• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Sparkassen, die ein kostenfreies Konto anbieten?

ANZEIGE

bytegetter

Erfahrenes Mitglied
11.01.2021
759
627
ANZEIGE
Girocard-only-Läden

In welchem Dorf gibt's die? Vllt mache ich mal nen Ausflug ;-) Bargeld wird dort aber akzeptiert? Ich überlege, wie ich 2015-2024 ohne Girocard leben konnte.

Köthener Badewelt. Kredit nimmt das Terminal nicht, nur GC oder Cash. im Bernburger Freibad wirst du blöde angeschnauzt wenn du mit Kredit bezahlst, GC oder Cash ist ok. Dieses Jahr wurde das Terminal dann ganz versteckt.

Zeitgemäß

Aktives Mitglied
16.08.2024
205
332
Köthener Badewelt. Kredit nimmt das Terminal nicht, nur GC oder Cash. im Bernburger Freibad wirst du blöde angeschnauzt wenn du mit Kredit bezahlst, GC oder Cash ist ok. Dieses Jahr wurde das Terminal dann ganz versteckt.
Schön und gut, aber dann zahlt man eben bar. Ich bin seit 2009 bei der DKB und habe, wenn ich mich richtig erinnere, die Girocard nie genutzt. Seit sie Geld kostet, habe ich keine mehr.
Dafür habe ich aber selten weniger als 100 EUR im Portemonnaie. Man darf halt keinen Karten- Fetisch haben. Dann kommt man ohne Girocard klar. Kartenakzeptanz diskutiere ich nicht mit Händlern, sie ist mir völlig egal. In mindestens 90% (eher öfter) der Fälle komme ich mit Mastercard oder Visa durch. Bar zahle ich bei manchen Dienstleisten, wie z.B. Schuster, in manchen guten Landgaststätten und dort, wo mein Besuch niemanden was angeht.

• Like
Reaktionen: aadw und sparfuchs_CZ

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.093
1.613
Ich schreib mal meine "neuste" Erfahrung zum Thema "kreditkartenakzeptanz"
in den passenden Thread. Bei Intresse bite dort nachschauen!:idea:

• Like
Reaktionen: Zeitgemäß
10.02.2012
4.663
2.495
interessant, sollte man wirklich schon ab 6stellig zum 'erlauchten' Kreis gehoeren, oder ist man dann doch nur in der Golfklasse unterwegs? 😉

Oder denken die Banken dann, man laesst 120k auf dem Giro gammeln, statt TGs zu wechseln?

ToVo

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
325
213
interessant, sollte man wirklich schon ab 6stellig zum 'erlauchten' Kreis gehoeren, oder ist man dann doch nur in der Golfklasse unterwegs? 😉

Oder denken die Banken dann, man laesst 120k auf dem Giro gammeln, statt TGs zu wechseln?
Glaube so ist es gemeint. Ging ja um liquides Vermögen. Also alles Geld da aufm Giro oder TG. Noch nichts in ETFs oder TG bei anderen Banken. Bei 120k kann die Bank dir dann Anlageprodukte für 100k andrehen, was durchaus lukrativ ist.

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.698
764

Das wird so sein. Ich denke, dass es den Deutschen bzw. den in Deutschland gemeldeten Menschen in großer Zahl nicht so gut geht, wie es die oft genannten Durchschnittswerte in den Nachrichten nennen.

s_r

Aktives Mitglied
10.08.2017
134
39
Moin zusammen, ist bei der BSK Reichenau schon bekannt, wann Echtzeitüberweisungen, nicht mehr bepreist werden?

nkm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2018
253
213
Ja. Wurde als Anlage zum Kontoauszug vor ~2 Monaten mitgeteilt. Preise werden auf die der Standardüberweisung gesenkt.

• Like
Reaktionen: s_r

rcoo

Aktives Mitglied
01.06.2023
106
45
bin bei der Sparkasse Reichenau und ich wechsle häufig Handy und richte daher Apple Pay für meine Sparkasse-Karte und Kreditkarte regelmäßig neu ein.

Seit zwei Monaten kann ich meine Sparkasse 2.0 Karte nicht hinzufügen, ohne die Hotline zu kontaktieren und eine Legitimation mit meinem Ausweis durchzuführen. Bei meiner goldenen Kreditkarte tritt dieses Problem nicht auf.

Jemand anders mit diesem Problem?

• Like
Reaktionen: Maynooth

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.355
663
bin bei der Sparkasse Reichenau und ich wechsle häufig Handy und richte daher Apple Pay für meine Sparkasse-Karte und Kreditkarte regelmäßig neu ein.

Seit zwei Monaten kann ich meine Sparkasse 2.0 Karte nicht hinzufügen, ohne die Hotline zu kontaktieren und eine Legitimation mit meinem Ausweis durchzuführen. Bei meiner goldenen Kreditkarte tritt dieses Problem nicht auf.

Jemand anders mit diesem Problem?
Nein, aber einige Sparkassen haben die „Sicherheit“ für Apple Pay verschärft.
Eine Bekannte hat bei der SPK Calw seit paar Monaten das gleiche Thema.

• Like
Reaktionen: rcoo

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.780
3.705
Sehr sinnvoll, dass es dann gerade bei der „tollen“ Girocard-Kombikarte kompizierter als bei den „bösen“ Kreditkarten gemacht wird.

rcoo

Aktives Mitglied
01.06.2023
106
45
jedesmal mit Ausweis? Das waere fuer mich ein Wechselgrund, wenn ich das dauernd machen muesste...
ja, geht digital aber trotzdem.

danke für die Info, gut zu wissen. Eine Apple Pay Aktivierung geht auch nicht mehr über die Webseite, das war vor paar Monaten noch möglich.

Passiert nicht mit Spk München z.b., aber der ist nicht kostenlos.

Hobler

Reguläres Mitglied
25.10.2017
31
4
Wartet ihr auch erst einmal ab was die Sparkasse Karlsruhe bei Nichtzustimmung macht?

Mir wurde schriftlich (ziemlich harsch & frech) mitgeteilt, dass "die Weiterführung Ihres Kontos zu den bisherigen Konditionen nicht möglich" sein wird. Bedeutet für mich, dass das Konto bei Nichtzustimmung gekündigt wird...

• Like
Reaktionen: Lucan und Maynooth