• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Sparkassen, die ein kostenfreies Konto anbieten?

ANZEIGE

sparfuchs_CZ

Aktives Mitglied
21.08.2024
104
127
ANZEIGE
Hi, ich habe zurzeit jeweils ein Konto bei den letzten zwei Sparkassen, die mir ein kostenfreies Konto angeboten haben.

Bei keiner der beiden funktioniert die Echtzeitüberweisung so wie sie funktionieren soll. Allerdings kann ich untereinander in Echtzeit überweisen, d.h.von Sparkasse zur Sparkasse. Bei allen anderen Optionen ist die Option einfach im Nachhinein ausgeschaltet, also erst im letzten Schritt. Dürfen sie das?

sparfuchs_CZ

Aktives Mitglied
21.08.2024
104
127
Na klar, sind alles meine Konten und die Möglichkeit zur Echtzeit wird erstmal eine halbe Sekunde grau - bevor die App den IBAN Abgleich macht.

sparfuchs_CZ

Aktives Mitglied
21.08.2024
104
127
Es wird wieder schwarz und die Echtzeitüberweisung quasi ermöglicht. Im letzten Schritt nach dem Weiterleiten auf die S Pushtan App kommt eine Meldung, dass es doch nicht geht und die Überweisung automatisch auf die herkömmliche angepasst wurde.

sparfuchs_CZ

Aktives Mitglied
21.08.2024
104
127
Danke. Die IBAN´s sind den Banken bereits bekannt. 2x IBAN DE und eine CZ. Zweimal Empfänger ich, 1x jemand adners. Der Betrag lag unter der täglichen mickrigen Grenze.

sparfuchs_CZ

Aktives Mitglied
21.08.2024
104
127
Was sagen die beiden Sparkassen zu der Problematik?
Habe mich gerade eben an beide schriftlich gewandt und informiere dann, sobald die Antwort kommt ;-) Es ist mir einmal schon passiert, dass ich nur wegen ein Paar Instant-Tests mit einstelligen Beträgen von dem Sparkassensystem gesperrt wurde. Es scheint also hochsensible "Schutz"maßnahmen geben. Ich habe darum gebeten, diesen Schutz aufzuheben. Warten wir ab ;-)

• Like
Reaktionen: eham

-Amlin-

Reguläres Mitglied
02.04.2022
34
36
Kurze Frage: Findet ihr das 1822Mobile Konto, ist eine gute Alternative zur Sparkasse Karlsruhe? Frage, da ja ab 01.04. die Konditionen dort umgestellt werden...

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.854
1.476
Kurze Frage: Findet ihr das 1822Mobile Konto, ist eine gute Alternative zur Sparkasse Karlsruhe? Frage, da ja ab 01.04. die Konditionen dort umgestellt werden...
Das Konto der 1822mobile ist halt kein klassisches Sparkassen-Konto. Dem muss man sich bewusst sein. Es ist in vielen Punkten einem Sparkassen-Konto ähnlicher als z.B. die DKB, jedoch hat es auch eine eigene Online-Banking-Oberfläche.

• Like
Reaktionen: creasot und -Amlin-

gyod1985

Erfahrenes Mitglied
14.07.2020
533
597
Gegenfrage:
Was genau ist denn der Grund, dass du wechseln möchtest?
Dass es dann keine Gebührenfreiheit dank Mindestgehaltseingang mehr gibt?
Oder bist du allgemein nicht zufrieden?

-Amlin-

Reguläres Mitglied
02.04.2022
34
36
Gegenfrage:
Was genau ist denn der Grund, dass du wechseln möchtest?
Dass es dann keine Gebührenfreiheit dank Mindestgehaltseingang mehr gibt?
Oder bist du allgemein nicht zufrieden?
Grundsätzlich bin ich mit der Sparkasse (Onlinebanking, App, Sparkassen-Card mit der Co-Badge Visa) sehr zufrieden... Bin halt nur am überlegen, ob ich zukünftig dafür zahlen möchte oder ob es eine kostenfreie/günstige Alternative im Sparkassen Lager gibt.

• Like
Reaktionen: gyod1985

creasot

Erfahrenes Mitglied
14.04.2019
912
704
Eine kurze Zwischenmeldung. Es ist eigentlich bekannt, dass S-Broker nicht FinTS-fähig ist. Vielleicht kann StarMoney die Bestände mit Screen-Scraper ablesen, eine "normales" Banking-Programm wie Banking4W oder Windata kann damit allerdings nicht anfangen. Da ich seit Jahren verwöhnt bin, alle Konten auf einem Bildschirm zu sehen, bin ich doch bei MaxBlue geblieben (Referenzkonto dort natürlich geändert). Sonst würde ich die Kurse im Offline-Musterdepot manuell abzutippen müssen

DEKA ist zwar nett, handelt aber nur mit eigenen (gefühlt ein Drittel davon mit "Climate" in der Bezeichnung) und einigen fremden Fonds und hat keine Einzelpapiere im Angebot. Dieses Konto, das 1 Euro im Monat kostet, lasse ich mir für ETF-Sparen, zumal Sparen bei DB ziemlich bürokratisch abläuft.

• Like
Reaktionen: CableMax

sparfuchs_CZ

Aktives Mitglied
21.08.2024
104
127
Habe mich gerade eben an beide schriftlich gewandt und informiere dann, sobald die Antwort kommt ;-) Es ist mir einmal schon passiert, dass ich nur wegen ein Paar Instant-Tests mit einstelligen Beträgen von dem Sparkassensystem gesperrt wurde. Es scheint also hochsensible "Schutz"maßnahmen geben. Ich habe darum gebeten, diesen Schutz aufzuheben. Warten wir ab ;-)
OK, die Antworten waren schnell. Erste Antwort: "wir können nicht nachvollziehen, warum es nicht ging. Probieren Sie es doch einfach nochmal."

Zweite Antwort: "letzte Nacht haben bei Ihnen unsere Sicherheitssysteme gegriffen." (Trotz bereits bekannten IBAN's: Anmerkung ich)

Also so einen "Schutz" und "Dienstleistung" brauche ich nicht.

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.136
677

Warum nicht das 1822 Klassik Girokonto? Aktuell gibt es die Girocard beim 1822 Klassik kostenfrei dazu, Echtzeitüberweisungen werden zudem ab 01.01.25 kostenfrei sein.

Die 1822 Mobile Giro-Variante taucht auf der Webseite seit ein paar Wochen gar nicht mehr auf und kann nur noch über ältere DeepLinks eröffnet werden. Deutet für mich darauf hin, dass dieses Kontomodell kurz vor der Abschaffung steht.

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
995
699
Ich bin bei den Karlsruhern und überlege auch was tun. Fände die 1822 interessanter, wenn sie eine Karte mit Visa/MC Co-Badge hätten, statt diese beknackte V Pay Unnötigkeit

Zuletzt bearbeitet:

Rolf42

Erfahrenes Mitglied
26.04.2018
334
214
Die 1822 Mobile Giro-Variante taucht auf der Webseite seit ein paar Wochen gar nicht mehr auf und kann nur noch über ältere DeepLinks eröffnet werden.
Der früher gültige Deeplink https://www.1822direkt.de/girokonto/1822mobile/ funktioniert auch nicht mehr bzw. leitet zur allgemeinen Girokonto-Seite mit dem Girokonto Klassik weiter.

Für das 1822MOBILE wurde dagegen mit https://www.1822direkt.de/lp-1822mobile/ eine eigene "Landing Page" (dafür steht vermutlich das "lp" in der Adresse) eingerichtet. Ob das ein Zeichen für eine bevorstehende Abschaffung dieses Kontos ist, oder ob es nur noch im Rahmen spezieller Aktionen beworben werden soll... - keine Ahnung.

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
995
699
Doofe Frage: warum will man denn das 1822MOBILE eher haben als das Klassik? Wegen der geringeren Hürde für die Kostenfreiheit?

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.780
7.017
Doofe Frage: warum will man denn das 1822MOBILE eher haben als das Klassik? Wegen der geringeren Hürde für die Kostenfreiheit?
Wäre für mich der Hauptgrund ja, so hat man einfach unkomplizierter ein Backup für die Girocard in ApplePay und auch den Bezug von Bargeld bei den Sparkassen gewährleistet. Besser als immer wieder Geld im Kreis zu drehen.

-Amlin-

Reguläres Mitglied
02.04.2022
34
36
Ich überweise lieber pro Monat nur 1,- EUR auf mein Konto bei der 1822direkt und verzichte dafür gerne auf zwei zusätzliche Bargeldabhebungen an den Automaten der Sparkasse. Hört sich für mich persönlich nach dem besseren Deal an...

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
995
699
Ich überweise lieber pro Monat nur 1,- EUR auf mein Konto bei der 1822direkt und verzichte dafür gerne auf zwei zusätzliche Bargeldabhebungen an den Automaten der Sparkasse. Hört sich für mich persönlich nach dem besseren Deal an...
Verstehe. Ich würde da vmtl. eher die 100€ Prämie des Klassikkontos mitnehmen und dann zwei Daueraufträge (einen für rein, einen für raus) einrichten.

de1

Erfahrenes Mitglied
13.11.2020
456
354
ANZEIGE
Vollkommen richtig. Dispo gibt's halt nur mit Klassik. Und noch ist bein Klassik die Echtzeitünerweisung günstiger.