Die VKSchäden die des Mietwagen.

2

2und4zig

Guest
ANZEIGE
Für mich eine sehr gelungene Geschichte was die Sparda da bietet. Allerdings vermisse ich den 24h Notfallservice. Oder bietet die Sparda über die Axa die 24h Notfallnummer an? Also zu Themen wie z.B. Krankenhausempfehlung, deutschsprachige Anwaltsempfehlung, Notfallgeld...

Fände ich schon praktisch, oder wie seht Ihr das?