• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Sparda Hessen Mastercard Platinum

ANZEIGE

flashbyte

Erfahrenes Mitglied
20.01.2016
359
36
LEJ/DRS
ANZEIGE
Hier jetzt auch, innerhalb eines Tages.
Knappes Mail hat gereicht.

Dito, habe in der Banking App eine Nachricht geschrieben und innerhalb eines weiteren Tages waren die 195€ gutgeschrieben. Ärgerlich ist lediglich, dass man dies tatsächlich erst antriggern muss

laluna1

Aktives Mitglied
23.05.2019
127
31
FAO FRA
Ich bin u. a. Europcar Privilege Elite Mitglied und nutze zum Bezahlen der Mietwagen immer die Sparda(Hessen)PlatinumKarte.

Nun bekommt man als Privilege Mitglied immer irgendwelche Vergünstigungen (freies Wochenende, Geburtstagsgutschein usw).
In diesem Zusammenhang habe ich beim Versicherungspartner der Kreditkarte (ist AXA,Inter Partner Assistance Service GmbH) nachgefragt, ob, wenn der Mietwagen z. B. 100€ kostet und mit dem 20€ Geburtstagsgutschein sowie 80€ mit der Kreditkarte gezahlt wurde, die Vollkasko ohne SB der Kreditkarte im Schadensfall greift.
Die Antwort von AXA ist eindeutig: NEIN.
Somit ist auch das freie Mietwagenwochenende in keiner Weise von der Kreditkartenversicherung abgedeckt.

Man beruft sich dabei auf die AVB - dort steht, wie vermutlich bei anderen Kreditkarten auch:

... , soweit Sie den Mietvertrag für einen Mietwagen mit Ihrer gültigen SpardaMasterCard Platinum bezahlt haben.“

Eine "Teilzahlung" mit der CC reicht also nach deren Auslegung NICHT.

Somit sind die Europcar-goodies eigentlich wertlos....

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Die M&M (und damit wohl auch Hilton)-KK sieht es genau so, bleibt nur die Eurowings KK, Position da unklar

krmkrm

Erfahrenes Mitglied
02.06.2020
324
194
Ist jemandem bekannt, ob sich bei der Sparda Hessen mittlerweile etwas bzgl. Apple Pay tut? In Social Media ist die Bank ja nicht wirklich aktiv und auch sonst findet man keine verwertbaren Infos. Den Standard-Textbaustein habe ich auch als Antwort erhalten, wenig konstruktiv.

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.502
11.744
der Ewigkeit
Ist jemandem bekannt, ob sich bei der Sparda Hessen mittlerweile etwas bzgl. Apple Pay tut? In Social Media ist die Bank ja nicht wirklich aktiv und auch sonst findet man keine verwertbaren Infos. Den Standard-Textbaustein habe ich auch als Antwort erhalten, wenig konstruktiv.

Identische Frage habe ich an das "Qualitätsmanagement" gestellt,
Antwort: nicht's Genaues weiß man nicht.

Ebenso sehe ich es als Unding an, dass mit der Hessen-Platinum beim NFC-Einsatz immer nur bis 25,- EUR ohne PIN akzeptiert werden,
obwohl Mastercard auf 50,- EUR angehoben hat.

Andere Genobanken sind da weit kundenorientierter, beispeispielsweise die Sparda Berlin und Südwest,
denn die bieten ApplePay an.

Für mich habe ich entschieden, die Karte nicht mehr einzusetzen und auf Wettbewerbsprodukte auszuweichen,
bis die Hessen sich mal aus ihrer selbstgewählten Komfortzone bewegen - und dies Sparda auch so mitgeteilt.

OK, hätte ich auch meinem Hund sagen können, denn der hätte wenigstens mit Schwanzwedeln reagiert.
(mit der Karte habe ich bis zu meiner Entscheidung einen "nennenswerten" 5stelligen Umsatz p.a. gemacht.)

Mastercard auf 50,- angehoben.png

• Like
Reaktionen: krmkrm

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.163
1.689
Ich denke,es passt dann doch am Besten in diesen Thread. Hat hier eigentlich jemand dann die Sparda Bank Hessen als Hauptkonto, der nicht aus Hessen kommt? Wenn ja, wie sind eure Erfahrungen mit dem Kundenservice, Stabilität der Konditionen, Kulanz bei auftauchenden Problemen, Dauer der Kontoeröffnung,etc.?

Für eure Erfahrungen und Antworten schon einmal vielen Dank!(y)

banshy

Aktives Mitglied
27.05.2019
141
0
Ich denke,es passt dann doch am Besten in diesen Thread. Hat hier eigentlich jemand dann die Sparda Bank Hessen als Hauptkonto, der nicht aus Hessen kommt? Wenn ja, wie sind eure Erfahrungen mit dem Kundenservice, Stabilität der Konditionen, Kulanz bei auftauchenden Problemen, Dauer der Kontoeröffnung,etc.?

Für eure Erfahrungen und Antworten schon einmal vielen Dank!(y)

Ich nutze es seit einem Jahr als Hauptkonto, habe es damals bei der Durchreise mit der Bahn eröffnet und bislang ist das Konto wirklich problemlos. Sepa-Instant wäre noch toll, aber die Sparda ist tatsächlich auch mit ihren normalen Überweisungen nicht so langsam, wie das veraltete Interface annehmen lassen könnte ;) Eröffnung ging schnell, Kontonummer habe ich direkt aus dem Termin mitgenommen und die restlichen Unterlagen/Karten kamen binnen weniger Tage. Probleme hatte ich bislang keine, bei Fragen war der telefonische Kundenservice bisher immer ohne Wartezeit erreichbar.

Einzig eine vernünftige Abrechnung für die Mastercard habe ich noch nicht gefunden, da bekomme ich immer nur einen normalen Kontoauszug am Montagsende.

txl_SZ

Erfahrenes Mitglied
26.12.2010
383
44
Ich nutze es seit einem Jahr als Hauptkonto, habe es damals bei der Durchreise mit der Bahn eröffnet und bislang ist das Konto wirklich problemlos. Sepa-Instant wäre noch toll, aber die Sparda ist tatsächlich auch mit ihren normalen Überweisungen nicht so langsam, wie das veraltete Interface annehmen lassen könnte ;) Eröffnung ging schnell, Kontonummer habe ich direkt aus dem Termin mitgenommen und die restlichen Unterlagen/Karten kamen binnen weniger Tage. Probleme hatte ich bislang keine, bei Fragen war der telefonische Kundenservice bisher immer ohne Wartezeit erreichbar.

Einzig eine vernünftige Abrechnung für die Mastercard habe ich noch nicht gefunden, da bekomme ich immer nur einen normalen Kontoauszug am Montagsende.
Telefonischer Kundendienst kommt schnell an seine Grenze. Wird weitergereicht an die Qualitätssicherung, die haben dann meistens Ahnung und sind nett.

Der kostenlose Mastercard-Tausch nach dem Priceless-Leaking zog sich, als wenn die Mitarbeiter selber das Geld für die neue Karte zahlen müssten.

Kreditkarten-Abrechnung ist nicht akzeptabel, weil Monatsrechnung ungleich Abrechnungsmonat ist, also muss man selber zusammenrechnen. Qualitätsmanagement verwiest auf TEO App und die Umsatzselektion. Weil die Bank scheinbar keine Änderung ermöglichen kann. Komisch, wirkt so als ob der IT- oder KK-Dienstleister den Ton angibt.

Zuletzt bearbeitet:

banshy

Aktives Mitglied
27.05.2019
141
0
Kreditkarten-Abrechnung ist nicht akzeptabel, weil Monatsrechnung ist ungleich Abrechnungsmonat, man muss selber zusammenrechnen. Qualitätsmanagement verwiest auf TEO App und die Umsatzselektion. Weil die selber auf keine Änderung setzen. Komisch.

Also liegts tatsächlich nicht an mir und es gibt keine richtige Abrechnung? Erstaunlich ...

• Like
Reaktionen: Gagarin69 und txl_SZ

Tapsi

Reguläres Mitglied
04.09.2019
77
24
Hannover
Hat mich auch stark verwundert und hab ich bisher noch bei keiner Charge oder Revolving Kreditkarte erlebt (DKB, Sparkassen, LBB, Santander, Advanzia etc.)

Normalerweise wird eine Kredikartenabrechnung zum Stichtag erstellt und wenige Tage später dann abgebucht.

Natürlich blöd wenn das Konto nicht als Hauptkonto geführt wird.
Oder wie errechnet ihr den Abrechnungs- und Abbuchungstag?

spardahessen

Neues Mitglied
31.08.2020
5
0
www.sparda-hessen.de
Selbstverständlich sind wir beim Thema mobiles Bezahlen hellhörig und auch aktiv. Aber was sollen wir machen, wenn wir hier einfach noch keine Neuigkeiten haben? Wir können dann leider nur mit Standardantworten unterwegs sein. Übrigens: Es trifft uns schon hart, wenn wir lesen müssen, dass wir in Social Media nicht wirklich aktiv sind
cry.gif

spardahessen

Neues Mitglied
31.08.2020
5
0
www.sparda-hessen.de

Selbstverständlich sind wir beim Thema mobiles Bezahlen hellhörig und auch aktiv. Aber was sollen wir machen, wenn wir hier einfach noch keine Neuigkeiten haben? Wir können dann leider nur mit Standardantworten unterwegs sein. Übrigens: Es trifft uns schon hart, wenn wir lesen müssen, dass wir in Social Media nicht wirklich aktiv sind :cry:

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.408
110
BSL
Ich bin u. a. Europcar Privilege Elite Mitglied und nutze zum Bezahlen der Mietwagen immer die Sparda(Hessen)PlatinumKarte.

Nun bekommt man als Privilege Mitglied immer irgendwelche Vergünstigungen (freies Wochenende, Geburtstagsgutschein usw).
In diesem Zusammenhang habe ich beim Versicherungspartner der Kreditkarte (ist AXA,Inter Partner Assistance Service GmbH) nachgefragt, ob, wenn der Mietwagen z. B. 100€ kostet und mit dem 20€ Geburtstagsgutschein sowie 80€ mit der Kreditkarte gezahlt wurde, die Vollkasko ohne SB der Kreditkarte im Schadensfall greift.
Die Antwort von AXA ist eindeutig: NEIN.
Somit ist auch das freie Mietwagenwochenende in keiner Weise von der Kreditkartenversicherung abgedeckt.

Man beruft sich dabei auf die AVB - dort steht, wie vermutlich bei anderen Kreditkarten auch:

... , soweit Sie den Mietvertrag für einen Mietwagen mit Ihrer gültigen SpardaMasterCard Platinum bezahlt haben.“

Eine "Teilzahlung" mit der CC reicht also nach deren Auslegung NICHT.

Somit sind die Europcar-goodies eigentlich wertlos....

Der Gutschein ist doch nur ein Rabatt. In deinem Beispiel kostet der Mietwagen nach Rabatt 80€ und die würdest du mit der Karte bezahlen. Warum sollte da also die Versicherung nicht gültig sein?
Aber natürlich wird sich dort im Callcenter niemand aus dem Fenster lehnen und dir auf eine Anfrage eine andere Antwort als "njet" geben. Das heisst nicht, dass sie im Schadensfall nicht doch zahlen würden, oder? Letztendlich könnte das vor Gericht landen.

Beim freien Wochenende ist es verständlich. Wo nichts bezahlt wird, kann die Kreditkarte auch nichts helfen.

• Like
Reaktionen: Gagarin69

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.502
11.744
der Ewigkeit
Aber was sollen wir machen, wenn wir hier einfach noch keine Neuigkeiten haben? Wir können dann leider nur mit Standardantworten unterwegs sein.

Sollte der Account "spardahessen" kein Fake sein, dann vielleicht einfach mal über die Forenbetreiber verifizieren lassen.

Dann würde ich mich als 2. hausintern fragen, warum die Wettbewerber auch hier Vorreiter sind und man selbst nur staunend zuschaut, was alles so möglich ist,
um dann vielleicht mal irgendwann mit Me-too-Produkten nachzuziehen - wobei der Wettbewerb dann schon neue Innovationen im Markt hat.
(Apple Pay / 50,- NFC Freigabe etc. etc.)

Und wenn 3. Standardantworten der selbstgesetzte Standard ist - dann mal weiter viel Erfolg mit der "Strategie".

• Like
Reaktionen: espresso

spardahessen

Neues Mitglied
31.08.2020
5
0
www.sparda-hessen.de
Sollte der Account "spardahessen" kein Fake sein, dann vielleicht einfach mal über die Forenbetreiber verifizieren lassen.

Dann würde ich mich als 2. hausintern fragen, warum die Wettbewerber auch hier Vorreiter sind und man selbst nur staunend zuschaut, was alles so möglich ist,
um dann vielleicht mal irgendwann mit Me-too-Produkten nachzuziehen - wobei der Wettbewerb dann schon neue Innovationen im Markt hat.
(Apple Pay / 50,- NFC Freigabe etc. etc.)

Und wenn 3. Standardantworten der selbstgesetzte Standard ist - dann mal weiter viel Erfolg mit der "Strategie".

Wir nehmen die Anregungen und Wünsche sehr ernst und freuen uns darüber, dass hier so intensiv diskutiert wird - auch das Thema "Mobiles Bezahlen". Wir monitoren das Ganze und reporten es dann auch.

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.502
11.744
der Ewigkeit
Wir nehmen die Anregungen und Wünsche sehr ernst und freuen uns darüber, dass hier so intensiv diskutiert wird - auch das Thema "Mobiles Bezahlen". Wir monitoren das Ganze und reporten es dann auch.

Sehr lobenswert,
aber dann sollte Ihr Haus ebenfalls monitoren (Stichwort: "was macht der Wettbewerb besser?")
wie beispielsweise AMEX proaktiv den Kunden monitär und aktionsseitig entgegenkommt,
da viele Feature der Karte nicht vollumfänglich (Covid19-Reiseeinschränkungen) genutzt werden können.

Priority Pass ist nicht nutzbar, die Karte kann kaum im europ. & non EU Ausland genutzt werden,
die einzige Konstante bei der Sparda ist das pünktliche Abbuchen der JG.

Ob dann Kunden Anregungen und Wünsche bei Ihnen sehr ernst genommen werden,
wird sich zeigen (müssen).

[FONT=arial, helvetica, sans-serif]
[/FONT]

• Like
Reaktionen: Xer0

cornbread

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
627
388
Lieber Frank N.Stein, da braucht es nicht viel zu monitoren. Da langt ein normaler Menschenverstand und Denkvermögen.
Wieviel bezahlst Du bei der Konkurrenz für die jeweiligen Leistungen und was verlangt zur Zeit die SpardaBank Hessen?
Wenn Du mit der aktuellen Karte und deren Leistungen nicht zufrieden bist, dann zwingt Dich keiner zur Konkurrenz zu gehen und die Finger von der SpardaBank Hessen zu lassen.

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.502
11.744
der Ewigkeit
Danke, dass Du Dir meinen Kopf zerbrichst - aber das brauchst Du nicht, ich bin da autark.

Doch schau mal:
Wenn ich das Premiumprodukt eines Anbieters mit dem eines Wettbewerbers vergleiche,
interessieren mich JG erstmal sekundär.

Es geht um Premium vs. Premium und das die Sparda auf Grund
Ihres überwiegenden Klientels halt nur 99,- EUR ausruft ist deren kaufmännische Entscheidung.

Primär interessieren mich proaktive Kundenansprache, Basics wie ApplePay und NFC-Zahlungen ohne Pin > 25,- EUR.

Das ist kein Hexenwerk, sondern bieten wiederum Wettbewerber an, die -um bei Deiner monitären Gedankenwelt zu bleiben- für
null € JG.

Meinetwegen kann die Sparda für Ihr Kärtchen 1k Verlagen, dass interessiert mich nicht,
meine Beweggründe einer Kunden-Bankbeziehung sind vielfältigerer Natur.

Deshalb halte ich die Karte ja auch, nur um den Prioritypass zu nutzen (sofern a. wieder möglich und b. ich nicht Biz mit includierter Lounge fliegen kann),
die Umsätze lokal und Interchange Fee's non EU laufen dann halt mit anderen Karten und nein, ich rede nicht von 2x 50,- EUR Abholungen monatlich am Automaten.

Wenn die Sparda cherry picking will, bekommt sie das gerne.

banshy

Aktives Mitglied
27.05.2019
141
0
Sehr lobenswert,
aber dann sollte Ihr Haus ebenfalls monitoren (Stichwort: "was macht der Wettbewerb besser?")
wie beispielsweise AMEX proaktiv den Kunden monitär und aktionsseitig entgegenkommt,
da viele Feature der Karte nicht vollumfänglich (Covid19-Reiseeinschränkungen) genutzt werden können.

Etwas wild eine Amex für 660 Euro mit einer MC für 99 Euro zu vergleichen :rolleyes: Und proaktiv hat Amex auch erst im Nachhinein informiert, da hatte die Geiz-ist-Geil-Fraktion bereits die doppelte Prämie eingesackt.

wurstpeter

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
1.561
14
TPE/TXL
Etwas wild eine Amex für 660 Euro mit einer MC für 99 Euro zu vergleichen :rolleyes: Und proaktiv hat Amex auch erst im Nachhinein informiert, da hatte die Geiz-ist-Geil-Fraktion bereits die doppelte Prämie eingesackt.

Zumal das Produkt der Sparda Hessen ja ein Bankkonto mit zugehöriger Kreditkarte ist. Ich find es fast schade dass die ganzen cherry picker jetzt auch an Bord sind. Vielleicht kommen daher auch die zwei Verschlechterungen (Gast kostet, 99€ JG) der letzen Jahre...

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
Frage zur Reiserücktrittsversivherung der Mastercard Platin:
Gilt diese nur im Ausland oder auch bei Reisen im Inland.