Ich habe mir das Konto parallel mit der Kreditkarte (vor allem aufgrund des inkludierten Priority Pass) inzwischen auch online beantragt und erhalten. Beim ersten Login in das neue Girokonto wurde ich gefragt, ob ich mich künftig dabei per mobileTAN oder der Sparda SecureApp legitimieren wolle.
Da ich dachte, mobileTAN sei mit einem umständlichen, zeitraubenden postalischen Aktivierungsverfahren verbunden, wohingegen bei der Auswahl Sparda SecureApp ich nur jene App kurz auf mein Smartphone laden müsse, habe ich letzteres ausgewählt. Das hat sich leider als Fehler erwiesen, denn daraufhin wurde der Login in mein Girokonto erstmal gesperrt mit der Meldung, ich würde "in den nächsten Tagen" einen postalischen Aktivierungsbrief dafür erhalten; erst anschließend sei damit der Login in mein Konto möglich.
Meine Fragen dazu:
a)
Wie lange hat es bei euch gedauert, bis jener Aktivierungs-Brief im Postkasten lag (falls auch ihr das App-Verfahren ausgewählt hattet)?
b)
Es hieß hier im Thread, dass der Priority Pass wohl unverzüglich nach Kontoeröffnung verschickt werde, man erhalte diesen sogar noch vor der Kreditkarte, wenn ich mich recht erinnere, war die Rede von zwei, drei Tagen nach Kontoeröffnung nur, bis der PP im Postkasten lag. War das bei euch auch dann der Fall, wenn ihr diese oben beschriebene postalische Onlinebanking-Zugangsprozedur hatte, dh. kam der PP dann auch so schnell, also noch vor jenem Aktivierungsbrief? Oder muss ich mich darauf einstellen, dass der PP sowie die Kreditarte erst dann an mich verschickt werden, nachdem ich zunächst mein Onlinebanking nach Erhalt des Aktivierungsbriefes freigeschaltet habe?