Bei welcher Sparda?Login Namen herausfinden?
Wählen Sie im Persönlichen Bereich oben rechts unter Ihrem Namen die Rubrik "Datenschutz & Sicherheit" -> Onlinezugang sperren. Hier werden NetKey und Alias angezeigt.
Der Sparda-NetKey setzt sich aus den Buchstaben SPA, Ihrer 6-stelligen Kontonummer und Ihrem Geburtsdatum (TTMMJJJJ) zusammen.
Stand 11.10:Geht das mittlerweile?
Das gibt es doch schon seit längeremSparda Hessen:
Habe auf neuem Handy die Banking und Secure-App installiert.
Die Banking-App kann jetzt auch "Kontoalarm", also Push-Nachricht über Zu- und Abgänge und Unterschreiten eines bestimmten Kontostandes
Ebenso bei der Sparda HH. Das Feature kannte ich auch nicht - danke für den Hinweis! Jetzt können Sparda und DKB um die Wette pushen.Die Banking-App kann jetzt auch "Kontoalarm", also Push-Nachricht über Zu- und Abgänge und Unterschreiten eines bestimmten Kontostandes
Haha, ich habe gerade eine (sechste) Mail an die Sparda Nürnberg wegen der gleichen Sache abgeschicktMal was Neues zur Sparda Bank Nürnberg. Dort habe ich seit August ein Girokonto.
Schließlich sollte es 50 € "Startprämie" geben und man kann die Geno Automaten
nutzen. Nun ja. Nach über drei Monaten Nutzung und der Erfüllung der Bedingungen
keine Prämie auf dem Konto. Also den Kundenservice bemüht. Der ja auch entgegenen
der Handhabung bei anderen Sparda Banken 24 Stunden erreichbar ist. Das Anliegen
geschildert. Vorher musste ich mich natürlich ausführlich idetifizieren. Dann wurde ich
zur "Fachabteilung" verbunden. Diese könnten "tiefer ins System schauen". Dort nochmals
ders Identifikations Prozess. Die Abteilung hiterlegte für mich ein Onlinebanking Passwort.
Dann die Auskunft. Als Inhaber eines "Giro Online" könne man "telefonisch nichts tun".
Ich nüsste im Onlinebanking eine entsprechende Nachfrage stellen. Nun ja. Das habe ich
getan. Ich finde es nur ein bisschen seltsam, wenn eine selbst ernannte Multikanal Bank
ihren Kunden Telefon Banking voerenthält und auf das Onlinebanking verweist.
Nun ja, mal sehen was die Bank sonst noch "auf Lager hat".
Kenne mich da gar nicht aus in der Geschichte. Tatsächlich habe ich mich durch die 24/7 Hotline locken lassen. Schlimmer finde ich ihre Überweisungszeiten bei normaler Überweisung (besonders eingehend - Freitag abgeschickt, Geld kommt Dienstag an).Danke für das Teilen deiner Erfahrung. Dann ist die "Eisenbahner Bank"
wohl doch weiterhin oftmals die schlechtere Alternative zu den
früheren Banken der Post Mitarbeiter in der PSD Gruppe?
Mal was Neues zur Sparda Bank Nürnberg. Dort habe ich seit August ein Girokonto.
Schließlich sollte es 50 € "Startprämie" geben
Dann hat die Bank vielfältige Möglichkeiten: entweder bietet sie keine Lockangebote mehr an. Die wirklich besten Angebote verkaufen sich nämlich auch ohne Prämien sehr gut. Oder sie optimiert den Prozess zur Gewinnung der Prämie so, dass man sie nicht kontaktieren muss. Sorry, aber es ist ein absolutes NoGo, dass ich auf meine Anfrage eine Standardantwort mit den Bedingungen einer ANDEREN Sparda Bank bekomme, mit der automatisierten Unterschrift "Sparda Bank Nürnberg". Und ich habe noch nie zweimal Werbeerlaubnis erteilen müssen, einmal online und dann nochmal auf ausdrückliches Verlangen der Neukundenprämie.Sehr viel, denn ich bin Kunde der Bank und möchte nicht, dass solche Verhaltensweisen die Hotline und das Geschäft belasten.
Da wird sich wohl schwer jemand finden. Wer an Ertrag interessiert ist, kauft ETFs mit kleiner TER und ohne Ausgabeaufschlag.wie war der Ertrag in einem Jahr?
@volitare ich nehme an Du meinst konkret den "BB Bank Dynamik Union" ?Ich würde das auch nicht machen, die Gebühren scheinen recht hoch und müssen auch erst Mal erwirtschaftet werden. Dann eher bei den einschlägigen Neobrokern oder Direktbanken kaufen. ETF oder einen guten aktiven Fonds (wobei mir da nur einer einfällt, von Union Investment, der immer wieder und seit sehr langer Zeit sehr gut abschneidet), und vielleicht je nach Ertrag / Rendite / Risiko noch einen Arero beimischen.