Sehr geehrte(r) KvR,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Der Leistungsumfang wurde grundsätzlich an die Bedürfnisse der Kunden sowie aktuelle Entwicklungen angepasst und stärker auf den Schutz im Bereich "Reisen & Tourismus" ausgerichtet.
Eine Gegenüberstellung der alten und neuen Versicherungsbedingungen haben wir unter folgendem Link für Sie zusammengestellt:
https://www.sparda-hessen.de/kreditkarte-und-bankkarte-uebersicht-spardamastercard/#table
Ein Widerspruch bewirkt die Kündigung der Karte zum Jahresende, da ab 01.01.2021 ausschließlich die neuen Bedingungen gelten.
Wir haben Ihre Kündigung zum 31.12.20 vorgemerkt. Die Karte können Sie bis zu diesem Datum einsetzen und danach selbst vernichten. Ab 04.01.2021 werden die Karten ausgebucht und es erfolgt eine anteilige Gebührenerstattung für die restlichen Monate über Ihr Girokonto.
Sollten Sie von der Kündigung absehen, so teilen Sie uns dies bitte bis zum 15.12.2020 mit.
Für weitere Fragen rund um den Versicherungsschutz der MasterCard Platinum (Kreditkarte) stehen wir Ihnen unter der Rufnummer 0221 - xx 24 72 xx gerne zur Verfügung.
Freundliche Grüße
Sparda-Bank Hessen eG