• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Sparda Hessen Mastercard Platinum

ANZEIGE

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
ANZEIGE
Gestern wollte ich mit der MC Pt ein Topup (ca. 300€) durch Revolut machen. Die Zahlung (laut Revolut) wurde abgelehnt. Mich wundert das, da ich die MC bereits mehrfach hierfür genutzt habe. Gibt es ähnliche Erfahrungen? Den Sparda Kundenservice konnte ich noch nicht erreichen.

ReviloCGN

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
1.065
75
CGN
Ist der TopUp in Revolut für die Sparda ein „Händlerumsatz“, der auf die 7500 Euro zur Erstattung der Jahreskosten angerechnet wird?

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
Ist der TopUp in Revolut für die Sparda ein „Händlerumsatz“, der auf die 7500 Euro zur Erstattung der Jahreskosten angerechnet wird?

Bisher war das so.
Ich vermute inzwischen, dass die etwas merkwürdige Implementierung von 3DSecure durch die Sparda zusammen mit Revolut Probleme bereitet.

Swekkx

Erfahrenes Mitglied
16.11.2016
390
56
Kam letztens:

"Sehr geehrter XXX,

basierend auf Ihren monatlichen Gehalts-, Lohn- oder Renten-
eingang haben wir Ihnen eine Kontoüberziehung eingeräumt.
Die Voraussetzung für die Einräumung ist der regelmäßige
monatliche Gehalts-, Lohn- oder Renteneingang.
Wir haben festgestellt, dass sich Ihr monatlicher Zahlungs-
eingang verändert hat bzw. die Gutschrift noch nicht
feststellbar ist. Vorsorglich teilen wir Ihnen daher mit, dass
Ihre eingeräumte Kontoüberziehung in den nächsten Tagen
reduziert wird oder nicht mehr aufrechterhalten werden kann,
sofern keine weiteren oben genannten Eingänge erfolgen.

Falls Sie eine andere Regelung wünschen, können Sie gerne
mit uns Kontakt aufnehmen.
Für Rückfragen und weitere Informationen stehen Ihnen die
Berater Ihrer Filiale gerne zur Verfügung.

Freundliche Grüße

Sparda-Bank Hessen eG "

Werde jetzt monatlich ein paar Euros rüberschaufeln.

flashbyte

Erfahrenes Mitglied
20.01.2016
361
36
LEJ/DRS
hier geht es doch quasi um einen Dispo, braucht man den denn? Ich persönlich halte es so, dass ich niemals einen Dispo mit knapp, oder gar über 10-stelligen Dispozinsen in anspruch nehmen würde. Ich gebe für viele Sachen manchmal unsinnig viel Geld aus, aber bei Dispo hört bei mir der Spass auf ... da bin ich zu geizig!
Und aus Unwissenheit: muss man das eigentlich für das Giro extra beantragen, oder kommt das eingeräumte Limit automatisch? Weil ich habe letztlich bei der Sparda Hessen ein Konto wegen der Platinum (und deswegen als Gehaltskonto) eröffnet. Obwohl mir problemlos der Kreditrahmen der KK mit 10k€ eingeräumt wurde, steht bei "Eingeräumte Kontoüberziehung" am Girokonto 0,00€. Wie gesagt, ich würde das nie nutzen, daher nur interessehalber die Frage

X

xapsl

Guest
Kam letztens:

"Sehr geehrter XXX,

Freundliche Grüße

Sparda-Bank Hessen eG "

Hi,
hatte ich letzten Monat auch und direkt mal per Nachricht im Online-Banking nachgefragt,
als Antwort bekam ich:

Die Hinweise werden maschinell erstellt bei Konten ohne Gehaltseingang.
Da dies bei Ihnen schon immer so war ändert sich für Sie nichts.

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.661
722
Kam letztens:

"Sehr geehrter XXX,

Freundliche Grüße

Sparda-Bank Hessen eG "

Ja habe ich paar Monate nach Kontoeröffnung auch erhalten. Hab mich schon gefragt, ob die mir vielleicht als Nächstes dann auch die Karte kappen, aber läuft bisher normal weiter.
Hab die 7,5k auch recht schnell erledigt gehabt, seither benutz ich für Einkäufe ohne Versicherungsschutz eher andere Karten.

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.661
722
hier geht es doch quasi um einen Dispo, braucht man den denn? Ich persönlich halte es so, dass ich niemals einen Dispo mit knapp, oder gar über 10-stelligen Dispozinsen in anspruch nehmen würde. Ich gebe für viele Sachen manchmal unsinnig viel Geld aus, aber bei Dispo hört bei mir der Spass auf ... da bin ich zu geizig!
Und aus Unwissenheit: muss man das eigentlich für das Giro extra beantragen, oder kommt das eingeräumte Limit automatisch? Weil ich habe letztlich bei der Sparda Hessen ein Konto wegen der Platinum (und deswegen als Gehaltskonto) eröffnet. Obwohl mir problemlos der Kreditrahmen der KK mit 10k€ eingeräumt wurde, steht bei "Eingeräumte Kontoüberziehung" am Girokonto 0,00€. Wie gesagt, ich würde das nie nutzen, daher nur interessehalber die Frage
Ich versteh den Nutzen auch nicht, einfach im Guthaben führen und gut ist.
Klar kanns passieren, dass man mal knapp bei Kasse ist, aber dann würde ich mir kaum so einem Hochpreiskredit nutzen, macht die Situation ja dann nur noch schlimmer.

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.701
801
Ich verstehe die Mail eher so, als dass es um das KK Limit geht, nicht den Dispo.
Und da früher ja Gehaltseingang eine Voraussetzung war, kann ich mir die automatisierten Mails schon vorstellen..

flashbyte

Erfahrenes Mitglied
20.01.2016
361
36
LEJ/DRS
Ich verstehe die Mail eher so, als dass es um das KK Limit geht, nicht den Dispo.
Und da früher ja Gehaltseingang eine Voraussetzung war, kann ich mir die automatisierten Mails schon vorstellen..

den Überziehungsrahmen gibt es bei beiden --> KK und Giro. Und so wie das formuliert ist, klingt es eher nach Giro

• Like
Reaktionen: KvR

Swekkx

Erfahrenes Mitglied
16.11.2016
390
56

Habe ich auch so interpretiert. Die Eingeräumte Kontoüberziehung liegt bei mir nämlich auch bei 0€. Also da können die mir eh nix kürzen.

mrpj

Reguläres Mitglied
18.11.2018
43
0
Bisher war das so.
Ich vermute inzwischen, dass die etwas merkwürdige Implementierung von 3DSecure durch die Sparda zusammen mit Revolut Probleme bereitet.

TopUp funktioniert ohne weitere Probleme, sofern man direkt auf die KK das TopUp macht. Webseite geht auf, man muss sich einloggen und kriegt noch ne sms als 3D secure.

Mir gefällt nicht, dass man sein password für den online Zugang eingeben muss .... 2nd Faktor (sms) sollte doch ausreichend sein.

Was ich nicht weiss: Ist Revolut als Händlerumsatz gewertet oder nicht :(

Vipotof

Reguläres Mitglied
04.12.2017
61
3
Soweit ich weiß gibt es da doch jeden Monat einen Überblick zum erzielten Handelsumsatz. D.h. spätestens dann solltest du es ganz individuell und auf deinen Umsatz bezogen wissen.

• Like
Reaktionen: ReiseFrosch

CompadreGüero

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
782
225
PBC
Vielen Dank erst einmal für die Erstellung dieses Thema. Wäre ohne wohl kaum auf diese für mich perfekte KK gestoßen.
Ich habe am 02.01.19 online ein Konto eröffnet und nach Überweisung eines mittleren vierstelligen Betrages am 03.01. (werde das Konto nicht als Gehaltskonto nutzen) die Platinum-KK bestellt. Gestern tauchte sie dann im Online-Banking auf und es gab eine entsprechende Nachricht im Posteingang - ohne Anforderung von Gehaltsnachweisen o.Ä. Als Limit wurden 5000 € festgesetzt - für mich ausreichend. Jetzt heißt es nur noch Warten auf die Karte.

Kurzes Update: Inzwischen sind PP, Maestro-Karte und KK angekommen - nur auf die PIN warte ich noch. Zudem habe ich einen Anruf erhalten mit der Frage, ob alles zufriedenstellend gelaufen sei. Sehr guter Service und reibungsloser Ablauf!

• Like
Reaktionen: KvR

nightlon

Neues Mitglied
28.12.2018
8
0
Ach bestimmt wo auch die Monate stehen ... Sind da Bargeldabbuchungen nicht auch drin enthalten?