• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Sparda Hessen Mastercard Platinum

ANZEIGE

schr8403

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
438
139
ANZEIGE
An welchem Tag ist denn bei euch der monatliche Stichtag, an dem der bis dahin aufgelaufene Kreditkarten-Umsatz vom verknüpften Girokonto eingezogen wird, und somit das eingeräumte Kreditkartenlimit danach wieder vollumfänglich zur Verfügung steht? Ich meine mich zu erinnern, dass in diesem Thread mal die Rede war vom 14. eines jeden Monats, doch bei mir tut sich diesbezüglich nach wie vor nichts. Daher vermute ich, dass das nicht fix ist, sondern davon abhängt, wann man das Konto eröffnet hat, also individuell verschieden ist ..
Ich meine mich zu erinnern, dass es der 14. (oder 16.?) Bankarbeitstag eines Monats war.

• Like
Reaktionen: FlugFanatiker

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.146
226
Habe ja auch die Sparda Platinum + PP Prestige seit mittlerweile 5 Jahren. Aber LoungeKey sagt mir in dem Zusammenhang mal gar nix. Kann jemand aufklären?

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.906
1.570
Ich denke das ist eine Verwechselung oder durch die Zusammenführung der Beiträge verwirrend: die Hessen-Karte hat kein Loungekey sondern "nur" den PP Prestige.

derBerliner

Erfahrenes Mitglied
10.05.2011
952
916
Verstehe die Frage ebenfalls nicht und es hat auch nichts mit der Sparda Karte zu tun.
LoungeKey ermöglicht wie der Priority Pass einen Loungezutritt (gehören auch beide zur Collison Group), bedient aber ein anderes Klientel (durch verschiedene Kooperationen mit Banken, Versicherungen etc., auch meist eher als on-time benefit gedacht). Mehr Informationen findest Du auch hier: https://www.collinsongroup.com/en/airport-and-travel-enhancement/loungekey
Sparda hat eine Kooperation mit dem Produkt Priority Pass - nicht mit LoungeKey.

Germanfflyer

Erfahrenes Mitglied
19.08.2015
488
386
PC war nach 6 Tagen im Briefkasten - das ging schnell!(y)
Nur kann es sein, dass man die physisch vorlegen muss und es für die PC keine digitale Version gibt?
Weder auf der Website noch in der APP wird mir die digitale Version angeboten!:eek:

derBerliner

Erfahrenes Mitglied
10.05.2011
952
916
PC war nach 6 Tagen im Briefkasten - das ging schnell!(y)
Nur kann es sein, dass man die physisch vorlegen muss und es für die PC keine digitale Version gibt?
Weder auf der Website noch in der APP wird mir die digitale Version angeboten!:eek:
Soweit ich weiß gibts bei der Sparda keine Möglichkeit einer digitalen PP Karte - Du musst sie also immer physisch vorlegen.

• Wow
Reaktionen: Germanfflyer

Jan1208

Neues Mitglied
16.07.2022
1
0
Wie sind die Aufnahmekriterien für die Mastercard Platinum der SpardaBank Hessen?
1. Wohnsitz in Hessen erforderlich?
2. Gehalt/Schufa etc.

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.661
722
Keine allzu relevante Neuigkeit, eher etwas aus der Kategorie Kuriositäten.
Was genau will mir Sparda mit den folgenden Meldungen sagen? Vermutlich hatte man erst vor, den Zinssatz um 0,5% zu erhöhen, und sich 8 Tage später entschieden, diese Änderungen rückwirkend zum gleichen Stichtag rückgängig zu machen. Wäre bisschen albern, sowohl die Erhöhung als auch die Senkung mit der Änderung des EZB-Referenzzinses zum 30.7. zu begründen.

Konditionserh. Zukunft: DE123456
Erstellt am: 01.08.2022

Sehr geehrter Herr makrom,

der mit Ihnen vereinbarte Referenzzins (EZB-Leitzinssatz) hat
sich zum 30.07.2022 (Tag der Überprüfung) um 0,5%-Punkte gegen-
über seinem letzten maßgeblichen Wert verändert. Damit ist die
Anpassungsschwelle von 0,01 % überschritten.
Wir passen daher für Ihr Girokonto
123456 den Sollzinssatz
für die Beanspruchung des eingeräumten Überziehungskredits sowie
den Sollzinssatz für eine geduldete Überziehung zum 01.08.2022
nach billigem Ermessen wie folgt an:

Sollzinssatz eingeräumte Überziehung bisher: 9,500 %
Sollzinssatz eingeräumte Überziehung neu: 10,000 %

Sollzinssatz geduldete Überziehung bisher: 14,500 %
Sollzinssatz geduldete Überziehung neu: 15,000 %

Mit freundlichen Grüßen

Sparda-Bank Hessen eG

Konditionsred.Vergangenheit/BT: DE123456
Erstellt am: 09.08.2022

Sehr geehrter Herr makrom,

der mit Ihnen vereinbarte Referenzzins (EZB-Leitzinssatz) hat
sich zum 30.07.2022 (Tag der Überprüfung) um 0,5%-Punkte gegen-
über seinem letzten maßgeblichen Wert verändert. Damit ist die
Anpassungsschwelle von 0,01 % überschritten.
Wir reduzieren daher für Ihr Girokonto
123456 den
Sollzinssatz für die Beanspruchung des eingeräumten
Überziehungskredits sowie den Sollzinssatz für eine geduldete
Überziehung zum 01.08.2022 nach billigem Ermessen wie folgt:

Sollzinssatz eingeräumte Überziehung bisher: 10,000 %
Sollzinssatz eingeräumte Überziehung neu: 9,500 %

Sollzinssatz geduldete Überziehung bisher: 15,000 %
Sollzinssatz geduldete Überziehung neu: 14,500 %

Mit freundlichen Grüßen

Sparda-Bank Hessen eG

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.906
1.570
Diese Nachrichten habe ich auch bekommen und dachte mir nur, dass sie dafür bestimmt einen richtig guten Grund haben, für den einfach nur meine Fantasie nicht ausreicht.

• Like
Reaktionen: -Amlin-

gwaaf

Aktives Mitglied
29.08.2018
110
96
Die Nachricht vom 01.08. wird wahrscheinlich irgendein Automatismus erstellt haben und die vom 09.08. ist die manuelle Korrektur. :unsure:

190th ARW

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
1.472
899
Hallo zusammen,

da es für die Platin Amex aktuell nur 30k MR gibt spiele ich mit dem Gedanken, um an den PP zu kommen kurzfristig die Sparda Master zu holen (wären ja selbst bei Beantragung durch mich UND +1 gerade mal 200 EUR p.a., sprich ein Vierteljahr Amex Platin Gebühr...).

Gibt es irgendwelche Haken oder Bedingungen die zu erfüllen sind, oder wäre die Jahresgebühr tatsächlich der einzige Kostenpunkt?

Hat jemand aktuelle Erfahrungswerte, wie schnell die Karte aktuell kommt? Nächster Reisebeginn wäre 02.10.

BG!

Sabine_Muc

Erfahrenes Mitglied
12.11.2018
668
890
München
Ja, die 99 € sind die einzigen Kosten - kostenloses Girokonto bei der Sparda Hessen vorausgesetzt.

Wenn du diese Woche noch beantragst, sollte es auf jeden Fall klappen.

Ich bin sehr zufrieden damit.

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.408
697
Die Sparda Hessen ist - neben der Postbank - noch die letzte Bank mit KK ohne Apple Pay, oder hat sich hier etwas geändert?

190th ARW

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
1.472
899
ANZEIGE
Ja, die 99 € sind die einzigen Kosten - kostenloses Girokonto bei der Sparda Hessen vorausgesetzt.

Wenn du diese Woche noch beantragst, sollte es auf jeden Fall klappen.

Ich bin sehr zufrieden damit.
Danke Dir! Das kostenlose Giro müsste ebenso beantragt werden, das bekomme ich auch als nicht-Hesse (Wohnsitz)?

BG