• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Sparda Hessen Mastercard Platinum

ANZEIGE

Theo

Reguläres Mitglied
22.04.2012
29
5
ANZEIGE
Hatte auch per Fax gekündigt.
Ging alles sehr fix, auch die Rückerstattung.
kündigung wurde innerhalb eines tages bearbeitet. Die anteilige Rückerstattung des Beitrags ist schon da.

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.890
626
Bank für einen "neuen" Vertrag mit ihnen annehmen oder dann eben die Vertragsbezeihung beenden! :rolleyes:
Das will die Sparda Bank, nicht ich.
Wenn ihr den Widerspruch nicht passt, soll sie mich fristgemäß kündigen. Stattdessen versucht die Sparda mir den Kündigungswilllen in die Schuhe zu schieben, indem sie den Widerspruch als Kündigung deklariert. Bestimmt um die Kündigungsfrist zu verkürzen.

Santander war da nicht so heuchlerisch, sie hat nach einem Widerspruch vertragsgemäß gekündigt.

espresso

Erfahrenes Mitglied
09.01.2010
451
165
Die Sparda-Bank kündigt gemäß 14.4 der Sonderbedingungen SpardaKreditkarten ebenfalls fristgerecht.

• Like
Reaktionen: KvR

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.500
11.738
der Ewigkeit
Habe auch gekündigt, zum Ende des Jahres
Löse dann das Girokonto gleich mit auf.

Identisches überlege ich auch, da der "Mehrwert" der Karte nun nicht mehr existiert und sie absolut austauschbar
geworden ist und mit 99,-/Jahr jede Wettbewerbsfähigkeit verloren hat.

Den PP kann man seit Monaten und wohl auch noch länger sowieso nur noch zum Öffnen zugefallener Türen sinnvoll einsetzen.

• Like
Reaktionen: KvR

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.890
626
Die Sparda-Bank kündigt gemäß 14.4 der Sonderbedingungen SpardaKreditkarten ebenfalls fristgerecht.

Danke für den Hinweis, das spart das Schreiben an die BaFin.
Ähnliche Formulierungen finden sich auch in anderen Kartenverträgen.

Ich beharre auf meinen Widersprüch ohne Kündigung des Kartenvertrags und kündige im gleichen Schreiben das Girokonto, falls der Widerspruch nicht stattgegeben wird.

Die Postbank Sparcards sind gekündigt (keine kostenlosen Abhebungen mehr), die Santander 1plus Visa habe ich aufgrund der "Servicereoptimierung" ebenfalls gekündigt und die Santander Super MC wird eingestellt. Mit der Sparda Hessen wird die Geschäftsbeziehung auch zu Ende gehen.
Damit bin ich ab dem 01.01.2021 wieder auf dem Stand von 2007: ein Kartendoppel aus DKB Visa und Advanzia MC.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Gagarin69

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.146
226
Vielleicht hatte schon jemand die gleiche Frage und eine Antwort darauf:

Greift die Auslandsreise-Krankenversicherung der Sparda Platinum für eine Reise in ein Land, für das eine COVID-19-bedingte Reisewarnung des Auswärtigen Amtes besteht (Dubai / VAE)?

Unter "Leistungsausschluss" steht u.a.:
In Gebieten, für welche das Auswärtige Amt offiziell zum Zeitpunkt des Reiseantritts eine Reisewarnung ausge-sprochen hat. Es wird jedoch Versicherungsschutz gewährt und Service geboten, wenn ein Ereignis, welches zu einer Reisewarnung führte, unerwartet nach Antritt der Reise auftritt. Der Versicherungsschutz erlischt am Ende des siebten Tages nach Ausspruch der Reise-warnung

Hier steht aber, dass diese AXA-Versicherung gültig ist:
https://www.reiseversicherung.com/d...erungen_leisten_trotz_einer_reisewarnung.html

Anfrage an AXA ist raus, wird aber sicher einige Tage dauern. Vielleicht hat jemand vorher eine Info für mich?

cornbread

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
627
388
Der Link den Du gepostet hast ist der Stand der Versicherungsbedingungen 04/2015. Und spätestens ab 01.01.2021 treten die neuen Versicherungsbedingungen der Sparda Platinum in Kraft. Daher schätze ich mal das Dir die AXA mit dem gleichen Passus antworten wird, wie er in den Versicherungsbedingungen bei der Sparda steht.

Wenn Du beruhigter in ein Risikogebiet verreisen möchtest, schließe lieber eine externe AuslandsKV bei einem externen Versicherer ab. Die gibt es schon für unter €10/Jahr (ERGO)

Zuletzt bearbeitet:

wwmn

Neues Mitglied
18.03.2019
2
0
Nachdem die Kreditkarte massiv von den Versicherungen her einspart wird, stellt sich die große Frage: gibt es eine gute Alternative? Gerade mit der Vollkaskoversicherung (Mietwagen) und der PP war die Karte sehr interessant. Kennt ihr eine Karte mit den alten/aktuellen Konditionen der Sparda Platinum?

Noc

Erfahrenes Mitglied
18.09.2018
566
1.173
Bayreuth
Nachdem die Kreditkarte massiv von den Versicherungen her einspart wird, stellt sich die große Frage: gibt es eine gute Alternative? Gerade mit der Vollkaskoversicherung (Mietwagen) und der PP war die Karte sehr interessant. Kennt ihr eine Karte mit den alten/aktuellen Konditionen der Sparda Platinum?

Nein, wirst zu dem Preis auch nicht mehr finden, da schlicht und einfach nicht kostendeckend.

Du suchst ne Karte mit Vollkasko und PP --> Amex Plat

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
698
147
Ist es normal, dass beim Kontaktlos-Zahlen mit der Girocard von der Sparda Hessen bei Beträgen unter 25 € eine Pin abgefragt wird?
Das war bei mir jetzt zweimal hintereinander in verschiedenen Läden der Fall.

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.358
444
STR
Ist es normal, dass beim Kontaktlos-Zahlen mit der Girocard von der Sparda Hessen bei Beträgen unter 25 € eine Pin abgefragt wird?
Das war bei mir jetzt zweimal hintereinander in verschiedenen Läden der Fall.

Kein Experte für genau diese Karte aber allgemeiner Hinweis: versuch mal einmal gesteckt mit PIN zu bezahlen.

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
698
147
Kein Experte für genau diese Karte aber allgemeiner Hinweis: versuch mal einmal gesteckt mit PIN zu bezahlen.

Das war schon mal nicht die Ursache (keine Veränderung). Hätte mich auch gewundert, da ich ja schon Geld am Automaten (gesteckt) geholt hatte.
Werde mal die Bank fragen.

Bejoer

Aktives Mitglied
28.11.2018
144
33
Habe nach längerem Überlegen nun auch die MC Platinum gekündigt.
Nachricht per Postbox und 3 Stunden später war anteilig die Gebühr auf mein Giro überwiesen.

Martie

Erfahrenes Mitglied
07.04.2014
302
73
Hat jemand Erfahrung mit Einzahlautomaten von Sparda.
Kann man als Sparda Hessen Kunde auch z.B. die Einzahlautomaten der Sparda West nutzen?

medicus

Aktives Mitglied
10.08.2018
151
0
Hat jemand Erfahrung mit Einzahlautomaten von Sparda.
Kann man als Sparda Hessen Kunde auch z.B. die Einzahlautomaten der Sparda West nutzen?

Habe bislang nur Erfahrung mit den Automaten in Hessen gemacht, als ich dort sowieso auf einem Kongress war. Das hat auch für Münzgeld reibungslos funktioniert.

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.163
1.689
ANZEIGE
Ich bin kein Sparda Kunde! Aber laut den Erfahrungen verschiedener Kunden in diversen Internetforen schein es wohl nur bei der "eigenen" Sparda zu funktionieren;
also Sparda Hessen in Hessen, West im Gebiet West, usw. Also wie bei S:idea:parkassen und VR-Banken!