• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Sparkassen, die ein kostenfreies Konto anbieten?

ANZEIGE

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.876
6.097
Ich habe diejenigen Sparkassen genannt, die meiner Kenntnis nach noch ein kostenloses Konto anbieten (vergl. Titel). Da es so wenige nur noch sind, kann man, wenn man wirklich Bedarf hat, individuell recherchieren, ob sie einen Schufa-Eintrag vornehmen, falls einem dieser Aspekt wirklich so wichtig ist. Die Wahrscheinlichkeit, dass dies bei einer der wenigen Sparkassen mit kostenlosem Konto der Fall ist, erscheint mir aber recht gering.
 
  • Like
Reaktionen: AJ44 und LaNeuve

sparfuchs_CZ

Reguläres Mitglied
21.08.2024
58
71
ANZEIGE
Ich habe diejenigen Sparkassen genannt, die meiner Kenntnis nach noch ein kostenloses Konto anbieten (vergl. Titel). Da es so wenige nur noch sind, kann man, wenn man wirklich Bedarf hat, individuell recherchieren, ob sie einen Schufa-Eintrag vornehmen, falls einem dieser Aspekt wirklich so wichtig ist. Die Wahrscheinlichkeit, dass dies bei einer der wenigen Sparkassen mit kostenlosem Konto der Fall ist, erscheint mir aber recht gering.
Guter Punkt, der Name ist über 5 Jahre alt und nun nicht mehr aktuell, wenn man die Echtzeitüberweisung als Standard betrachtet (ich weiß, dass Deutschland bei Neuigkeiten immer etwas länger braucht ;-), gibt es einfach gar nichts mehr.

Ab 1.1.sollte es unter diesem Gesichtspunkt wieder Reichenau werden. Übrigens sehr sympathische Stimme hat heute angerufen und gefragt, ob ich die "bösen" Auslandsüberweisungen(SEPA) aufs auf mich geführtes Konto in meinem Heimatland wirklich ich gemacht habe. Irgendwie niedlich. Nicht schön dabei: die Überweisungen sind nun verspätet, sie sollen spätestens am nächsten Werktag angekommen sein, was nicht der Fall ist.