• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Sparda Hessen Mastercard Platinum

ANZEIGE

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.501
11.743
der Ewigkeit
ANZEIGE
Frage zur Reiserücktrittsversivherung der Mastercard Platin:
Gilt diese nur im Ausland oder auch bei Reisen im Inland.

Da sich hier ja @spardahessen angemeldet hat,
wirst Du garantiert zeitnah eine vollumfängliche und belastbare Information aus 1. Hand bekommen.
Wenn Du nicht > 2 Wochen warten möchtest, denen einfach eine PN schreiben.

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
Meine bisherigen Infos deuten darauf hin, dass sich die Versicherung aufs Ausland bezieht. Ist in Zeiten von Reisebeschränkungen nur nicht hilfreich.

Martie

Erfahrenes Mitglied
07.04.2014
302
73
Laut den Versicherungsbedingungen schein "nur" weltweit im Ausland.
Persönlich habe ich keine Erfahrungen damit.

wurstpeter

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
1.561
14
TPE/TXL
Vielleicht eine dumme Frage:

Ich bin im Moment auf Reisen, bedingt durch Corona aber schon > 30 Tage unterwegs. Die Mietwagenversicherung sagt " Versicherungsschutz besteht für im In- und Ausland bis zu maximal 31 Tage angemietete Kraftfahrzeuge; dauert die Reise länger als 31 Tage, entfällt der Versicherungsschutz ab dem 32. Tag, 00:00 Uhr." Daraus lese ich: Solange ich einen Mietwagen für <31 Tage anmiete passt es? Oder bedeutet in diesem Fall (da meine Reise ja schon länger als 31 Tage dauert), dass die Versicherung überhaupt nicht greift?

cornbread

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
627
388
Um eine 100% richtige Antwort zu erhalten rufe doch einfach mal bei Deinem Versicherer an und erkundige Dich nach den Leistungen.
AXA Assistance Deutschland GmbH Tel.: +49 89 500 70244
Das Servicetelefon ist 24/7 erreichbar.

Zuletzt bearbeitet:

wurstpeter

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
1.561
14
TPE/TXL
Um eine 100% richtige Antwort zu erhalten rufe doch einfach mal bei Deinem Versicherer an und erkundige Dich nach den Leistungen.
AXA Assistance Deutschland GmbH Tel.: +49 89 500 70244
Das Servicetelefon ist 24/7 erreichbar.

War noch einfacher: Die Sparda hat eine zentrale Hotline für Versicherungsfragen: 0221/80 24 72 44. For the record: Es gilt die länge der Reise, also wer denkt "Oh, ich miete erst ab Tag >31" schaut in die Röhre. Also jetzt nicht unbedingt was für die Weltreise oder andere Langzeitreisende (so das denn überhaupt irgendwann mal wieder möglich sein wird).

Zuletzt bearbeitet:

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.146
226
Hallo zusammen,
weiß evtl. jemand, ob die Sparda Mastercard Platinum Hessen für einen Reiserücktritt aufkommt, wenn man wegen Einreisebeschränkung (bzw. Einreiseverbot) aufgrund Corona nicht ins Land kommt? Pandemien sind ja bei dieser Karte nicht ausgeschlossen (siehe u.a. https://travel-dealz.de/blog/reiseversicherungen-pandemie/). Dennoch steht dazu nichts in den Bedingungen (die stammen aber auch aus der Vor-Corona-Zeit; https://www.sparda.de/internetauftr...teil-4-reiseruecktrittskostenversicherung.pdf). Falls keiner eine Info hat kläre ich das selbst und melde dann hier.

cornbread

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
627
388
Hallo zusammen,
weiß evtl. jemand, ob die Sparda Mastercard Platinum Hessen für einen Reiserücktritt aufkommt, wenn man wegen Einreisebeschränkung (bzw. Einreiseverbot) aufgrund Corona nicht ins Land kommt? https://www.sparda.de/internetauftr...teil-4-reiseruecktrittskostenversicherung.pdf

Leistungsausschluss: Punkt 3b) der Versicherungsbedingungen "jede Art von staatlichen oder hoheitlichen Maßnahmen, die direkten oder indirekten Einfluss auf die Reise haben"

Gagarin69

Reguläres Mitglied
24.03.2013
38
7
Grade kam eine Kundenmitteilung:

Neue Versicherungsbedingungen Mastercard Platinum

Leider sind die Änderungen nicht gekennzeichnet - kann jemand auf die schnelle Unterschiede erkennen?

• Like
Reaktionen: frogger321

763

Erfahrenes Mitglied
05.02.2019
407
2
Damit ist nach der de-facto Preiserhöhung um 99 Euro nun wohl endgültig Schluss für mich mit der Sparda.
Bisher lief auch mein Girokonto dort (ursprünglich wegen der MC Platinum) – kommt dann auch weg.

Immerhin gibt es eine Website mit den Änderungen. Ich verstehe nicht, warum ich die Sparda-Hessen immer so doof anstellt. Als Kunde möchte man die Änderungen doch verstehen. Aber sie schicken einfach nur einen Link zum PDF. Das ist alles.

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.163
1.689
Ihr könnt den Hintergrund der Maßnahme aber schon verstehen oder? Die Sparda Hessen ist schließlich die letzte Sparda ohne Kontoführungsgebühren. Wahrscheinlich war die Karte zu den alten Konditionen für die Bank einfach wirtschaftlich nicht mehr tragbar!:stop:

vielix

Reguläres Mitglied
15.04.2014
40
3
Schade, hatte sie hauptsächlich wegen der Vollkaskoversicherung. Muss also leider kündigen...

Ihr könnt den Hintergrund der Maßnahme aber schon verstehen oder? Die Sparda Hessen ist schließlich die letzte Sparda ohne Kontoführungsgebühren. Wahrscheinlich war die Karte zu den alten Konditionen für die Bank einfach wirtschaftlich nicht mehr tragbar!
stop.gif
Wenn es eine (weitere) Preiserhöhung um bspw. 20€/Jahr gegeben hätte, wäre ich geblieben. Aber so (n)

• Like
Reaktionen: Tester

763

Erfahrenes Mitglied
05.02.2019
407
2
Ihr könnt den Hintergrund der Maßnahme aber schon verstehen oder? Die Sparda Hessen ist schließlich die letzte Sparda ohne Kontoführungsgebühren. Wahrscheinlich war die Karte zu den alten Konditionen für die Bank einfach wirtschaftlich nicht mehr tragbar!
So ist die Sparda eben für viele Kunden nicht mehr tragbar.
Ich bin ja nicht der einzige, der die Karte u.a. deshalb hatte.

Ich war lange unentschlossen, ob ich die Amex Platinum oder die Sparda-Platinum kündige.
Nun hat mir die Sparda die Entscheidung abgenommen …

Die Vollkasko der Amex Platinum bekanntlich auch nicht perfekt. Aber besser mit SB als gar keine Vollkasko.
(Und ja, die Amex ist deutlich teurer – das trägt sich aber anderweitig. Müssen wir hier nicht vertiefen.)

Deckung bei CDW doch eh nur bei 50k, da war sie nur begrenzt sinnvoll.
Diese Diskussion ist ja auch schon geführt worden. Mir hat das immer vollkommen gereicht.
Was ist denn die bessere Alternative aus Deiner Sicht?

wurstpeter

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
1.561
14
TPE/TXL
Ihr versteht das alles nicht. Das ist auf vielfachen Kundenwunsch! Diese Versicherungen haben halt einfach keinen Wert für den Kunden! Die Sparda möchte hier doch nur unser bestes!

Aber im ernst: was wäre denn eine gute Alternative wenn ich v.a. die Mietwagenversicherungen genutzt habe?

Noc

Erfahrenes Mitglied
18.09.2018
566
1.173
Bayreuth
Kommt drauf an, als Vielmieter und wenn du sonst noch für sie Verwendung hast Amex Plat.

Wenn du weniger mietest und mit höchster SB ist die MLP Platinum eine Alternative.

• Like
Reaktionen: wurstpeter

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.890
626
Die Santander Super Mastercard verschwindet, die Bedingungen der 1[SUP]plus[/SUP] Visa werden massiv verschlechtert und die Sparda MC Platinum ist die nächste. Frech sind dann solche Sätze, wie dieser von Sparda Hessen:
Sparda Hessen meinte:
Eine Ablehnung (Widerspruch) gilt als Kündigung des Kartenvertrages zum Zeitpunkt des Wirksamwerdens der angebotenen Änderungen.
Die 1[SUP]plus[/SUP]-Karte habe ich ohne Widerspruch zum 30.11. gekündigt, die Sparda Hessen bekommt einen mit einer deutlichen Formulierung, dass dieser nicht als Kündigung gilt.

Wenn das so weitergeht, bin ich bald wieder auf dem Stand von 2007: ein Kartendoppel aus DKB Visa und Advanzia MC.

Zuletzt bearbeitet:

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.661
722
ANZEIGE

Zudem werden wir ab dem 1.1.2021 einige der bisher angebotenen Leistungen einstellen, weil wir festgestellt haben, dass diese in den letzten Jahren kaum in Anspruch genommen wurden. Wir sind daher überzeugt, dass diese Leistungen für Sie als Kundin oder Kunde keinen echten Nutzen bereitstellen und somit entfallen können. Dabei handelt es sich um die folgenden Leistungen:
[...]
Zusatzversicherung für Mietwagen – Vollkaskoversicherung
Zusatzversicherung für Mietwagen – Kfz-Haftpflichtversicherung
Reise-Rechtsschutzversicherung für Mietfahrzeuge
Reise-Privathaftpflichtversicherung
Verkehrsmittel-Unfallversicherung

:doh:

Das kann doch nicht deren Ernst sein. Wenn sie Leistungen streichen wollen, sollen sie das halt tun, aber wer denkt sich dazu einen solch selten dämlichen Text aus?