• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Sparkassen, die ein kostenfreies Konto anbieten?

ANZEIGE

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
714
118
ANZEIGE
Ich hab welche Sparkasse gefunden

Kreissparkasse LudwigsburgKontobezeichnung: Giro Classic online

Allerdings: Keine Bargeldeinzahlung Insitutsübergreiffend

xxxxxxxx
[COLOR=#777777 !important]Guten Abend Herr xxxxxx Nein, leider nicht. Das einzige was Sie machen können ist ein Blitzgiro an die Bank zu veranlassen, wo Sie das Geld abheben wollen. Dies ist jedoch mit Gebühren verbunden.

[/COLOR]Erstaunlicherweise hatte ich gerade um 23:50 Uhr noch jemand im Beraterchat TOP

sowie

https://www.ksn-northeim.de/

Keine Onlineeröffnung

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: KvR und Mincemeat

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
So habe mal bei einigen Sparkassen angefragt, wegen der bundesweiten Bargeldeinzahlung: Von 18 waren 4 dabei, die teilnehmen. Also noch sehr ausbaufähig. Von den Yomo Sparkassen nimmt meines Wissens nach nur die Stadtsparkasse Kaiserslautern teil. Schade, dass die Liste nicht einfach veröffentlicht wird. :rolleyes:

• Like
Reaktionen: Xer0

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
714
118
Heute bekam ich die PIN der OSPA

Obwohl ich die Vertragsunterlagen und das sind einige Unterschriften gar nicht zurückgesendet habe.

Also wurde eine Bankverbindung eröffnet

Habe heute per Fax wiederrufen, ersatzweise gekündigt.

Mal schauen ob es ein Schufa Eintrag gegeben hat.

Gustl

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
475
118
Heute bekam ich die PIN der OSPA

Obwohl ich die Vertragsunterlagen und das sind einige Unterschriften gar nicht zurückgesendet habe.

Also wurde eine Bankverbindung eröffnet

Das wundert mich wenig. Es ist ein übliches Phänomen, wenn sich Filialbanken am Onlinegeschäft versuchen: man eröffnet durchaus bereits aufgrund des Onlineantrags + Legitimation (ist ja auch alles form- und rechtswirksam), möchte dann aber "zur Sicherheit" gerne doch noch unterschriebenes Papier einscannen dürfen...

Auch dass man einen persönlichen Kontakt mit dem zuständigen Verkäufer anbietet, ist eigentlich Standard bei Filialbanken. Du hättest diesen freilich auch einfach ablehnen können, ohne das Konto deswegen gleich wieder zu kündigen. Was genau war nochmal die Motivation für diese Kontoeröffnung?

Habe heute per Fax wiederrufen, ersatzweise gekündigt.

Mal schauen ob es ein Schufa Eintrag gegeben hat.

Davon würde ich ausgehen, sofern die OSPA grundsätzlich an die Schufa meldet (was einzelne Sparkassen bei reinen Guthabenkonten nicht zwingend machen). Der Eintrag sollte dann aber nach der Auflösung des Kontos aufgrund Deines Widerrufs alsbald wieder verschwinden. Ansonsten einfach bei der Schufa eine entsprechende Reklamation vornehmen.

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
714
118
Was genau war nochmal die Motivation für diese Kontoeröffnung?

Die insitutsübergreiffende Bargeldeinzahlung. Nur als 2. Girokonto (Backup)

Heute kam von der OSPA die Girocard und noch eine SMS Benachrichtung für einen Online Termin Morgen. Obwohl bereits abgesagt. Ich hab nochmal erneut um schriftliche Kündigungsbestätigung gebeten.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.723
6.952
Ich packe den Link mal hier mit rein...
https://www.biallo.de/girokonto/new...nie-so-viele-preiserhoehungen-in-einem-monat/

hier kann man auch ganz klar sehen das dieser Thread oder auch der von den kostenlosen Volksbanken etc. im Grunde nutzlos ist. Die Sparkassen vor Ort drehen gefühlt alle irgendwann an der Preisschraube, das ist dann wirklich nur was für Leute die auch bereit sind ständig zu wechseln da man keinerlei Garantie dafür hat das es kostenlos bleibt.
Aus meiner Sicht macht es mehr Sinn zumindest das Hauptkonto bei den großen DKB oder ING zu wählen, hier ist es deutlich unwahrscheinlicher das monatliche Gebühren eingeführt werden, es sind halt reine Direktbanken die sich damit vom Rest abheben und auch sehr viel Zulauf erhalten. Das 2. Konto was ggf. austauschbar ist kann ja eine solche Sparkasse sein...

• Like
Reaktionen: Xer0 und ReiseFrosch

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.601
1.222
Es ist kein reines Smartphone Konto (mehr).
Wenn du keine teilnehmende Sparkasse vor Ort hast würde ich zur Stadtsparkasse Düsseldorf gehen. Da gibt es auch die Mastercard kostenfrei mit 1000€ Standardlimit.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.723
6.952
Meine lokale Sparkasse ist z.B. nicht dabei.
kann ich dennoch ein Konto dort eröffnen? Was ist mit Sepa Instant?
ich lese zudem das maximal 1000€ pro Tag überwiesen werden können(nicht änderbar), das ist schon arg lächerlich nur um im Sparkassenverbund zu sein

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.601
1.222
Du kannst so weit ich weiß über das OB der Sparkasse mehr überweisen, hab es allerdings noch nicht ausprobiert. Die Sparkasse kannst du dir aussuchen.

Ansonsten kannst du auch die Kreissparkasse Köln wählen. Hier sind Überweisungen an SB Terminals als Fallback ohne weitere Kosten bundesweit in Sparkassen Filialen möglich. An den SB Terminals geht definitiv mehr weil ja das unabhängig von den Grenzen des OB ist.

• Like
Reaktionen: AJ44

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
714
118
Bisher ist meines Wissens nach auch nur die Stadtsparkasse Kaiserslautern, von dem Yomo Sparkassen, beim bundesweiten Einzahlen dabei.

Aus den anderen Threat

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
Du meinst über das Online Banking der jeweiligen Filiale.
Interessante Info

Ich konnte die Zugangsdaten hier in der App beantragen und kann mich damit bei der Spk PD einloggen. Die Sparkassen App funktioniert bei mir nicht. Habe das Konto aber in Outbank eingebunden.

2fb5e54cb0f85bdfbf62cb6226c2c609.jpg

• Like
Reaktionen: JFI und Jodimaster

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Meine lokale Sparkasse ist z.B. nicht dabei.
kann ich dennoch ein Konto dort eröffnen? Was ist mit Sepa Instant?
ich lese zudem das maximal 1000€ pro Tag überwiesen werden können(nicht änderbar), das ist schon arg lächerlich nur um im Sparkassenverbund zu sein

Ich habe testweise ein Konto bei der Stadtsparkasse Düsseldorf eröffnet. Dort ist das Limit im OB sofort auf bis zu 20.000€ einstellbar und ich habe auch schon höhere Beträge, als 1.000€ überwiesen. Die Kreditkarte ist zwar kostenlos, aber die sonstigen Konditionen sind eher mau. Echtzeitüberweisungen kosten leider 10 Cent. Das ist natürlich nicht teuer, aber andere Sparkassen können das kostenlos. (Bsp. Sparkasse Köln Bonn über Yomo, dafür 30€ p.a. für die Kreditkarte)

Bei Yomo ist das OB allerdings schon ein wenig eingeschränkt. Z.B. Lässt sich der Anmeldename nicht ändern, chip Tan ist nicht möglich, Multibanking funktioniert nicht und aus der Sparkassen App lassen sich keine Echtzeitüberweisungen für Yomo Konten beauftragen. Desweitern hat mir der Support mitgeteilt, dass "mobiles Bezahlen" auch in Zukunft von Yomo Konten nicht unterstützt werden soll.

Abgesehen von Yomo, bekommt man bei der Sparkasse sonst eigentlich keine bedingungslos kostenlosen Konten mehr. Wie hier auch im Thread bereits erwähnt sind mir zur Zeit folgende (aus Sparkassensicht, gute) Angebote bekannt:

- Stadtsparkasse Düsseldorf (kostenlos bei 1250€ Geldeingang, mit chip Tan, laut einem Bekannten sind auch Eigenüberweisungen zugelassen)

- Taunussparkasse: 17,4€ Jahresgebühr, dafür eigentlich online alles inklusive, ohne Kreditkarte

- Naspa: 36€ Jahresgebühr, wenn Geldeingang >1500€ (keine Eigenüberweisung) und Kreditkartenumsatz >6000€
Dafür dann: kostenlose Mastercard Gold (ohne AEE und ohne ATM Gebühr im Ausland) und OB inklusive.

(Stand: Januar 2020)

schr8403

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
433
137
- Naspa: 36€ Jahresgebühr, wenn Geldeingang >1500€ (keine Eigenüberweisung) und Kreditkartenumsatz >6000€
Dafür dann: kostenlose Mastercard Gold (ohne AEE und ohne ATM Gebühr im Ausland) und OB inklusive.

Habe das Konto seit Anfang des Monats als Zweitkonto und bin bis jetzt sehr zufrieden, besser als erwartet.
Aber Frage zu deiner Ausführung: Wo steht, dass keine Eigenüberweisungen zugelassen sind? Es ist überall immer nur von Geldeingang die Rede?

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Aber Frage zu deiner Ausführung: Wo steht, dass keine Eigenüberweisungen zugelassen sind? Es ist überall immer nur von Geldeingang die Rede?

Wurde mir im Beraterchat mitgeteilt. Eventuell wurde ich missverstanden und die Antwort aus dem Chat bezog sich auf interne Überträge. Vielleicht kann da jemand nochmal Licht ins Dunkel bringen.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.723
6.952
Habe mal reingeschaut, also Köln-Bonn scheint bei Yomo tatsächlich (per App normal?) mit Echtzeitüberweisung kostenlos zu gehen.
Beim überfliegen ein paar anderer in den Konditionen konnte ich dazu so nichts vergleichbar finden.

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
4
Streit
ANZEIGE
Habe mal reingeschaut, also Köln-Bonn scheint bei Yomo tatsächlich (per App normal?) mit Echtzeitüberweisung kostenlos zu gehen.
Beim überfliegen ein paar anderer in den Konditionen konnte ich dazu so nichts vergleichbar finden.
YOMO via KSK Esslingen-Nürtingen oder SSK Kaiserslautern auch kostenfreie Echtzeitüberweisungen.
Aber wie üblich eben nicht via YOMO-App.