• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Sparkassen, die ein kostenfreies Konto anbieten?

ANZEIGE

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.784
2.353
ANZEIGE
Kleines Update zur Sparkasse. Läuft alles sehr geräuschlos und unaufgeregt. War auch nach ein paar Monaten "nur" noch Sparkasse die richtige Entscheidung. Der Service hier der Stadtsparkasse Düsseldorf ist vorbildlich.
Ist halt nicht aufregend :)

• Like
Reaktionen: Reval

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.213
2.837
Was ist denn im den paar Monaten besonders angefallen, so dass der Service beurteilt werden kann?
- Sparkassen Card 2.0 und Kreditkarte Gold mussten für Apple Pay auf dem MacBook freigeschaltet werden (auf dem MacBook muss die zuständige Sparkasse da was freischalten)
- Einmal war die Sparkassen Card 2.0 für Apple Pay auf der Apple Watch gesperrt wegen Sicherheitseinstellungen
- Rückfragen zu Depot
- Noch vereinzelte Fragen zur App, nix Wichtiges

Für alles eine kurze Mail an den Kundenberater und spätestens am nächsten Tag war alles erledigt. Ohne Warten, ohne Hinhalten, ohne BlaBla. Jedes Mal mit persönlichen Rückruf, das Anliegen erledigt ist.

Wirklich was "Besonders" ist das nicht. Aber unaufgeregt und zügig. Und vor allen Dingen: persönlich

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.218
1.319
- Sparkassen Card 2.0 und Kreditkarte Gold mussten für Apple Pay auf dem MacBook freigeschaltet werden (auf dem MacBook muss die zuständige Sparkasse da was freischalten)
- Einmal war die Sparkassen Card 2.0 für Apple Pay auf der Apple Watch gesperrt wegen Sicherheitseinstellungen
- Rückfragen zu Depot
- Noch vereinzelte Fragen zur App, nix Wichtiges

Für alles eine kurze Mail an den Kundenberater und spätestens am nächsten Tag war alles erledigt. Ohne Warten, ohne Hinhalten, ohne BlaBla. Jedes Mal mit persönlichen Rückruf, das Anliegen erledigt ist.

Wirklich was "Besonders" ist das nicht. Aber unaufgeregt und zügig. Und vor allen Dingen: persönlich
Top. Bei der VB habe ich das so auch erlebt und insgesamt ist auch mein Jagdtrieb nach Neuem und Testen erloschen.

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.213
2.837
Hast Du nicht in der Vergangenheit gegen all jene gehetzt, die den Support mit unwichtigem Überlasten?
Gegen die ich "hetze", das sind so Geizkragen, die nix zahlen wollen, aber die ersten sind, die den besten Service erwarten. Vielleicht hast Du da was verwechselt?

Bei der Stadtsparkasse zahle ich gut. Ich denke die meisten hier, würden da gleich nen Herzkasper bekommen. Aber dafür ist der Service gut :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Love
Reaktionen: Uncle Sam und ive

Harris

Aktives Mitglied
07.05.2014
102
35
Für die Menschen die ein Feriendomizil auf der Festplatte der Sparkasse Reichenau pflegen:

Wie lief denn bei euch (so zeitlich) die Eröffnung ab (insbesondere nach der Verifizierung).

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.213
2.837
Kann ich nur hier von der Stadtsparkasse Düsseldorf sagen. Die Eröffnung an sich ging komplett online mit Video-ID. Danach war das Girokonto direkt aktiv und im Online-Banking sichtbar. Und nein, hier ohne Anruf.... ;)

• Like
Reaktionen: ive

Harris

Aktives Mitglied
07.05.2014
102
35
Kann ich nur hier von der Stadtsparkasse Düsseldorf sagen. Die Eröffnung an sich ging komplett online mit Video-ID. Danach war das Girokonto direkt aktiv und im Online-Banking sichtbar. Und nein, hier ohne Anruf.... ;)
Habe noch gar keine Logindaten. Das wird also etwas schwer.

Das Video Ident war aber auch echt langwierig. Noch kein so anspruchsvolles Videoident gehabt.

• Like
Reaktionen: sparfuchs_CZ

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.213
2.837
Die Login-Daten für das Online-Banking konnte ich direkt bei Anmeldung erstellen (lassen). Die virtuelle Sparkassen Card 2.0 war dann direkt einen Tag später für Apple Pay nutzbar.

sparfuchs_CZ

Aktives Mitglied
21.08.2024
183
219

Das Video Ident war aber auch echt langwierig. Noch kein so anspruchsvolles Videoident gehabt.
Du kannst das Konto direkt in der App eröffnen und falls Du Glück hast, wird es sofort online gemacht. Hat bei mir bei Reichenau nicht geklappt. Sie haben es 1-2 Werktage später manuell kontrolliert und dann erst geöffnet. Die Login Daten kriegst Du auch per App sofort. Bei anderen Anmeldeweisen kommen denke ich X Umschläge per Post 🥱

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.939
3.895
ANZEIGE
vielleicht im netz , ansonsten bleibt der brabbel zu und das auf dem hals lauft bei ansprache nur zur tomate an 🍅🍅🍅
Schön, dass du uns endlich mal bestätigst, dass es bei dir genau so läuft.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Du bist ja auch cool! :)
Magst du so sehen. Den Punkt halte ich dennoch für valide. Was davon ist es so wichtig, dringend oder komplex, dass man den Medienbruch braucht?