• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Sparkassen, die ein kostenfreies Konto anbieten?

ANZEIGE

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.067
1.568
ANZEIGE
Also ich bin seit Mitte der Milenium Jahre kein Kunde der Sparkassen mehr.
Ich war dann auch als erstes bei der Comdirect. Damals bin ich dort hin,
weil es dort ein höheres Startguthaben gegenüber der Norisbank gab
(obwohl ich damals noch zu einer Norisbank Filiale hätte gehen können.)

Die Codi war auch für mich absolut top, Im Moment ist sie wieder in meinem
Portfolio und wird dort bei der "Bereinigung" 2025 auch im Bestand bleiben.
Sie bietet einfache Bedingungen für die Gebührenfreiheit. Es gibt immer
noch einen 24 Stunden Telefonservice (auch wenn hier viele das "überflüssig"
oder "altmodisch" finden). Man kann kostenlos Münzen einzahlen (was ein
Alleinstellungsmerkmal ist).

Die Sparkasse bei uns vor Ort ist inzwischen teuer geworden. Allerdings wieder
"günstiger" als die örtliche VR Bank. Denn diese hat das "unsägliche Hausbank
Modell " eingeführt!:idea:

• Like
Reaktionen: zednatix und Creditme

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.112
2.684
Mir ist es egal, ob ich mit Mastercard oder Girocard zahle. Der Vorteil der Sparkassen Card 2.0 bei Apple Pay aber ist, es ist vollkommen egal, welches Zahlungsmittel akzeptiert wird oder nicht. Einfach Uhr dran ans Terminal und gut ist. Es wird automatisch die "richtige" Karte ausgewählt. Im Ausland halt die Mastercard Debit. Ob das notwendig ist? Nein, ist es nicht... aber super bequem.

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.134
3.313
Dem hat niemand widersprochen.

Der große Wurf ist das aber nicht. Es ist neben Visa, MasterCard und Amex einfach nur ein weiterer Kartentyp, der unterstützt wird. Nicht mehr und nicht weniger.

Girocard ist in DE die mit Abstand am meisten verbreitete Zahlkarte. Sie generiert für Händler die geringsten Kosten, noch unterhalb vom Bargeld-Handling.

Kunden anderer Banken außer Spk (und jetzt auch weniger weiterer Geldinstitute) bleiben mit ihren Girocards bei Apple Pay außen vor.

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.660
3.626
Die Einführung von Apple Pay mit GC war ein Erfolg für die Sparkassen und wird es auch für die Commerzbank werden, wenn die Anfangsprobleme beseitigt sind.
Sicher, ganz bald. Dauert nur noch etwas.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

. Sie generiert für Händler die geringsten Kosten
Die Kosten des Händlers sind mir als Kunde mehr als egal.

TheTick

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
290
338
Sicher, ganz bald. Dauert nur noch etwas.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Kosten des Händlers sind mir als Kunde mehr als egal.
Volle Zustimmung. Solche Kosten müssen einfach in der Kalkulation berücksichtigt sein. Der Händler heizt und beleuchtet seinen Laden ja auch.
Würde sicher gut laufen: Wenn du bei uns im Restaurant essen willst, bitte zieh dich warm an und bring eine Akkulampe mit.

• Like
Reaktionen: Micha1976