ANZEIGE
Können wir hier wieder zur Sparda Hessen diskutieren? Das wäre nett, danke.
Es gab m. E. einen Thread zu Girokonten im Allgemeinen.
Es gab m. E. einen Thread zu Girokonten im Allgemeinen.
Wenn es kein Problem ist, dass die keine Echzeitüberweisung anbieten und die CashPool-Automaten ausreichen, ja. Ich bin mit dem Girokonto zufrieden und die Sparda-App ist m. E. gut.
Wenn es kein Problem ist, dass die keine Echzeitüberweisung anbieten und die CashPool-Automaten ausreichen, ja. Ich bin mit dem Girokonto zufrieden und die Sparda-App ist m. E. gut.
das wäre kein Problem. Kann jemand Erfahrungen zur Kontoeröffnung für Nicht-Hessen berichten?
Ja viele Mitglieder hier, ist kein Problem mehr gewesen in den letzten 2-3 Jahrendas wäre kein Problem. Kann jemand Erfahrungen zur Kontoeröffnung für Nicht-Hessen berichten?
Frage zur Sparda Hessen: ist deren Girokonto eine gute Alternative für einen derzeitigen Comdirekt-Kunden, der nicht in Hessen lebt und keine regelmäßigen Geldeingänge hat (Kreditkarte wird nicht benötigt)?
Dispo ist auch mit anderen regelmäßigen Einkünften wie z.B. Mieten möglich.Wenn du keinen Dispo brauchst (gibt es nur mit Gehaltseingang) ist das Konto ok
Ich überlege mir die MC Platinum zu holen, hätte als kompletter Neuling aber eine Frage:
Erhalte ich dadurch wirklich unbeschränkten kostenlosen Zugang zu allen 1300+ Lounges auf prioritypass.com?
Das entspräche ja eigentlich dem Prestigepass für 399€ p.a.
Ich habe leider keinerlei Erfahrungen mit Lounges.
...
Sorry für die dummen Anfängerfragen, die ganze PP und Lounge Sache ist neu für mich.
Danke dir für die Antwort. Ich bin überrascht, dass das wirklich in der 99€ Sparta MC enthalten ist und suche noch den Hacken.
Zwei Folgefragen:
1) Die meisten Lounges sind Partnerlounges und keine Airlinelounges, aber was ist mit letzteren, z.B. den Air China Business und FC Lounges in PEK:
https://www.prioritypass.com/de/lou...national/bjs1-air-china-business-class-lounge
Komme ich dort auch mit einem Economy Ticket einer anderen Airline rein? Oder brauche ich ein Air China Business Ticket?
2) Komme ich auch in die Lounges, wenn ich ein Ticket für die Ankunft am entsprechenden Flughafen habe (anstatt Abflug), z.B. um am Ankufntsflughafen noch schnell was zu essen und zu duschen, bevor es weiter geht?
Danke im Voraus.
Danke dir für die Antwort. Ich bin überrascht, dass das wirklich in der 99€ Sparta MC enthalten ist und suche noch den Hacken.
Zwei Folgefragen:
1) Die meisten Lounges sind Partnerlounges und keine Airlinelounges, aber was ist mit letzteren, z.B. den Air China Business und FC Lounges in PEK:
https://www.prioritypass.com/de/lou...national/bjs1-air-china-business-class-lounge
Komme ich dort auch mit einem Economy Ticket einer anderen Airline rein? Oder brauche ich ein Air China Business Ticket?
2) Komme ich auch in die Lounges, wenn ich ein Ticket für die Ankunft am entsprechenden Flughafen habe (anstatt Abflug), z.B. um am Ankufntsflughafen noch schnell was zu essen und zu duschen, bevor es weiter geht?
Danke im Voraus.
Zwei Folgefragen:
Danke im Voraus.
Kartenlimit: | 3.000 Euro |
Sie wünschen ein höheres Limit? Bitte reichen Sie uns hierzu Ihren letzten Gehaltsnachweis über den gesicherten Weg in Ihrer Online-Banking-Anwendung oder der SpardaApp (Kontakt -> Nachricht schreiben -> "Gehaltsnachweis Kreditkarte") ein. | |
Zusatzleistungen: |
|
Vielen Dannk für euere Hilfe |
Ich habe gerade mal die neuen Bedingungen der Platin Card gesehen und war sehr erstaunt.
Zudem haben wir seit dem 1.1.2021 einige der bisher angebotenen Leistungen eingestellt, weil wir festgestellt haben, dass diese in den letzten Jahren kaum in Anspruch genommen wurden. Wir sind daher überzeugt, dass diese Leistungen für Sie als Kundin oder Kunde keinen echten Nutzen bereitstellen und somit entfallen können. Dabei handelt es sich um die folgenden Leistungen:
Wareneinkaufsversicherung
Zusatzversicherung für Mietwagen – Vollkaskoversicherung
Zusatzversicherung für Mietwagen – Kfz-Haftpflichtversicherung
Reise-Rechtsschutzversicherung für Mietfahrzeuge
Reise-Privathaftpflichtversicherung
Verkehrsmittel-Unfallversicherung
Damit ist die für mich jetzt leider echt unattraktiv geworden.
Frage zur Sparda Hessen: ist deren Girokonto eine gute Alternative für einen derzeitigen Comdirekt-Kunden, der nicht in Hessen lebt und keine regelmäßigen Geldeingänge hat (Kreditkarte wird nicht benötigt)?
Ich habe sie widersprochen, was gemäß Bedingungen automatisch die Kündigung der Karte bedeutet. Sparda Hessen wollte keine Ausnahme zustimmen und daher wurde das Girokonto ebenfalls gekündigt.
Die Platin Card ist nur noch wegen des Priority Passes interessant, für mich momentan gar nicht. Vielleicht wieder nach der Pandemie.
Die Reiserücktrittskostenversicherung ohne Selbstbeteiligung ist für mich der Grund, die Karte zu behalten. Dadurch hat sich die Jahresgebühr für einige Jahre schon amortisiert.
Der Priority Pass ist ein Bonus, aber alleine die 99€ - zumindest aktuell - nicht wert.