ANZEIGE
die von Dir angesprochenen Punkte sind doch Teil des Assistance-Services, oder nicht?: https://www.sparda.de/internetauftr...erungspaket-informationen-und-bedingungen.pdf
Zahlungsreklamation Mastercard/Visabei der Sparda ist auf der Website gar nichts zu finden
Hat jemand Erfahrungen mit Sparda und Reklamation von Kreditkartenumsätzen gemacht? Ich kenne es von der DKB so, dass man sehr zuvorkommend ist was die Rückbuchung von Umsätzen anbelangt, bei der Sparda habe ich aktuell mit der Platinum Card einen Fall, dass ein Festival (Kostenpunkt ca. 90€) vom Veranstalter abgesagt wurde, jedoch keine vollständige Erstattung angeboten wurde sondern lediglich ein Ersatzticket. Das halte ich für nicht rechtens. Bei der DKB gibt es für den Fall ein Formular, bei der Sparda ist auf der Website garnichts zu finden, telefonisch sagte man mir, es ginge lediglich nachdem polizeilich Anzeige erstattet wurde...
Das erscheint mir doch etwas kompliziert und für 90€ auch etwas überzogen.
Kennt ihr eine bessere Möglichkeit? Falls nein, wäre das ein Punkt der für mich trotz all der phantastischen Vorteile gegen die Karte spräche...
Für mich eine sehr gelungene Geschichte was die Sparda da bietet. Allerdings vermisse ich den 24h Notfallservice. Oder bietet die Sparda über die Axa die 24h Notfallnummer an? Also zu Themen wie z.B. Krankenhausempfehlung, deutschsprachige Anwaltsempfehlung, Notfallgeld...
Fände ich schon praktisch, oder wie seht Ihr das?
Abgelehnt von Sparda oder von Visa?2. Insolvenz Malev: Wollte Ticketpreis zurückbuchen: Wurde abgelehnt da Insolvenzmasse, aber Service war sehr gut, haben mir sogar ein Merkblatt auf ungarisch/englisch zur Geltendmachung meiner Ansprüche beim zuständigen Gericht in Ungarn geschickt) Aber zurückgebucht wurde da nichts
Abgelehnt von Sparda oder von Visa?
Für mich nicht. DKB rennt seinen Kunden mit Germania-Tickets gerade hinterher. Und das hat sie direkt nach der AirBerlin-Pleite auch schon gemacht.Reklamiert hab ich bei Sparda Bank, und ein Paar Tage später kam Post von einer Servicegesellschaft im Auftrag der Sparda Bank (Name erinnere ich mich nicht mehr), die das mit der Begründung abgelehnt haben dass man auf Gelder, die der Insolvenzmasse unterliegen, nicht zugreifen kann. Macht für mich auch grundsätzlich Sinn.
Hinterher rennen? Wohl eher sich so verhalten, wie man es von einem ordentlichen Issuer erwarten kann.Für mich nicht. DKB rennt seinen Kunden mit Germania-Tickets gerade hinterher. Und das hat sie direkt nach der AirBerlin-Pleite auch schon gemacht.
Wie hast du das reklamiert?Ehrlich gesagt weiss ich das nicht.
Reklamiert hab ich bei Sparda Bank, und ein Paar Tage später kam Post von einer Servicegesellschaft im Auftrag der Sparda Bank (Name erinnere ich mich nicht mehr), die das mit der Begründung abgelehnt haben dass man auf Gelder, die der Insolvenzmasse unterliegen, nicht zugreifen kann. Macht für mich auch grundsätzlich Sinn. Ob das jetzt im Hintergrund noch mit Mastercard geprüft wurde (Die Platinum ist eine MC, keine Visa) weiss ich aber nicht.
Wieso nicht gleich das entsprechende Formular Zahlungsreklamation Mastercard/Visa ausfüllen und einreichen?Wie hast du das reklamiert?
Über eine Nachricht an die Bank?
Habe jetzt vermutlich auch zeitnah den Fall, dass ein Autovermieter nach der Rückgabe noch etwas belasten wird und ich das reklamieren muss.
Weil oben was von Sparda Berlin stand.Wieso nicht gleich das entsprechende Formular Zahlungsreklamation Mastercard/Visa ausfüllen und einreichen?
Hättest Du es angeschaut, hättest Du festgestellt, dass es ein neutrales Formular vom Deutschen Genossenschafts-Verlag ist. Die bereits ausgefüllte Bankleitzahl kann mit der BLZ der Sparda Hessen (50090500) überschrieben werden.Weil oben was von Sparda Berlin stand.
Das Formular wäre dann natürlich das naheliegendste gewesen, wenn hier keine anderslautende Rückmeldung kommt.
Deckt die RRV der Karte auch Reisen im Inland ab? So wie ich es sehe gilt die RRV nur für Auslandsreisen?
Unabhängig vom Karteneinsatz steht Ihnen als Karteninhaber, Ihrem mitreisenden in häuslicher Gemeinschaft lebenden Ehe-/Lebenspartner und Ihren sich in einer Vollzeitausbildung befindlichen und in dem Haushalt des Hauptkarteninhabers lebenden mitreisenden Kindern bis zum 18. Lebensjahr (nachfolgend insgesamt „begünstigte Personen“) weltweit auf Auslandsreisen die hierin beschriebene Reiserücktrittskostenversicherung zu.
eine durch Attest belegte unerwartete, schwere Erkrankung oder Tod eines nahen Verwandten (als nahe Verwandte gelten Ihr Ehe-/Lebenspartner, Eltern, Kinder, Geschwister, Schwiegereltern, Schwiegertochter, -sohn oder Großeltern), einer begünstigten Person, einer Reisebegleitung oder einer Person, von der die Urlaubspläne abhängen
Da frage ich mich auch.
Und: Eine SB gibt es nicht, richtig?
Hat jemand Erfahrung bezüglich mitreisender volljähriger Kinder in Ausbildung?
Einerseits heißt es
andererseits
Ja, hat sie.Hat die Karte eigentlich ein korrektes Bild in Curve?
Gibt es hier ebenfalls zur Auswahl. Unter "Change Card Image" siehst du sie auch nicht?Bei mir wird die Platinum Karte als Netbank angezeigt.