ANZEIGE
Aus Karlsruhe?Update: Ablehnung des Kontoantrags erhalten.
Aus Karlsruhe?Update: Ablehnung des Kontoantrags erhalten.
Till kenne ich auch aus meiner Zeit bei der Sparkasse Reichenau. Hat sich bei mir bzgl. Erhöhung des Überweisungslimit total angestellt. Bin dann zur Sparkasse Karlsruhe gewechselt. Deutlich angenehmer der Laden - kann ich nur empfehlen!
Hat sich nur mit Nachname bei mir gemeldet. War jedenfalls nicht Till.
Nein.Gab es eine Begründung?
Da würde ich mir mal Gedanken machen, das ist schon äußerst ungewöhnlich.Das ist übel, wenn gleich zwei Sparkassen dich ablehnen.
Und in welche Richtung sollten diese Gedanken deiner Meinung nach gehen?Da würde ich mir mal Gedanken machen, das ist schon äußerst ungewöhnlich.
Die Ablehnung einer Kontoeröffnung bei einer Sparkasse (oder rein lokal orientierten Bank) ist nicht ungewöhnlich, wenn man seinen Wohnsitz nicht im Geschäftsgebiet hat. Wie streng die jeweilige Sparkasse das Regionalprinzip auslegt, hängt von den individuellen Richtlinien und teilweise Berater ab.Und in welche Richtung sollten diese Gedanken deiner Meinung nach gehen?
Naja, ich würde mal die Schufa checken, die Sparkassen sind ja auch keine Wohlfahrt, auch wenn einige das immer mal meinen.Und in welche Richtung sollten diese Gedanken deiner Meinung nach gehen?
Bei den genannten aber schon, die sind ja auch bekanntermaßen durch das Forum hier relativ offen was das angeht.Die Ablehnung einer Kontoeröffnung bei einer Sparkasse (oder rein lokal orientierten Bank) ist nicht ungewöhnlich, wenn man seinen Wohnsitz nicht im Geschäftsgebiet hat. Wie streng die jeweilige Sparkasse das Regionalprinzip auslegt, hängt von den individuellen Richtlinien und teilweise Berater ab.
Für sonstige Gründe sei auf die hunderten Seiten im SCHUFA-Thread verwiesen.
Wird verschlechtert? sind die kommenden aenderungen schon bekannt?Die Bedingungen werden sich in Kürze für das Girokonto ändern...
Korrekt, hat mir heute im Chat von Reichenau der Support auch noch einmal bestätigt. Die nehmen deutschlandweit auf.Karlsruhe und Reichenau bekommt quasi fast jeder aus Deutschland.
Das Girokonto wird wohl nur noch kostenfrei sein, wenn man weitere kostenpflichtige Produkte bei der Sparkasse abgeschlossen hat. Für Neukunden soll die Änderung ab Juli 2024 gelten.Wird verschlechtert? sind die kommenden aenderungen schon bekannt?
Korrekt, hat mir heute im Chat von Reichenau der Support auch noch einmal bestätigt. Die nehmen deutschlandweit auf.
Karlsruhe und Reichenau bekommt quasi fast jeder aus Deutschland.
Aber schnell ist er, der Till:Till kenne ich auch aus meiner Zeit bei der Sparkasse Reichenau. Hat sich bei mir bzgl. Erhöhung des Überweisungslimit total angestellt. Bin dann zur Sparkasse Karlsruhe gewechselt. Deutlich angenehmer der Laden - kann ich nur empfehlen!
vielen Dank für Ihre Nachricht und das unterschriebene Dokument im Anhang.
Ich habe Ihr Girokonto bei uns soeben aufgelöst und das Restguthaben auf Ihre genannte Referenzkontoverbindung übertragen.
Die Sparkassenkarte können Sie vernichten.
Freundliche Grüße und alles Gute
...
Kundenberatung Reichenau
Bezirkssparkasse Reichenau
Abt-Berno-Str. 1
78479 Reichenau
...
Schnell ist der Till, aber er spielt nur die Sekretärin. Alles muss er weitergeben, alles muss von jemand anderen genehmigt werden, nichts kann/darf man selbst erledigen. Es hat bei mir schlussendlich zur Kündigung geführt.Aber schnell ist er, der Till:
Um ca. 7 Uhr die Kündigung geschickt und um 12 kam folgende Mail:
Bei mir war er bei meiner Kündigung damals ähnlich schnell..Aber schnell ist er, der Till:
Um ca. 7 Uhr die Kündigung geschickt und um 12 kam folgende Mail:
Und die ganzen Hipster dann immer hier: Warum sollte man für die Sparkasse bezahlen? Ja genau für sowas...(Sparkassen) Filialen sind (wieder) schick …:
Handelsblatt
www.handelsblatt.com
P.S. nur die erste Hälfte des Artikels ist lesbar evtl. Hat ja jemand ein Abo und weis was im Rest des Artikels steht …
Leider funktionieren die üblichen Programme und Erweiterungen im Firefox nicht, um diese nervige Schranke zu beseitigen.(Sparkassen) Filialen sind (wieder) schick …:
Handelsblatt
www.handelsblatt.com
P.S. nur die erste Hälfte des Artikels ist lesbar evtl. Hat ja jemand ein Abo und weis was im Rest des Artikels steht …