ANZEIGE
DAnn kann ich mir eine schwarze Karte hinterlegen, aussehen wie die Richtige sieht sie dann aber auch noch nicht.
Merkwürdig, die Auswahl ist bei mir geringer.
Ich auch nicht, seit dem großen Update. Ich verwende aber Android. Kann es sein, dass die iOS-App mal wieder deutlich weiter voraus ist?Ich sehe bei keiner meiner Karten in diesem Menü mehr echte Bilder, nur die generischen. Auch bei der zuletzt, bereits in der neuen App, hinzugefühten bunq.
Gibt es hier ebenfalls zur Auswahl. Unter "Change Card Image" siehst du sie auch nicht?
Mitte letzten Jahres war sie noch nicht da. Ich hatte dann ein Muster an addmycard@imaginecurve.com geschickt.
Ein oder zwei Wochen später war das neue, richtige Bild in der App auswählbar.
Hallo erstmal in die Runde! Bin neu im Forum und bin dank der vielen kompetenten Hinweise nun auch glücklicher Besitzer der Sparda MC Platinum geworden. Herzlichen Dank dafür! Ich wollte diese Karte schon lange beantragen, dachte aber, dass man dafür in Hessen wohnen muss. In diesem Thread habe ich erfahren, dass es auch ohne Wohnsitz in Hessen geht. Für mich als privater Vielflieger bietet diese Karte das beste Paket (Bargeld im Ausland abheben, Versicherungen, Priority Pass) zu einem vernünftigen Preis.
[...] im Ausland keine Gebühren bei der Bargeldabhebung zahlen muss. Gut, ich nutze auch die Comdirect dafür, da kostet es auch nichts[..]
Comdirect kostet sehr wohl, wenn auch versteckt hinter den schlechten hauseigenen (Commerzbank) Umrechnungskursen.
Du hast Mietverträge, wo die SB > 50k ist? Weil alles über der SB dürfte die Versicherung der Mietwagenfirma eh zahlen.
Abgesehen davon ist die Haftung seitens MC Platinum für Schäden am Mietwagen (Vollkasko) mMn nicht auf 50.000€ begrenzt. Die 50.000€ beziehen sich sofern ich das richtig lese nur auf
Ich möchte die Woche die Platinum beantragen und habe mal bei Versicherungsabteilung bezüglich der Vollkasko nachgefragt. Die Aussage, die ich bekommen habe lautet, dass die Deckungssumme auf 50.000 € gedeckelt ist.
Leider stimmen die Interpretationen von einigen Forumsmitgliedern nicht mit den Versicherungsbedingungen überein. Das bedeutet konkret, dass ein Vollkaskoschaden "nur" bis zu einem Schadenswert von 50.000 € abgesichert ist. Wenn der Schaden (Fahrzeugwert und der Ausfall für den Vermieter) höher liegt, müsste man dies aus eigener Tasche bezahlen. Die Selbstbeteiligung hingegen wird (wie bereits vermutet) vom Versicherer übernommen.
Ich weiß, dass der zitierte Beitrag schon etwas älter ist, aber vielleicht ist meine Info für neue Platinum-Kunden noch interessant..
Ich werde die Karte übrigens trotzdem bestellen und die Vollkasko beim Vermieter dazubuchen, es sei denn, es handelt sich um einen Kleinwagen.
Leider stimmen die Interpretationen von einigen Forumsmitgliedern nicht mit den Versicherungsbedingungen überein. Das bedeutet konkret, dass ein Vollkaskoschaden "nur" bis zu einem Schadenswert von 50.000 € abgesichert ist.
2.1 Fahrzeugversicherung
Sie werden entschädigt für Ersatzansprüche, die die Mietwagen agentur/-firma an Sie stellt infolge
a) Sachschadens am Mietfahrzeug infolge Beschädigung, Feuer, mutwilliger Beschädigung durch Dritte (Vandalismus)
b) Diebstahls des Mietfahrzeugs oder von Fahrzeugteilen wie z. B. Reifen und Glasteile
c) Ansprüche auf einen infolge solcher Schäden oder Verluste hervorgerufenen Erlösausfall der Mietwagen-agentur/-firma sind mitversichert. Je Versicherungsfall werden maximal 50.000,– EUR geleistet.
ich bezog mich auf einen Beitrag, bei dem der Versicherungsnehmer eine Vollkasko mit Selbstbehalt hatte (CDW) und den Selbstbehalt direkt bei dem Autovermieter auf Null (zero excess / SCDW) verringern wollte, da die MC Platinum angeblich auf 50.000€ gedeckelt ist.
Darauf habe ich gemeint, dass die MC Platinum im Fall einer bestehenden CDW nicht den kompletten Schaden am Auto sondern nur den Selbstbehalt übernehmen muss und dieser Selbstbehalt wohl kaum 50.000€ überschreiten wird.
Wenn du ein Auto nur mit Haftpflicht mietest, dann sieht das anders aus. Der Wagen sollte weniger als 50.000€ Wert sein, falls diese Deckelung besteht. Ich schreibe falls, weil dieser Wert ja irgendwo in den AGB verankert sein müsste, nur gefunden habe ich den nicht.
Ich sehe nur, dass sich die 50.000 auf einen Erlösausfall beziehen:
...also nicht auf den Schaden selbst. Aber vielleicht habe ich den Passus nicht gefunden - hat die Versicherungsabteilung gesagt an welcher Stelle der AGB die Deckungssumme bei Vollkasko auf 50.000€ beschränkt ist?
Ich hatte mal angerufen, und die haben gesagt, dass 50k€ für alle Schäden insgesamt gilt. Also zb. verbeulte Tür und SB < 50.000€. D.h. nicht je Schaden, sondern eben je Versicherungsfall.
Wenn da einer ein Enter im Text vergessen hatte, würde es stimmen mit der 50k€ BeschränkungDie Frage wäre naürlich, wie ein Gericht das mit dem fehlenden Absatz bewerten würde.
Und diese Karte hier auch, da sie halt den Mastercard-Kurs benutzt, der ca. 0,7% FX Spread hat (also ca. 0,35% zu Ungunsten in jede Richtung).Comdirect kostet sehr wohl, wenn auch versteckt hinter den schlechten hauseigenen (Commerzbank) Umrechnungskursen.
Auch wenn ich es nicht zu 100% hervorsagen kann, denke ich, dass das eindeutig als Zusatz für den ersten Teil von Unterpunkt c) interpretiert werden würde. Aber wenn das so nicht beabsichtigt ist, ist ein Rechtsstreit wohl vorprogrammiert.Wenn da einer ein Enter im Text vergessen hatte, würde es stimmen mit der 50k€ BeschränkungDie Frage wäre naürlich, wie ein Gericht das mit dem fehlenden Absatz bewerten würde.
Gibt es einen Visa-Kurs?Seit wann ist der VISA-Kurs besser als der MC?
Ich habe das in der Vergangenheit aufgrund der Kursangaben von Mastercard bzw. Visa mal durchgerechnet, und teilweise war, glaube ich, durchaus je nach Land VISA für identische Abrechnungstage günstiger. Weiss aber nicht, ob der "cut-off" bzgl. dem Abrechnungstag ein anderer war/ist, sprich uhrzeitgleiche Transaktionen auch am Tag abgerechnet würden.Seit wann ist der VISA-Kurs besser als der MC?
Fast alle Karten nutzen die MC/Visa Kurse, auch Santander. Für meine Zielländer hätte Visa und somit Santander aber immer die schlechteren Kurse.Und diese Karte hier auch, da sie halt den Mastercard-Kurs benutzt, der ca. 0,7% FX Spread hat (also ca. 0,35% zu Ungunsten in jede Richtung).
Umgehen kann man das z. B. mit der 1+ Visa von Santander.
Revolut lässt sich über Sparda Hessen Mastercard Platinum anscheint nicht aufladen.. Zahlungen werden konsequent durch Sparda abgelehnt.
Hab es mehrfach mit Beträgen von 15 bis 500€ probiert.
Anhang anzeigen 116014 Anhang anzeigen 116015 Anhang anzeigen 116016
UPDATE nach Telefonat mit Hotline:
Die Sperre kommt laut der Hotline 069 66 57 19 19 direkt von der Filiale und kann nur durch diese Aufgehoben werden.. da bin ich mal gespannt. Habs per Mail im Onlinebanking an die Filiale geschrieben.