• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Spardabank Sammelthread

ANZEIGE

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.522
1.135
ANZEIGE
Da die Sparda Hessen im März 2025 zur Atruvia wechselt und die neuen Girokarten wohl auch aus dem VR Sektor kommen werden, wird es bestimmt eine Girocard mit Mastercard CoBadge geben, aber kannst ja gerne direkt bei der Sparda nachfragen und uns das Ergebnis mitteilen

Bisher sind alle Spardas, die zu Atruvia sind, auf Debit Mastercard Co-Badge gewechselt.
 
  • Like
Reaktionen: Nivora und MikeGold

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.019
1.478
Meiner Meinung nach hat das Nichts mit Maestro "hinterher jammern"
zu tun. Mastercard möchte sein Debit System weiter verbreiten.
Man hat halt eine andere Strategie als Visa. Visa scheint gerade den Direktbanken
einige Öcken "bar auf die Kralle" zu drücken, damit die Girocard schön "langsam"
zerstört wird und die Visa "Top auf the Wallet" wird.

Mastercard scheint da eben einfach nur Maestro "aus dem Angebot" zu nehmen.
Aus vorgeblich "technischen Gründen". Allerdings haben die Deutsche Bank und
andere Institute "Übergangsfrsiten" bekommen.
Von daher wohl doch ganz "profane" Gründe und keine "technischen" Ursachen.:idea:
 
  • Like
Reaktionen: oilchenk und geos

Debating0745

Reguläres Mitglied
29.01.2024
82
136
Was ist da gejammert? Der Beitrag ist übrigens von Anfang 2023.
Naja, eine Werbung für die MasterCard Debit ist der Beitrag nun nicht gerade. Und man gibt extra neue Girocards aus, damit man Maestro bis Ende 2027 nutzen kann. Außerdem ist der Beitrag nach wie vor aktuell, da es keine weiteren Informationen gibt. Bin gespannt und denke eben, dass man nicht von einem Automatismus ausgehen sollte beim Mastercard Debit Co-Badge. Denkbar wäre immerhin noch, dass man eine zukünftig reine Girocard ohne Co-Badge anbieten könnte (comdirect macht das bzw. ist V Pay nur inoffiziell auf der Karte).
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.616
5.842
Ich denke dass es durchaus im Interesse vieler Kunden war, hier nicht als Pionier vorzupreschen und stattdessen primär dafür zu sorgen, dass Auslandszahlungsfähigkeit lange gesichert bleibt. Wäre mir zumindest das Wichtigste.
Ich denke schon dass sie am Ende MC Debit Co-Badge anbieten werden. Vielleicht haben sie ja wegen des geplanten Wechsels zu Atruvia davor nichts ohne Not ändern wollen.
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.522
1.135
Reine Debit Mastercard ist nicht wirklich attraktiv für eine Bank, weil die Kosten deutlich höher sind und es je nach Modell die kostenpflichtige Kreditkarte kannibalisiert.
Auch ein Grund, warum viele VR Banken von Maestro auf VPAY umsteigen.

Direktbanken und Fintechs machen es wegen der noch kostenfreien Geldautomatennutzung oder weil sie europaweit das gleiche Produkt anbieten wollen. Aber sicher nicht, um damit reich zu werden.
 
  • Like
Reaktionen: bytegetter und avator

MikeGold

Aktives Mitglied
20.06.2019
209
181
Die Sparda ist was das angeht echt schräg. Bei meiner Mom ändert sich ungelogen alle 3 Monate der Dispo, Gehalt seit 20 Jahren immer wieder leicht gestiegen, kommt auch am gleichen Tag (+-2 Tage) und alles. Dennoch gehts bei Ihr ständig rauf und wieder runter, der wurde auch schon mehrfach mal eben gestrichen und damit meine ich tatsächlich auch mal eben (48h zwischen Mitteilung und Streichung).

Ebenso mMn. ungünstig gelöst, dass der Dispo quasi als Rahmenkredit von der TeamBank AG in der Schufa steht.
 

bytegetter

Erfahrenes Mitglied
11.01.2021
520
422
Die Benachrichtigung zum Dokumenteneingang kam heute Nacht um 2 Uhr. Das scheint also ein automatischer Prozess zu sein, den man darüber gebastelt hat.
 
  • Like
Reaktionen: MikeGold

bytegetter

Erfahrenes Mitglied
11.01.2021
520
422
Wobei ich nicht weiss, ob das komplett automatisch läuft, oder ob das hier manuell gestartet/aktiviert wurde. Ich habe das Konto am 26.08. beantragt.

Kommt das bei allen am 11.09.?
 

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.019
1.478
Einmal eine kurze Frage an die (möglicherweise) paar Kunden der "erfolgreich zu Atruvia"
migrierten Sparda-Bank Augsburg bzw. .. Ostbayern. Hat hier jemand eigentlich schon
ausprobiert, ob eine PIN Änderung der Bankkarte an jedem Geno Automaten möglich
ist oder nur an den eigenen Automaten der Bank?:unsure:
Falls ja, Danke für die Rückmeldung!(y)
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.522
1.135
ANZEIGE
Einmal eine kurze Frage an die (möglicherweise) paar Kunden der "erfolgreich zu Atruvia"
migrierten Sparda-Bank Augsburg bzw. .. Ostbayern. Hat hier jemand eigentlich schon
ausprobiert, ob eine PIN Änderung der Bankkarte an jedem Geno Automaten möglich
ist oder nur an den eigenen Automaten der Bank?:unsure:
Falls ja, Danke für die Rückmeldung!(y)

Das war zwei Sekunden googeln.
Achtung: Die Wunsch-PIN können Sie nur am Geldautomaten der Sparda-Bank Augsburg vergeben.“
 
  • Like
Reaktionen: eham