• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Sparda Hessen Mastercard Platinum

ANZEIGE
2

2und4zig

Guest
Stimmt, danke Rusty. Dann steht es falsch in diesem Beitrag

https://www.vielfliegertreff.de/kre...reise-karten-mit-versicherungsleistungen.html

Die Kreditkarte wird mir immer symphatischer :). Ob ich aber ein viertes Girokonto brauche :rolleyes:? Derzeit habe ich noch das Platinum Double von Barclay, aber wenn ich die beiden Karten vergleich ist wohl ziemlich klar wer das Rennen macht. Vor allem im Hinblick auf die Versicherungsanbieter. Barclay setzt auf die Versicherung von April. Nach zwei Telefonanrufen bei denen habe ich das Gefühl die spielen in der Kreisliga. Bei der Sparda immerhin Axa...

johnfisher

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
396
4
FRA, LHR
Hat jemand Erfahrungen mit Sparda und Reklamation von Kreditkartenumsätzen gemacht? Ich kenne es von der DKB so, dass man sehr zuvorkommend ist was die Rückbuchung von Umsätzen anbelangt, bei der Sparda habe ich aktuell mit der Platinum Card einen Fall, dass ein Festival (Kostenpunkt ca. 90€) vom Veranstalter abgesagt wurde, jedoch keine vollständige Erstattung angeboten wurde sondern lediglich ein Ersatzticket. Das halte ich für nicht rechtens. Bei der DKB gibt es für den Fall ein Formular, bei der Sparda ist auf der Website garnichts zu finden, telefonisch sagte man mir, es ginge lediglich nachdem polizeilich Anzeige erstattet wurde...
Das erscheint mir doch etwas kompliziert und für 90€ auch etwas überzogen.

Kennt ihr eine bessere Möglichkeit? Falls nein, wäre das ein Punkt der für mich trotz all der phantastischen Vorteile gegen die Karte spräche...

• Like
Reaktionen: KvR

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
790
619
Hat jemand Erfahrungen mit Sparda und Reklamation von Kreditkartenumsätzen gemacht? Ich kenne es von der DKB so, dass man sehr zuvorkommend ist was die Rückbuchung von Umsätzen anbelangt, bei der Sparda habe ich aktuell mit der Platinum Card einen Fall, dass ein Festival (Kostenpunkt ca. 90€) vom Veranstalter abgesagt wurde, jedoch keine vollständige Erstattung angeboten wurde sondern lediglich ein Ersatzticket. Das halte ich für nicht rechtens. Bei der DKB gibt es für den Fall ein Formular, bei der Sparda ist auf der Website garnichts zu finden, telefonisch sagte man mir, es ginge lediglich nachdem polizeilich Anzeige erstattet wurde...
Das erscheint mir doch etwas kompliziert und für 90€ auch etwas überzogen.

Kennt ihr eine bessere Möglichkeit? Falls nein, wäre das ein Punkt der für mich trotz all der phantastischen Vorteile gegen die Karte spräche...

Ich hatte zwei Rückerstattungsanfragen bei Sparda Bank Hessen mit der Mastercard Platinum:

1. missbräuchliche Nutzung, Anzeige, Karte wurde ausgetauscht und alles erstattet
2. Insolvenz Malev: Wollte Ticketpreis zurückbuchen: Wurde abgelehnt da Insolvenzmasse, aber Service war sehr gut, haben mir sogar ein Merkblatt auf ungarisch/englisch zur Geltendmachung meiner Ansprüche beim zuständigen Gericht in Ungarn geschickt :)) Aber zurückgebucht wurde da nichts

• Like
Reaktionen: JFI und johnfisher

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
790
619
Für mich eine sehr gelungene Geschichte was die Sparda da bietet. Allerdings vermisse ich den 24h Notfallservice. Oder bietet die Sparda über die Axa die 24h Notfallnummer an? Also zu Themen wie z.B. Krankenhausempfehlung, deutschsprachige Anwaltsempfehlung, Notfallgeld...

Fände ich schon praktisch, oder wie seht Ihr das?

Ich denke das macht die entsprechende Hotline der entsprechenden Versicherung die dahintersteckt. Musste mal aus Sri Lanka wegen einem Todesfall zurück und konnte dort Rund um die Uhr jemanden erreichen, die Assistance war aber "schauen Sie wie sie zurückkommen und reichen sie die Kosten ein..."

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
2. Insolvenz Malev: Wollte Ticketpreis zurückbuchen: Wurde abgelehnt da Insolvenzmasse, aber Service war sehr gut, haben mir sogar ein Merkblatt auf ungarisch/englisch zur Geltendmachung meiner Ansprüche beim zuständigen Gericht in Ungarn geschickt :)) Aber zurückgebucht wurde da nichts
Abgelehnt von Sparda oder von Visa?

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
790
619
Abgelehnt von Sparda oder von Visa?

Ehrlich gesagt weiss ich das nicht.
Reklamiert hab ich bei Sparda Bank, und ein Paar Tage später kam Post von einer Servicegesellschaft im Auftrag der Sparda Bank (Name erinnere ich mich nicht mehr), die das mit der Begründung abgelehnt haben dass man auf Gelder, die der Insolvenzmasse unterliegen, nicht zugreifen kann. Macht für mich auch grundsätzlich Sinn. Ob das jetzt im Hintergrund noch mit Mastercard geprüft wurde (Die Platinum ist eine MC, keine Visa) weiss ich aber nicht.

Corg

Aktives Mitglied
16.11.2016
194
58
Hessen
Deckt die RRV der Karte auch Reisen im Inland ab? So wie ich es sehe gilt die RRV nur für Auslandsreisen?

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.890
626
Reklamiert hab ich bei Sparda Bank, und ein Paar Tage später kam Post von einer Servicegesellschaft im Auftrag der Sparda Bank (Name erinnere ich mich nicht mehr), die das mit der Begründung abgelehnt haben dass man auf Gelder, die der Insolvenzmasse unterliegen, nicht zugreifen kann. Macht für mich auch grundsätzlich Sinn.
Für mich nicht. DKB rennt seinen Kunden mit Germania-Tickets gerade hinterher. Und das hat sie direkt nach der AirBerlin-Pleite auch schon gemacht.

T

Txx

Guest
Das spricht für mich sehr für die DKB! Werde mir demnächst definitiv mal das Konto beantragen und hoffen, dass es klappt!

• Like
Reaktionen: JFI

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.701
801
Ehrlich gesagt weiss ich das nicht.
Reklamiert hab ich bei Sparda Bank, und ein Paar Tage später kam Post von einer Servicegesellschaft im Auftrag der Sparda Bank (Name erinnere ich mich nicht mehr), die das mit der Begründung abgelehnt haben dass man auf Gelder, die der Insolvenzmasse unterliegen, nicht zugreifen kann. Macht für mich auch grundsätzlich Sinn. Ob das jetzt im Hintergrund noch mit Mastercard geprüft wurde (Die Platinum ist eine MC, keine Visa) weiss ich aber nicht.
Wie hast du das reklamiert?
Über eine Nachricht an die Bank?

Habe jetzt vermutlich auch zeitnah den Fall, dass ein Autovermieter nach der Rückgabe noch etwas belasten wird und ich das reklamieren muss.

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.890
626
Weil oben was von Sparda Berlin stand.
Das Formular wäre dann natürlich das naheliegendste gewesen, wenn hier keine anderslautende Rückmeldung kommt.
Hättest Du es angeschaut, hättest Du festgestellt, dass es ein neutrales Formular vom Deutschen Genossenschafts-Verlag ist. Die bereits ausgefüllte Bankleitzahl kann mit der BLZ der Sparda Hessen (50090500) überschrieben werden.
Meine Erfahrung ist, dass Telefonaten, Mails und Nachrichten an die Bank den Ablauf nur verzögern. Gleich richtig und vollständig reklamieren.

• Like
Reaktionen: frogger321

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.890
626
Ich habe die CVM-Liste von der Sparda Hessen Mastercard Platinum mal ausgelesen:

Cardholder Verification Method (CVM) List:

Cardholder Verification Rule 1
Rule: Enciphered PIN verification performed by ICC
Condition Code: If terminal supports the CVM
Apply succeeding CV Rule if this CVM is unsuccessful

Cardholder Verification Rule 2
Rule: Enciphered PIN verified online

Cardholder Verification Rule 3
Rule: Signature (paper)

Cardholder Verification Rule 4
Rule: No CVM required
Fail cardholder verification if this CVM is unsuccessful

A

Anonym55132

Guest
Deckt die RRV der Karte auch Reisen im Inland ab? So wie ich es sehe gilt die RRV nur für Auslandsreisen?

Da frage ich mich auch.
Und: Eine SB gibt es nicht, richtig?
Hat jemand Erfahrung bezüglich mitreisender volljähriger Kinder in Ausbildung?

Einerseits heißt es
Unabhängig vom Karteneinsatz steht Ihnen als Karteninhaber, Ihrem mitreisenden in häuslicher Gemeinschaft lebenden Ehe-/Lebenspartner und Ihren sich in einer Vollzeitausbildung befindlichen und in dem Haushalt des Hauptkarteninhabers lebenden mitreisenden Kindern bis zum 18. Lebensjahr (nachfolgend insgesamt „begünstigte Personen“) weltweit auf Auslandsreisen die hierin beschriebene Reiserücktrittskostenversicherung zu.

andererseits

eine durch Attest belegte unerwartete, schwere Erkrankung oder Tod eines nahen Verwandten (als nahe Verwandte gelten Ihr Ehe-/Lebenspartner, Eltern, Kinder, Geschwister, Schwiegereltern, Schwiegertochter, -sohn oder Großeltern), einer begünstigten Person, einer Reisebegleitung oder einer Person, von der die Urlaubspläne abhängen

Rusty

Aktives Mitglied
31.08.2016
126
37
Sind doch 2 Themenbereiche. Einerseits wer bekommt Geld erstattet, andererseits was Gründe für einen Rücktritt sind.

Wenn man also z.B. Mit seinem 20-jährigen Kind eine gemeinsame Reise plant und dieses erkrankt, kannst du als Karteninhaber die Reiserücktrittsversicherung in Anspruch nehmen. Erstattet werden dabei Deine Kosten, aber nicht die des Kindes.

• Like
Reaktionen: Anonym55132