• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Sparda Hessen Mastercard Platinum

ANZEIGE

763

Erfahrenes Mitglied
05.02.2019
407
2
ANZEIGE
Hat das damals bei Dir oder wem anders funktioniert?
Funktioniert hier tadellos. "Anlaufschwierigkeiten" hatte ich bisher mit jeder Karte (24-Stunden Limits). Verifiziert und ohne – bzw. mit recht hohem Limit(?) – klappt ein Top-up nur über Sparda Hessen, Barclaycard und Curve (dann auch andere).

ausbilderschmidt

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
707
288
Die 24h Limits sind von Revolut, hier blockiert definitv die Sparda nach eigener Aussage der Hotline.
Auch die Meldung von Revolut bezieht sich auf das kartenausgebenede Institut.

763

Erfahrenes Mitglied
05.02.2019
407
2
Die 24h Limits sind von Revolut, hier blockiert definitv die Sparda nach eigener Aussage der Hotline.
Auch die Meldung von Revolut bezieht sich auf das kartenausgebenede Institut.
Ich erinnere mich nicht genau, welche Meldungen ich (neben den 24-Stunden-Limits) hatte. Es funktionierte nur nicht problemlos am Anfang. Deshalb hatte ich die Karte entfernt und neu hinzugefügt. Deine Frage war ja, ob das bei jemandem funktioniert hat. Und bei mir tut es das. Ich hatte keinerlei Kontakt zur Sparda deshalb. Und es funktioniert bis heute tadellos.

• Like
Reaktionen: ausbilderschmidt

ausbilderschmidt

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
707
288
Wobei ich primär wissen wollte, ob das Freischalten wie vom Vielfahrer beschrieben geklappt hatte bei ihm, und ggf. wie der Ablauf war.

VielFahrer

Erfahrenes Mitglied
05.11.2017
341
33
Wobei ich primär wissen wollte, ob das Freischalten wie vom Vielfahrer beschrieben geklappt hatte bei ihm, und ggf. wie der Ablauf war.

Ja die Freischaltung hat geklappt. Mittlerweile kann ich direkt, ohne Umwege über Curve, mit der Sparda Revolut aufladen .
Ich glaube ich habe es damals 2 - 3 mal telefonisch freigeben lassen, wobei das ein ziemliches Prozedere war, und irgendwann ging es dann dauerhaft.
Die müssen das wohl irgendwie per Fax wegschicken und rufen dann sogar nochmal zurück wenn es temporär freigeben ist.
Außerdem wurde mir von der Sparda gesagt das die Aufhebung der Sperre nur für 24h gelte.

Komisch ist jedoch das es bei mir jetzt dauerhaft funktioniert.

Es wird auch keine Secure verification mit SceureApp usw.. mehr durchgeführt wie davor wo die Zahlungen abgelehnt wurden.

ich habe es jetzt gerade nochmal probiert mit 500€, es funktioniert immer noch. Denke es funktioniert jetzt schon seit 4 - 5 Monaten bei mir so.

Ich finde das selber wirklich eigenartig. Wie ist es denn grundsätzlich bei den anderen?

ausbilderschmidt

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
707
288
Curvezahlung an der Tanke ging durch, hätte sonst in der App andere Karte genommen.
Eine 30€ Aufladung revolut ging heute Abend auch. Eine weitere über curve nicht.
Ich warte mal das Feedback da ab und rufe sonst nochmal bei Hotline an,wenn sich das nicht einpendelt.

ausbilderschmidt

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
707
288
Mittlerweile geht es. Schlüssel zum Erfolg ist der Kontakt zum Kundenservice via Nachricht im Onlinebanking ohne einschalten der Filiale. Letztere macht nur Durcheinander.

• Like
Reaktionen: KvR

schr8403

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
438
139
Da hier ja doch einige ihr Revolut mit der Mastercard aufladen: Werden Top-Ups bei Revolut zu den Händlerumsätzen gezählt (wg. Rückerstattung der Jahresgebühren)?

Edit: Wurde wohl schon mal beantwortet :)

Zuletzt bearbeitet:

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.701
801
Wie seid ihr denn mit dem Kundenservice der Sparda Hessen zufrieden?
Bei meinem Chargeback Antrag für eine nicht autorisierte Abbuchung (Avis Italien wegen Meldung Fahrer Daten an die Behörde, siehe Parallel Thread) erlebe ich die Bank als sehr kundenfreundlich und stur.

• Like
Reaktionen: Anonym57320
A

Anonym57320

Guest
Wie seid ihr denn mit dem Kundenservice der Sparda Hessen zufrieden?
Bei meinem Chargeback Antrag für eine nicht autorisierte Abbuchung (Avis Italien wegen Meldung Fahrer Daten an die Behörde, siehe Parallel Thread) erlebe ich die Bank als sehr kundenfreundlich und stur.

Kundenfreundlich und für ist natürlich eine interessante Kombination. Erlebe es aber ziemlich genau das gleiche, bei mir hat aber Hertz doppelt abgebucht.
Auf die erste Nachricht nach 2 Tagen das Chargebackformular zum ausdrucken zurückbekommen. Als ich das dann eingeschickt habe, hieß es man werde es schnellstmöglich bearbeiten. Dann noch eine Nachricht, dass es an irgendeinen Subdienstleister weitergeleitet wurde und dann seit Wochen nix gehört. Könnte also besser sein für das höchste KK-Produkt, das die Bank anbietet.

ausbilderschmidt

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
707
288
Der "subdienstleister" ist doch sicher Worldline.
Nahezu jede Kreditkarte ist doch bei solch einem Dienstleister aufgesetzt (z. B. Bayerncard, atos, WORDLINE, WIRECARD).

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.701
801
Gestern im Telefonat wurde Wordline zumindest nicht genannt, der Dienstleister hieß anders. Aber ist ja egal.

Man weigert sich beharrlich das Chargeback Formular weiterzuleiten. Ich soll es selbst mit dem Vertragspartner klären. Ungeheuerlich
Die Gesprächspartnerin hat mich auch erzählt, dass keinerlei Germania Chargeback Anträge weitergeleitet werden. Auch dort sieht man die Chargeback Erläuterungen nicht erfüllt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
Wie wird denn begründet, dass Chageback bei der doppelten Buchung nicht möglich sei? Wird erwartet, dass du es zuerst selbst versuchst? Ich hatte es mal bei einer Karte, da wurde erst Chargeback durchgeführt, nachdem ich nachweisen konnte, dass eine Klärung mit dem Händler nicht möglich war.

Sehr interessant, wie mit dem Fall Germania umgegangen wird. Die DKB wirbt ja sogar damit, dass man es versuchen soll.

• Like

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.701
801
Sehr interessant, wie mit dem Fall Germania umgegangen wird. Die DKB wirbt ja sogar damit, dass man es versuchen soll.

Finde ich auch. Erschreckend und beschämend eigentlich für das Premium Produkt.
Man solle sich an seinen Vertragspartner wenden und so die Unklarheiten ausräumen. Dass es um Insolvenz und klare Mastercard Richtlinien geht interessiert nicht.

Der Dienstleister ist glaube ich Artos wenn ich mich recht erinnere.

A

Anonym57320

Guest
Wie wird denn begründet, dass Chageback bei der doppelten Buchung nicht möglich sei? Wird erwartet, dass du es zuerst selbst versuchst? Ich hatte es mal bei einer Karte, da wurde erst Chargeback durchgeführt, nachdem ich nachweisen konnte, dass eine Klärung mit dem Händler nicht möglich war.

Es wird nicht abgelehnt und daher auch nicht begründet, es wird nur halt einfach sehr langsam bearbeitet.

schr8403

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
438
139
Kommt auf die Filiale an.
Er wird wohl in der Zentrale in Frankfurt landen.

Aber es gibt auch durchaus Filialen, welche ein Gehaltskonto fordern

Habe jetzt auch das Konto online eröffnet, und wurde anscheinend einer Filiale zugeordnet, die ein Gehaltskonto fordert. Das ist ärgerlich, werde nächste Woche mal dort vorbeigehen und versuchen, das zu klären.

Nivora

Aktives Mitglied
05.05.2018
140
55
Weiss jemand, wie die Filiale Wetzlar das handhabt?
die wollen ein Gehaltskonto mit Buchungen; zumindest war bei jemanden Bekannten vor einem halben Monat die Auskunft, dass 4-5 Geldeingänge eingehen müssten sowie das Konto genutzt werden müsste, damit die "Chance" auf die Platinum besteht

• Like
Reaktionen: IvanoBalic

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
die wollen ein Gehaltskonto mit Buchungen; zumindest war bei jemanden Bekannten vor einem halben Monat die Auskunft, dass 4-5 Geldeingänge eingehen müssten sowie das Konto genutzt werden müsste, damit die "Chance" auf die Platinum besteht

Ich habe das Konto einfach eröffnet und den Betrag von 3 Gehaltseingängen überwiesen. Dann die MC Pt beantragt. Dann wurden nochmal 3 Gehaltsabrechnungen angefordert.
Bin direkt der Filiale in Frankfurt zugeordnet.
Der Dispo wird nur gestrichen, wenn es keine Gehaltseingänge gibt. Hier teste ich gerade, ob SALA Eigenüberweisungen das ändern können.

kidvinyl

Neues Mitglied
19.02.2019
14
1
Bei mir war es noch einfacher: Konto online eröffnet und MC Platinum telefonisch beantragt. Die wollten nur die drei letzten Gehaltsnachweise eingescanned per Email. Die Karte kam nach ein paar Tagen. Lief alles ziemlich reibungslos.

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.890
626
Am einfachsten geht es wohl, wenn man außerhalb Hessen wohnt. Konto eröffnet, eine niedrige fünfstellige Summe auf das Konto überwiesen und danach die MC Platinum bestellt. Die kam ohne weitere Nachfragen.

ozymandias1

Erfahrenes Mitglied
01.01.2012
354
347
Finde ich auch. Erschreckend und beschämend eigentlich für das Premium Produkt.
Man solle sich an seinen Vertragspartner wenden und so die Unklarheiten ausräumen. Dass es um Insolvenz und klare Mastercard Richtlinien geht interessiert nicht.

Der Dienstleister ist glaube ich Artos wenn ich mich recht erinnere.

Ich hatte Ende 2017 eine Reklamation bei meiner Sparda Hessen Mastercard Platinum wegen falscher DCC-Anwendung vom Pullman und Novotel New Delhi Aerocity, die in EUR statt wie gewünscht in INR abbuchten, was ca. 50EUR teurer für mich war. Die Abwicklung lief über equensWorldline, und auf deren Schreiben war die E-Mail Kartenreklamation@worldline.com angegeben, vielleicht kann man die auch direkt kontaktieren?

Meine Erfahrung mit denen war allerdings sehr ernüchternd. Ich habe nach einigem Hin und Her nach 6 Wochen den vollen Rechnungsbetrag wiederbekommen. Nach nochmal weiteren 6 Wochen wurde dann dem Hotel recht gegeben und mir wurde ein für mich nicht erklärbarer USD Betrag abgebucht, der aber fast 50EUR günstiger war, so dass ich die Sache auf sich beruhen ließ.

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.330
355
emv.smart-upstart.de