• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Sparkassen, die ein kostenfreies Konto anbieten?

ANZEIGE

Wipfel

Reguläres Mitglied
10.11.2023
33
32
Geht das auch nur über die Filiale? Im OLB gibt es keine Einstellungen dazu.
Ich bin Kunde der SPK Holstein und kann es alles über die App bzw. dem Onlinebanking regeln.

Gruß
Wipfel

Anhänge

• Screenshot_2024-10-31-22-42-46-481_com.starfinanz.smob.android.sfinanzstatus-edit.jpg
    Screenshot_2024-10-31-22-42-46-481_com.starfinanz.smob.android.sfinanzstatus-edit.jpg
    256,2 KB · Aufrufe: 23

Wipfel

Reguläres Mitglied
10.11.2023
33
32
Andere Frage zu dem Thema:
Wieso zeigt mir die Antragsstrecke die Girokarte ab morgen kostenlos an? Weiß da jemand etwas zu? 🤔

Gruß
Wipfel

Anhänge

• Screenshot_2024-10-31-22-56-01-756_com.android.chrome-edit~2.jpg
    Screenshot_2024-10-31-22-56-01-756_com.android.chrome-edit~2.jpg
    271,2 KB · Aufrufe: 60
  • Like
Reaktionen: Nivora und Maynooth

Wipfel

Reguläres Mitglied
10.11.2023
33
32
Okay... Scheint eine Aktion zu sein. Frage: bei Neuabschluß dauerhaft (Lifetime) kostenlos oder nur bis Ende des Jahres?

Gruß
Wipfel

Anhänge

• Screenshot_2024-10-31-23-03-57-583_com.android.chrome-edit.jpg
    Screenshot_2024-10-31-23-03-57-583_com.android.chrome-edit.jpg
    113,2 KB · Aufrufe: 59
  • Like
Reaktionen: Maynooth

de1

Erfahrenes Mitglied
13.11.2020
446
349
In der Tat. Schade finde ich nur, dass sie keine Combi-Karte wie die „echten“ Sparkassen haben. Weiß man, ob die kommen soll?
Und Wero ist ebenfalls nicht möglich bislang.

Aber ansonsten eine sehr Gute Bank fürs Girokonto und einen besseren und übersichtlicheren Kontoauszug wird es nicht geben. Die IBANs sind dort stets zu sehen (Empfänger der Zahlung und Absender der Zahlung). Das ist top!

• Like
Reaktionen: Nivora und Manaburner

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.724
6.953
Okay... Scheint eine Aktion zu sein. Frage: bei Neuabschluß dauerhaft (Lifetime) kostenlos oder nur bis Ende des Jahres?
Liest sich für mich wie in dem Zeitraum abgeschlossen dauerhaft. Ansonsten mal nachfragen. Wobei die 6€ ehrlicherweise auch vollkommen ok und nicht der Rede wert sind. Leider bietet die Bank halt nur diese alte Girocard an, immerhin aber ein günstiger Einstieg/Backup für ApplePay mit der Girocard.

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
959
677
Und Wero ist ebenfalls nicht möglich bislang.
Das ist das, was mich bei der 1822 von außen immer so irritiert, dieser Hinterher-Hinken. Ich habe immer den Eindruck, es dauert bei denen ewig, bis etwas eingeführt wird.
Apple Pay hatte zB. auch ewig gedauert.
Aber keine Ahnung, woran das liegt, dh. ob immer erst die Mutti Neues einführt und dann die 1822 später aus Gründen oder ob sie es einfach nicht schneller hinkriegen oder warum auch immer.
Wirkt halt etwas zäh von außen

de1

Erfahrenes Mitglied
13.11.2020
446
349
Das ist das, was mich bei der 1822 von außen immer so irritiert, dieser Hinterher-Hinken. Ich habe immer den Eindruck, es dauert bei denen ewig, bis etwas eingeführt wird.
Apple Pay hatte zB. auch ewig gedauert.
Aber keine Ahnung, woran das liegt, dh. ob immer erst die Mutti Neues einführt und dann die 1822 später aus Gründen oder ob sie es einfach nicht schneller hinkriegen oder warum auch immer.
Wirkt halt etwas zäh von außen
Ganz einfach: billig. 1822direkt: es ist halt alles billig. In jeder Hinsicht. Discount.

• Like
Reaktionen: Manaburner

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.724
6.953
Ich denke die wollen das wahrscheinlich (bewusst) ein bisschen zurückhalten, ansonsten würde ja keiner mehr die „teure“ Variante direkt bei der Sparkasse nehmen. Bestes Beispiel ist ja jetzt auch das vorenthalten der neuen Girocard 2.0
Es dauert alles viel länger und wird dann zum Teil auch nur eingeschränkt angeboten. Eigentlich verschenkt man dadurch leider eine Menge Potenzial.

• Like
Reaktionen: Manaburner

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
959
677
Ich denke die wollen das wahrscheinlich (bewusst) ein bisschen zurückhalten, ansonsten würde ja keiner mehr die „teure“ Variante direkt bei der Sparkasse nehmen. Bestes Beispiel ist ja jetzt auch das vorenthalten der neuen Girocard 2.0
Es dauert alles viel länger und wird dann zum Teil auch nur eingeschränkt angeboten. Eigentlich verschenkt man dadurch leider eine Menge Potenzial.
Ich hätte auch gedacht, dass man neue Dinge erst bei der 1822 ausprobiert, kuckt wie’s läuft und danach bei der Mutti einsetzt. Aber so isses halt

creasot

Erfahrenes Mitglied
14.04.2019
871
657
Es gibt S-Broker - einen kostenlosen Dienst, der nur bei völliger Inaktivität Geld kostet. Und es gibt das Sparkassen-Depot, wofür die Sparkassen 30 Euro im Jahr verlangen. Beide machen praktisch dasselbe. Gibt es zwischen denen Unterschiede, außer der das Sparkassen-Depot FinTS-fähig ist und S-Broker nicht?

Dann gibt es noch die (ebenfalls FinTS fähige) DEKA-Bank mit ausschließlich eigenen Produkten im Angebot. Diese sind allerdings auch sonst überall zu bekommen. Weiß jemand, was für Sinn es macht, alle drei Dienste gleichzeitig zu betreiben?

ml1

Aktives Mitglied
03.01.2016
122
54
HAJ
Gibt es zwischen denen Unterschiede, außer der das Sparkassen-Depot FinTS-fähig ist und S-Broker nicht?
Das Sparkassendepot kann von günstig bis teuer - je nach Sparkasse - alles sein. Viele Sparkassen haben eine prozentuale Gebühr für die Verwahrung. Das kann grade bei größeren Depots schon reinhauen.

Der S-Broker ist von den Konditionen eher mit einer Direktbank wie ING, Consors oder Comdirect vergleichbar. Bis auf die Sparpläne, die sind mit 2,5% auch am oberen Ende. Wenn man eine hohe Sparrate hat lohnt sich da eine manuelle Börsenorder gegenüber dem Sparplan.

• Like
Reaktionen: eham und creasot

creasot

Erfahrenes Mitglied
14.04.2019
871
657
Es gibt auch viele die bis zu einer Rate von 500€ kostenlos sind
Und das sind tatsächlich so viele, nach jedem Geschmack, dass die 2,5% ehe die Ausnahme sind.

Die Seite von S-Broker ist übrigens übersichtlich gestaltet. Da sieht man sofort alle Daten, die in DeuBa entweder gut versteckt oder gar nicht zu finden sind.

creasot

Erfahrenes Mitglied
14.04.2019
871
657
ANZEIGE
Nach diesem Preisverzeichnis kostet das Sparkassen-Depot 7,50€+30€=37,50€ pro Quartal bzw. 150€ im Jahr allein fürs Dasein! Allerdings... :confused:

Anhänge

• S-Depot.pdf
    11,2 KB · Aufrufe: 18
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: bytegetter und eham