• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Spardabank Sammelthread

ANZEIGE

gamer4all

Erfahrenes Mitglied
03.01.2013
308
99
ANZEIGE
Weiß einer wie man den Login Namen herausfinden kann? Logge mich immer per Face ID ein und finde leider nirgends den Login-Namen.

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
670
133
Login Namen herausfinden?
Bei welcher Sparda?
Googeln nach "sparda netkey finden" liefert z.B. das von sparda-sw:
Wählen Sie im Persönlichen Bereich oben rechts unter Ihrem Namen die Rubrik "Datenschutz & Sicherheit" -> Onlinezugang sperren. Hier werden NetKey und Alias angezeigt.

sparda-a:
Der Sparda-NetKey setzt sich aus den Buchstaben SPA, Ihrer 6-stelligen Kontonummer und Ihrem Geburtsdatum (TTMMJJJJ) zusammen.

Zuletzt bearbeitet:

gamer4all

Erfahrenes Mitglied
03.01.2013
308
99
In meinem Fall Sparda SW. Der NetKey soll 10 Zeichen lang sein. Leider gibt es in der App diesen Menüpunkt nicht. Nur am PC, aber da brauche ich den NetKey zum Login.

ive

Erfahrenes Mitglied
24.09.2022
566
432
Mußt wahrscheinlich die Hotline anrufen. Keine Angst die beißen nicht.

sparfuchs_CZ

Aktives Mitglied
21.08.2024
173
214
Geht das mittlerweile?
Stand 11.10:
Die Sparda-Bank Nürnberg arbeitet aktiv daran, ihre Angebote und Services im Zahlungsverkehr für ihre Kundinnen und Kunden zu optimieren.
Aktuell gibt es bei uns leider kein Echtzeit-Überweisungsverfahren.

Weitere Auskünfte können wir im Augenblick nicht geben.

• Like
Reaktionen: Nivora

Nivora

Aktives Mitglied
05.05.2018
111
32
Gerade beim Instagramaccount der Sparda Ostbayern gesehen:

Ab 01.01.2025: Gebührenfreie Bargeldauszahlung im BankCard ServiceNetz der Volks- und Raiffeisenbanken

Habt jemand Infos zu anderen Sparda Banken?

• Like
Reaktionen: canbalk

avator

Erfahrenes Mitglied
01.02.2023
432
444
  • Like
Reaktionen: Nivora

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
670
133
Sparda Hessen:

Habe auf neuem Handy die Banking und Secure-App installiert.
Die Banking-App kann jetzt auch "Kontoalarm", also Push-Nachricht über Zu- und Abgänge und Unterschreiten eines bestimmten Kontostandes (y)(y)

espresso

Erfahrenes Mitglied
09.01.2010
443
160
Sparda Hessen:

Habe auf neuem Handy die Banking und Secure-App installiert.
Die Banking-App kann jetzt auch "Kontoalarm", also Push-Nachricht über Zu- und Abgänge und Unterschreiten eines bestimmten Kontostandes (y)(y)
Das gibt es doch schon seit längerem

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
670
133
Für mich war das neu, vielleicht ja für andere hier auch.

Gargleblaster

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
488
389
Ebenso bei der Sparda HH. Das Feature kannte ich auch nicht - danke für den Hinweis! Jetzt können Sparda und DKB um die Wette pushen. 😆

• Like
Reaktionen: Uwe66

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.120
1.661
Mal was Neues zur Sparda Bank Nürnberg. Dort habe ich seit August ein Girokonto.
Schließlich sollte es 50 € "Startprämie" geben und man kann die Geno Automaten
nutzen. Nun ja. Nach über drei Monaten Nutzung und der Erfüllung der Bedingungen
keine Prämie auf dem Konto. Also den Kundenservice bemüht. Der ja auch entgegenen
der Handhabung bei anderen Sparda Banken 24 Stunden erreichbar ist. Das Anliegen
geschildert. Vorher musste ich mich natürlich ausführlich idetifizieren. Dann wurde ich
zur "Fachabteilung" verbunden. Diese könnten "tiefer ins System schauen". Dort nochmals
ders Identifikations Prozess. Die Abteilung hiterlegte für mich ein Onlinebanking Passwort.
Dann die Auskunft. Als Inhaber eines "Giro Online" könne man "telefonisch nichts tun".
Ich nüsste im Onlinebanking eine entsprechende Nachfrage stellen. Nun ja. Das habe ich
getan. Ich finde es nur ein bisschen seltsam, wenn eine selbst ernannte Multikanal Bank
ihren Kunden Telefon Banking voerenthält und auf das Onlinebanking verweist.
Nun ja, mal sehen was die Bank sonst noch "auf Lager hat". :unsure:😞

• Like
Reaktionen: Maynooth und geos

sparfuchs_CZ

Aktives Mitglied
21.08.2024
173
214
Mal was Neues zur Sparda Bank Nürnberg. Dort habe ich seit August ein Girokonto.
Schließlich sollte es 50 € "Startprämie" geben und man kann die Geno Automaten
nutzen. Nun ja. Nach über drei Monaten Nutzung und der Erfüllung der Bedingungen
keine Prämie auf dem Konto. Also den Kundenservice bemüht. Der ja auch entgegenen
der Handhabung bei anderen Sparda Banken 24 Stunden erreichbar ist. Das Anliegen
geschildert. Vorher musste ich mich natürlich ausführlich idetifizieren. Dann wurde ich
zur "Fachabteilung" verbunden. Diese könnten "tiefer ins System schauen". Dort nochmals
ders Identifikations Prozess. Die Abteilung hiterlegte für mich ein Onlinebanking Passwort.
Dann die Auskunft. Als Inhaber eines "Giro Online" könne man "telefonisch nichts tun".
Ich nüsste im Onlinebanking eine entsprechende Nachfrage stellen. Nun ja. Das habe ich
getan. Ich finde es nur ein bisschen seltsam, wenn eine selbst ernannte Multikanal Bank
ihren Kunden Telefon Banking voerenthält und auf das Onlinebanking verweist.
Nun ja, mal sehen was die Bank sonst noch "auf Lager hat". :unsure:😞
Haha, ich habe gerade eine (sechste) Mail an die Sparda Nürnberg wegen der gleichen Sache abgeschickt 🙃
Sie haben zweimal eine identische Copy Paste Antwort geschickt, dass die Prämienauszahlung nach dem zweiten Gehaltseingang erfolgt.

Dagegen habe ich mich zweimal gewährt und zweimal keine Antwort erhalten.

Dann habe ich das mit einer fünften Mail probiert, wie ich das mittlerweile auf Arbeit mache. Und das hat "geklappt". Es hat jemand Kompetentes geantwortet und ein Formular zur Einwilligung von Werbemails und BRIEFEN beigefügt! Ich habe im September eine ÄHNLICHE Einwilligung erteilt - mit der Drohung, dass das Konto sonst knapp fünf Euro kostet und natürlich sofort erteilt - aber da hat ja der Brief gefehlt. Wichtigstes Medium in Deutschland Ökoland :-D

Ich erwarte nächste Antwort - Ihre PDF können wir leider aus rechtlichen Gründen nicht akzeptieren, bitte schicken Sie uns einen Brief, denn wir dann nicht erhalten und dann ist vierter Monat nach Prämienauszahlung vorbei, also Tschüss :-D

• Like
Reaktionen: Maynooth

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.120
1.661
Danke für das Teilen deiner Erfahrung. Dann ist die "Eisenbahner Bank"
wohl doch weiterhin oftmals die schlechtere Alternative zu den
früheren Banken der Post Mitarbeiter in der PSD Gruppe?:unsure:(n)

• Like
Reaktionen: Maynooth

sparfuchs_CZ

Aktives Mitglied
21.08.2024
173
214
Danke für das Teilen deiner Erfahrung. Dann ist die "Eisenbahner Bank"
wohl doch weiterhin oftmals die schlechtere Alternative zu den
früheren Banken der Post Mitarbeiter in der PSD Gruppe?:unsure:(n)
Kenne mich da gar nicht aus in der Geschichte. Tatsächlich habe ich mich durch die 24/7 Hotline locken lassen. Schlimmer finde ich ihre Überweisungszeiten bei normaler Überweisung (besonders eingehend - Freitag abgeschickt, Geld kommt Dienstag an).

Zur Instant Payment auf Nachfragen keine zeitlichen Aussagen. Eingehend geht es. Bin nicht sicher, dass ich bis 9.10.warten möchte.

ive

Erfahrenes Mitglied
24.09.2022
566
432
Sehr viel, denn ich bin Kunde der Bank und möchte nicht, dass solche Verhaltensweisen die Hotline und das Geschäft belasten.

sparfuchs_CZ

Aktives Mitglied
21.08.2024
173
214
Sehr viel, denn ich bin Kunde der Bank und möchte nicht, dass solche Verhaltensweisen die Hotline und das Geschäft belasten.
Dann hat die Bank vielfältige Möglichkeiten: entweder bietet sie keine Lockangebote mehr an. Die wirklich besten Angebote verkaufen sich nämlich auch ohne Prämien sehr gut. Oder sie optimiert den Prozess zur Gewinnung der Prämie so, dass man sie nicht kontaktieren muss. Sorry, aber es ist ein absolutes NoGo, dass ich auf meine Anfrage eine Standardantwort mit den Bedingungen einer ANDEREN Sparda Bank bekomme, mit der automatisierten Unterschrift "Sparda Bank Nürnberg". Und ich habe noch nie zweimal Werbeerlaubnis erteilen müssen, einmal online und dann nochmal auf ausdrückliches Verlangen der Neukundenprämie.

Die Prämie ist nun da. Das Konto ist auch wirklich voll kostenlos, also warum sollte man schnell wieder weg? Zwei Dinge stören mich: die Überweisungszeiten und keine Aussagen zur Einführung von Echtzeit ausgehend und die Nichtkompatibilität mit anderen Sparda Banken. Ich kann das Konto vor Ort gar nicht verwalten, auch nicht gegen eine Gebühr. Es bietet sich die Frage, warum die Sparda Banken alle gleich heißen. Es impliziert die Kompatibilität.

trekstore

Erfahrenes Mitglied
23.07.2017
881
378
FRA
Moin Moin zusammen,
ich habe mal ne frage zu folgendem Produkt was ja nun schon seid mehr als einem Jahr angeboten wird.
Die Anlage Summe mit Garantie ist zwar nicht sonderlich hoch aber dennoch eine Option sofern der Ertrag vernünftig ist.

wie war der Ertrag in einem Jahr? sofern eine/r es in Anspruch genommen hat?

volitare

Reguläres Mitglied
15.04.2012
40
15
Ich würde das auch nicht machen, die Gebühren scheinen recht hoch und müssen auch erst Mal erwirtschaftet werden. Dann eher bei den einschlägigen Neobrokern oder Direktbanken kaufen. ETF oder einen guten aktiven Fonds (wobei mir da nur einer einfällt, von Union Investment, der immer wieder und seit sehr langer Zeit sehr gut abschneidet), und vielleicht je nach Ertrag / Rendite / Risiko noch einen Arero beimischen.

• Like
Reaktionen: trekstore

trekstore

Erfahrenes Mitglied
23.07.2017
881
378
FRA
ANZEIGE
Ich würde das auch nicht machen, die Gebühren scheinen recht hoch und müssen auch erst Mal erwirtschaftet werden. Dann eher bei den einschlägigen Neobrokern oder Direktbanken kaufen. ETF oder einen guten aktiven Fonds (wobei mir da nur einer einfällt, von Union Investment, der immer wieder und seit sehr langer Zeit sehr gut abschneidet), und vielleicht je nach Ertrag / Rendite / Risiko noch einen Arero beimischen.
@volitare ich nehme an Du meinst konkret den "BB Bank Dynamik Union" ?