• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Spardabank Sammelthread

ANZEIGE

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
546
93
... bieten noch Sparda-SW und Sparda Hamburg kostenlose Girokonten an
Bei beiden Banken ist für "kostenlos" aber Gehaltseingang Bedingung (bei Hessen und Nürnberg nicht).
Ansonsten kostet das Konto dort 5 bzw. 6 € monatlich.

Eine Echtzeitüberweisung gibt es für 50 bzw. 75 Cent.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: geos und zednatix

vuc

Aktives Mitglied
27.05.2022
112
63
Diese Frage muss jeder für sich selbst beantworten (ChipTAN geht nicht mit virtuellen Karten :)).
Dass die digitale Karte kostenlos ist, ist zumindest in der Übersicht nicht ausgewiesen. Aber schön, wenn's so ist und für manche passt.

Das steht im Preisaushang


1722163106124.png


Apple Pay und/oder Mobiles Bezahlen mit Android ist möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.604
5.822
Und selbst diese Darstellung ist noch interpretationsfähig. Woher soll der geneigte Leser wissen, ob für die Leistung ganz am Schluss ("Ausgabe einer digitalen Debitkarte") nicht die "Ausgabe einer Debitkarte" Voraussetzung ist (wie bei den drei Leistungen dazwischen)? Sie schreiben ja nicht "Ausgabe einer physischen Debitcard"; damit wär's eindeutig.
Aber wie gesagt, wenn's für jemanden passt, freut's mich.
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth

vuc

Aktives Mitglied
27.05.2022
112
63
Und selbst diese Darstellung ist noch interpretationsfähig. Woher soll der geneigte Leser wissen, ob für die Leistung ganz am Schluss ("Ausgabe einer digitalen Debitkarte") nicht die "Ausgabe einer Debitkarte" Voraussetzung ist (wie bei den drei Leistungen dazwischen)? Sie schreiben ja nicht "Ausgabe einer physischen Debitcard"; damit wär's eindeutig.
Aber wie gesagt, wenn's für jemanden passt, freut's mich.


Am Wort: Optional

1722175186338.png
 

Nebraska

Erfahrenes Mitglied
18.07.2020
589
407
Weiß jemand, ob bei der Sparda Hessen in der App oder im Online Banking kommende Lastschriften als Vorschau angezeigt werden?
 

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
546
93
Habe gestern gegen 17:30 Uhr von 2 Banken Echtzeitüberweisungen zu meinem Sparda Hessen Konto gemacht.
Sind beide bis jetzt (15 Uhr) nicht da.
Mit der von Revolut gestern gegen 18 Uhr gab es kein Problem.
Sparda Hessen hat mir dann auf meine Nachfrage mitgeteilt:
Bitte entschuldigen Sie die derzeitigen Systemstörungen. Unser Rechenzentrum arbeitet mit Hochdruck an einer Lösung.

EDIT 16:30 Uhr:
Jetzt sind die Überweisungen da.
 
Zuletzt bearbeitet:

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.571
603
Meine auch, was nicht beschrieben ist, wird nicht geändert. Aber Wunsch-PIN und Smartphone-Pay könnte sich auf die Karten beziehen und sind schon nice, wenn realisiert.
 
  • Like
Reaktionen: Nivora

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
546
93
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: geos und Nivora

ive

Erfahrenes Mitglied
24.09.2022
407
312
Nach einem ausführlichen Entscheidungsprozess hat sich die SpardaBank Nürnberg eG am 30.03.2023 dazu entschlossen, den ITAnbieter
zu wechseln. Aus dem strategischen Anspruch, eine langfristig leistungsfähige und zukunftsfähige IT einzusetzen, fiel die Entscheidung zu Gunsten
der Atruvia AG mit Sitz in Karlsruhe. In einem klar definierten Migrationsprozess findet der Wechsel im Juli 2025 statt.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.604
5.822
Mal sehen, ob sie dann noch Chip-TAN anbieten. Vermutlich schon; bislang ist da keine Einschränkung sichtbar.
 

ive

Erfahrenes Mitglied
24.09.2022
407
312
Atruvia ist Chip TAN fähig, sehe keinen Grund, wieso sie es abschaffen sollten.
Selbst die DKB bietet Chip TAN an und sie hat nicht vor es abzuschaffen.
 
  • Like
Reaktionen: geos

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.004
1.452
Ganz kurz. Wie hier ja gut bekannt ist, bin ich ein "großer Fan"
des Chip Tan Verfahrens. Genau deshalb habe ich etliche VR
-Banken und auch Spardas bezüglich der Zukunft des Verfahrens
angeschrieben. Die Antwort lautete eigentlich fast immer, dass das
Verfahren solange im Einsatz bleibt, wie die Atruvia die Option
biete. Einige Banken aus dem Genosketor haben sogar gemeint,,
ich müsse mir keine Sorgen machen.
Weil im Hinblick auf die kommende Richtlinie PSD III der EU für
den Zahlungsverkeher müssten die Banken auf jeden Fall Chip Tan
in Form von Chip Tan QR bzw. Smart Tan Photo anbieten.
Weil ja ein Zugang zum Onlinebanking ohne
Nutzung eines Smartphones obligatprisch sein wird!:idea:
 

ive

Erfahrenes Mitglied
24.09.2022
407
312
Meinst du das?

Unbeschadet der Anforderungen der EU-Richtlinie über die Barrierefreiheitsanforderungen für Produkte und Dienstleistungen müssen Zahlungsdienstleister Kunden mit Behinderungen, älteren Kunden, Kunden mit geringen digitalen Kenntnissen und Kunden, die keinen Zugang zu digitalen Kanälen haben, alternative Möglichkeiten der starken Kundenauthentifizierung eröffnen. Insbesondere darf die starke Kundenauthentifizierung nicht von dem Besitz eines Smartphones abhängig gemacht werden.

Zahlungsdienstleister dürfen die starke Kundenauthentifizierung nicht ausschließlich von dem Besitz eines Smartphones abhängig machen, sondern müssen Menschen mit Behinderungen, älteren Menschen und Menschen ohne Smartphone geeignete Alternativen bereitstellen.

 

knauserix

Aktives Mitglied
25.02.2024
122
62
Kann denn eigentlich die Sparda-Bank Nürnberg auch Echtzeit-Überweisungen ?

Oder geht das dort evtl. deshalb nicht, weil sie (noch) an diesem TEO-Banking dranhängt ?
 

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
546
93
Sparda-Bank Nürnberg auch Echtzeit-Überweisungen ?
Wenn du "eingehend" meinst:
Da die - wie auch die Hessen u.a. - mit Datum "2024-07-01" in dieser Liste stehen, würde ich jetzt mal frech behaupten: JA
Ich kann es (bei Nürnberg) aber nicht überprüfen.
Ausgehend geht bei Hessen momentan (noch?) nicht.