• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Sparda Hessen Mastercard Platinum

ANZEIGE

Alex6

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
706
145
ANZEIGE
Welche Kriterien muss man denn vorweisen, um sich für „Santander Select“ zu qualifizieren? Darüber schweigt sich die Website aus.
Die Frage hatte ich mir gestern auch gestellt und dann dieses Thema gefunden

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
454
71
Hört sich alles sehr gut an.

Könnt ihr am Frankfurter Flughafen eine Lounge empfehlen die besonders gut ist wo man mit dem Pass rein kann? hab das noch nie ausprobiert.

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.906
1.570
So viele sind es ja nicht. Da dich ein Eintritt nichts kostet, und du an einem Aufenthalt auch mehrere Lounges besuchen darfst: schau sie die doch einfach alle an und entscheide selbst.

disoft

Reguläres Mitglied
30.03.2022
75
44
Hat mittlerweile jemand den Priority Pass der Sparda Hessen schonmal erfolgreich in einem Restaurant wie z.B, dem Mövenpick Cafe am BER genutzt? Der Priority Pass von Amex akzeptiert die ja z.B, nicht.

Ja, war erst vorletztes Wochenende am BER im Mövenpick Café und besitze die MasterCard Platinum über die Sparda Bank Hessen.

Es hatte geklappt, allerdings wurde mir von der Bedienung gesagt, dass ich den vollen Betrag ausschöpfen soll, da es sonst für sie abrechnungstechnisch schwierig wäre.

Dadurch habe ich ein bisschen rechnen müssen, was ich so konsumieren möchte, um nicht über den Freibetrag zu kommen. Ist in einer Lounge natürlich einfacher, da ich dort einfach das Essen und die Getränke ohne "Bezahlung" zu mir nehmen kann.

Liebe Grüße

disoft

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.906
1.570
Geht das eigentlich auch mehrfach hintereinander? In eine Lounge kann ich ja während eines Aufenthaltes auch mehrfach gehen.

derBerliner

Erfahrenes Mitglied
10.05.2011
952
916
Kleiner Erfahrungsbericht. Ich hatte Anfang letzter Woche ein SpardaBank-Hessen-Konto inklusive der Mastercard Platinum online bestellt und dann direkt die Online-Identifizierung gemacht. Das lief alles problemlos. Die Kreditkarte, und der Prioritypass sind auch bereits angekommen (die Girokontokarte benötige ich nicht und man kann diese glücklicherweise auch direkt beim Bestellvorgang abwählen). Bearbeitungs- und Versandzeiten sind echt vorbildlich. Nach Gehaltsnachweisen wurde nicht gefragt, das ist scheinbar nur ab über 3000 Euro Kreditrahmen oder schlechter Schufa notwendig.
Das Online-Banking ist, wie hier bereits berichtet wurde, aus einer anderen Zeit und sieht ziemlich traurig aus - aber alles funktioniert soweit. Mir geht es ohnehin vor allem um den Prioritypass - für den Kurs kann man da nicht viel falsch machen.

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Wurden eigentlich wegen den 2 Jahren Cov und der sehr begrenzten Nutzbarkeit der KK jemandem die Gebühren reduziert oder sind sonst irgendwelche Benefits ausgeschüttet worden?

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.178
736
Wie hoch ist das Tages- und/oder Auftragslimit für Online-Überweisungen bei dieser Sparda? Bis auf welchen Betrag lässt sich dies online erhöhen? (Finde in den FAQs nichts dazu)

Kann bestätigen, dass der Online-Kontoeröffnungsprozess seitens der Sparda gut organisiert ist. Allerdings arbeitet diese Sparda bei der Videolegitimation mit WebID zusammen, die ich für den umständlichsten der drei Anbieter (IDNo, Deutsche Post Videoident und WebID) halte. Unmittelbar nach der Videolegitimation kam seitens der Sparda eine Mail mit Mitteilung der IBAN und eine SMS mit der initialen Online-PIN für den Zugriff auf das Onlinebanking. Das Onlinebanking selbst ist für mich eine Zeitreise in die eigene Vergangenheit. Ich hatte vor gut 20 Jahren ein Girokonto bei der Sparda Hannover. Das heutige Onlinebanking der Sparda Hessen ähnelt optisch und funktional sehr dem damaligen Onlinebanking der Sparda Hannover (die Sparda App habe ich mir noch nicht angeschaut, vor 20 Jahren gab es bei der Sparda Hannover noch keine App). Mich stört dies nicht (soll schließlich nicht mein Hauptgiro werden), zumal ich hoffe, dass das altertümliche Onlinebanking dann auch so stabil und technisch einwandfrei läuft, wie ich es früher bei der Sparda Hannover erlebt habe.

• Like
Reaktionen: derBerliner

FlugFanatiker

Erfahrenes Mitglied
18.11.2018
992
751
Kleiner Erfahrungsbericht. Ich hatte Anfang letzter Woche ein SpardaBank-Hessen-Konto inklusive der Mastercard Platinum online bestellt

Hattest du dabei den "neuen" Link auf der Sparda Hessen-Website (der hier im Thread einige Seiten zuvor jemand gepostet hatte) genutzt, bei dem man das Konto direkt mit der Mastercard parallel in einem Rutsch bestellen kann, oder die bisherige, "alte" Vorgehensweise mit dem Link gehabt, über den du erstmal nur das Konto bestellt hast, und erst anschließend nach einem dortigen Log-in - quasi als Erweiterung - im Anschluss die Mastercard?

derBerliner

Erfahrenes Mitglied
10.05.2011
952
916
Hattest du dabei den "neuen" Link auf der Sparda Hessen-Website (der hier im Thread einige Seiten zuvor jemand gepostet hatte) genutzt, bei dem man das Konto direkt mit der Mastercard parallel in einem Rutsch bestellen kann, oder die bisherige, "alte" Vorgehensweise mit dem Link gehabt, über den du erstmal nur das Konto bestellt hast, und erst anschließend nach einem dortigen Log-in - quasi als Erweiterung - im Anschluss die Mastercard?
Alles in einem Rutsch bestellt - aber die normale Debitkarte während des Bestellvorgangs abgewählt. Funktionierte problemlos.

Gschmakofazy

Neues Mitglied
15.12.2016
4
1
Danke für eure Berichte bisher. Ich bin auch am Überlegen Konto + Karte zu beantragen. Etwas stutzig macht mich aber ein Teil im Kleingedruckten, genauer in der Ausschlussliste der Reiserücktritts-VS:

Keine Leistungsplficht besteht für: [...]
s) Schäden, welche als direkte Folge der Erklärung einer Pandemie durch die WHO entstehen.
Quelle: Seite 31 des Versicherungspaket-Folders

Hat jemand dazu positive oder negative Erfahrungen? Meines Erachtens lässt das ja sehr viel Spielraum bzgl Covid.

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.522
1.035
Keine Leistungsplficht besteht für: [...]
s) Schäden, welche als direkte Folge der Erklärung einer Pandemie durch die WHO entstehen.
Quelle: Seite 31 des Versicherungspaket-Folders

Hat jemand dazu positive oder negative Erfahrungen? Meines Erachtens lässt das ja sehr viel Spielraum bzgl Covid.
Weitreichende Folgen ja, aber "Spielraum" im eigentlichen Sinne eigentlich nicht.

Die Erklärung einer Pandemie durch die WHO ist ja eindeutig. Und wenn in Bezug darauf eine Einreise untersagt wird, ja eigentlich auch.
Da dürfte es nicht allzuviel Raum für Interpretationen geben.

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.906
1.570
Das hat man auch mit einer kostenfreien Barclays, DKB Visa oder Nuri Visa. Die Frage hier ist, ob die Sparda Platinum ihre 100€/Jahr noch wert ist. Ich hatte wg. der RRV und Covid mal eine Mail an die Axa geschrieben, leider stellen die sich tot. Für einen Anruf war es mir noch nicht wichtig genug.

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Hat mittlerweile jemand den Priority Pass der Sparda Hessen schonmal erfolgreich in einem Restaurant wie z.B, dem Mövenpick Cafe am BER genutzt?

Ja, die Mitarbeiter dort wussten auch sofort bescheid und haben sogar geholfen die 23 Euro voll zu machen. ;)

Kommt man eigentlich aktuell mit Ryanair und dem neuen Terminal auch zur "Lounge"? Wird aber vermutlich ein ewig weiter Weg sein wenn es geht. :(

sparda2.png

• Like
Reaktionen: omgeorgy

derBerliner

Erfahrenes Mitglied
10.05.2011
952
916
Kommt halt drauf an, was für dich ausschlaggebend ist.

Mir ist sie es wegen dem Priority Pass wert - alles andere ist nettes Beiwerk für mich.
Richtig. Für die Versicherungen lohnen sich die 100 Euro natürlich nicht wirklich.
Aber die Kombination aus Priority-Pass und ordentliche Zweitkreditkarte (mit kostenlosem Bargeld ohne Auslandseinsatzentgeld) sind für 100 Euro dann doch recht attraktiv - insbesondere wenn man häufig allein unterwegs ist und auf Stecken fliegt, bei denen man auf Low--Cost-Material angewiesen ist.

• Like
Reaktionen: Sabine_Muc

derBerliner

Erfahrenes Mitglied
10.05.2011
952
916
ANZEIGE
Ja, die Mitarbeiter dort wussten auch sofort bescheid und haben sogar geholfen die 23 Euro voll zu machen. ;)

Kommt man eigentlich aktuell mit Ryanair und dem neuen Terminal auch zur "Lounge"? Wird aber vermutlich ein ewig weiter Weg sein wenn es geht. :(

Anhang anzeigen 177541
Du kommst problemlos von den B30-B45-Gates zu den B01-B25 und dann auch zu den A-Gates. Von A20 (Mövenpick-Cafe) bis zu den B-Gates ist es dann aber doch ein kleiner Fußweg...

• Like
Reaktionen: Snappy