• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Sparkassen, die ein kostenfreies Konto anbieten?

ANZEIGE

NiEb

Erfahrenes Mitglied
28.06.2020
318
139
NUE
ANZEIGE
ja, geht digital aber trotzdem.

danke für die Info, gut zu wissen. Eine Apple Pay Aktivierung geht auch nicht mehr über die Webseite, das war vor paar Monaten noch möglich.

Passiert nicht mit Spk München z.b., aber der ist nicht kostenlos.
Muss ich jetzt grundsätzlich dort anrufen?
Brauch ich meinen Personalausweis?

Wollte auch gerade meine Karte hinterlegen, ging aber nicht. Wenden sie sich an den Kundenberater. :rolleyes:
Oh man...

• Like
Reaktionen: Maynooth

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.355
663
Sehr sinnvoll, dass es dann gerade bei der „tollen“ Girocard-Kombikarte kompizierter als bei den „bösen“ Kreditkarten gemacht wird.
Kreditkarten werden nicht von der SPK bereitgestellt, sondern von BCS bzw. PlusCard (externe Dienstleister), darum auch die separate App zur Freigabe von Kreditkartenzahlungen.

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.138
2.750
Musste diese Freischaltung für Apple Pay auf meiner neuen Apple Watch auch machen. Anruf, Legitimation mit Perso dauerte keine 5 Minuten. Besser wäre es aber, wenn direkt in der App der Hinweis erscheinen würde, das man sich hier für Apple Pay legitimieren muss und nicht irgendwelche kuriosen Fehler-Codes.

sparfuchs_CZ

Aktives Mitglied
21.08.2024
138
168
Ich hab im Kundenportal der Sparkasse Karlsruhe proaktiv nachgefragt was passiert wenn ich nicht zustimme. Es kommt ja ständig diese nervige Aufforderung zur Zustimmung beim Login. Außerdem habe ich dazu noch geschrieben, dass ich nicht vor habe zuzustimmen.
Ich habe mich jetzt entschieden vorzupreschen und doch zum Jahreswechsel zu kündigen. Solange es eine Alternative gibt, sehe ich keinen Grund, sich den Ärger mit ihnen anzutun. Sie haben ihre Politik geändert und wollen andere Kundschaft. Schade, den Fund habe ich hier nur 2 Wochen vor deren "Anpassung" gemacht und bin Euch daher dankbar dafür.

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
1.034
721
Ich habe mich jetzt entschieden vorzupreschen und doch zum Jahreswechsel zu kündigen. Solange es eine Alternative gibt, sehe ich keinen Grund, sich den Ärger mit ihnen anzutun. Sie haben ihre Politik geändert und wollen andere Kundschaft. Schade, den Fund habe ich hier nur 2 Wochen vor deren "Anpassung" gemacht und bin Euch daher dankbar dafür.
Die Alternative heißt Reichenau?

• Like
Reaktionen: sparfuchs_CZ

TheTick

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
299
348
Was für Kunden wollen die denn jetzt?

10.02.2012
4.663
2.495
Wer was bereitstellt ist dem Kunden egal. Nicht egal ist ihm aber der kompliziertere Weg beim „tollen“ Prodikt
vor allem ist bei Problemen das Hin- und Herschieben zwischen Bank und BCS eine Katastrophe - letzten Endes hilft da nur ein resolutes Kundenauftreten gegen die Bank, die zwar gern versucht abzuschieben, das aber auch nicht hinbekommt...

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.494
414
ARN
Laut der BZSPK Reichenau gibt es für die eigenen Kreditkarten kein Sammelkonto um das Limit zu erhöhen oder vorzeitig auszugleichen.
Die Lastschrift erfolgt jedoch von einem Sammelkonto, so meine Vermutung.
Hat schonmal jemand Geld dorthin überwiesen?

rcoo

Aktives Mitglied
01.06.2023
106
45
Laut der BZSPK Reichenau gibt es für die eigenen Kreditkarten kein Sammelkonto um das Limit zu erhöhen oder vorzeitig auszugleichen.
Die Lastschrift erfolgt jedoch von einem Sammelkonto, so meine Vermutung.
Hat schonmal jemand Geld dorthin überwiesen?
Nein, ich habe diese Info auch bekommen. Es würde mich auch interessieren.

• Like
Reaktionen: TheDude666

s_r

Aktives Mitglied
10.08.2017
134
39
Mal ne Frage an alle Reichenauer. Habe was gelesen das es ein Bargeldlimit von 500€ pro Tag gibt. Stimmt das, wenn ja, lässt sich das ändern?

s_r

Aktives Mitglied
10.08.2017
134
39
Lässt sich problemlos über den Support anpassen.
Das hört sich doch gut; wie alles was man über die BSK Reichenau so liest. Spiele ernsthaft mit dem Gedanken, dort hin zu wechseln oder gibt es eurer Meinung nach Gründe, es nicht zu tun?

Zuletzt bearbeitet:

B.T.D.

Aktives Mitglied
28.05.2019
104
79
Kann man mehrere Tagesgeldkonten haben, und wie sieht es aus mit Unterkonto, bzw. zweitem Konto, ist das möglich ?

nkm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2018
253
213
Das hört sich doch gut; wie alles was man über die BSK Reichenau so liest. Spiele ernsthaft mit dem Gedanken, dort hin zu wechseln oder gibt es eurer Meinung nach Gründe, es nicht zu tun?
Die Cut-Off Zeiten für Zahlungsaufträge sind etwas branchenunüblich. Das wird sich ab Januar mit SICT ohne Aufgeld in den meisten Fällen erledigt haben. Ansonsten bisher alles ohne Beanstandungen.
Unbenannt1.PNG

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
864
376
hab mir das mal angesehen.
Auch so sind deren Konditionen z.b.Karten besser als so manch andere Sparkasse..
Kann man da auch hinwechseln , wenn man ganz woanders wohnt, oder wird man dann an seine regionale Sparkasse verwiesen?

• Like
Reaktionen: Reval

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.355
663
hab mir das mal angesehen.
Auch so sind deren Konditionen z.b.Karten besser als so manch andere Sparkasse..
Kann man da auch hinwechseln , wenn man ganz woanders wohnt, oder wird man dann an seine regionale Sparkasse verwiesen?
die Sparkasse nimmt deutschlandweit Kunden auf.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kann man mehrere Tagesgeldkonten haben, und wie sieht es aus mit Unterkonto, bzw. zweitem Konto, ist das möglich ?
Man kann mehrere Tagesgeldkonten haben. Ob mehrere Girokonten möglich sind, kann ich nicht beantworten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn du eine wirklich langfristige und sichere Bankverbindung suchst, solltest du diese Bank nicht wählen.
Auch wenn die Sparkasse deutschlandweit Kunden aufnimmt, kann sie dich jederzeit kündigen und darauf verweisen, dass du außerhalb des Geschäftsgebiet wohnst.