• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Sparkassen, die ein kostenfreies Konto anbieten?

ANZEIGE

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.004
6.218
Ich habe diejenigen Sparkassen genannt, die meiner Kenntnis nach noch ein kostenloses Konto anbieten (vergl. Titel). Da es so wenige nur noch sind, kann man, wenn man wirklich Bedarf hat, individuell recherchieren, ob sie einen Schufa-Eintrag vornehmen, falls einem dieser Aspekt wirklich so wichtig ist. Die Wahrscheinlichkeit, dass dies bei einer der wenigen Sparkassen mit kostenlosem Konto der Fall ist, erscheint mir aber recht gering.

sparfuchs_CZ

Aktives Mitglied
21.08.2024
104
127
Ich habe diejenigen Sparkassen genannt, die meiner Kenntnis nach noch ein kostenloses Konto anbieten (vergl. Titel). Da es so wenige nur noch sind, kann man, wenn man wirklich Bedarf hat, individuell recherchieren, ob sie einen Schufa-Eintrag vornehmen, falls einem dieser Aspekt wirklich so wichtig ist. Die Wahrscheinlichkeit, dass dies bei einer der wenigen Sparkassen mit kostenlosem Konto der Fall ist, erscheint mir aber recht gering.
Guter Punkt, der Name ist über 5 Jahre alt und nun nicht mehr aktuell, wenn man die Echtzeitüberweisung als Standard betrachtet (ich weiß, dass Deutschland bei Neuigkeiten immer etwas länger braucht ;-), gibt es einfach gar nichts mehr.

Ab 1.1.sollte es unter diesem Gesichtspunkt wieder Reichenau werden. Übrigens sehr sympathische Stimme hat heute angerufen und gefragt, ob ich die "bösen" Auslandsüberweisungen(SEPA) aufs auf mich geführtes Konto in meinem Heimatland wirklich ich gemacht habe. Irgendwie niedlich. Nicht schön dabei: die Überweisungen sind nun verspätet, sie sollen spätestens am nächsten Werktag angekommen sein, was nicht der Fall ist.

sparfuchs_CZ

Aktives Mitglied
21.08.2024
104
127
Hat jemand eine Idee, wie man zwei verschiedenen Sparkassen - Konten (von 2 Instituten) an einem Handy verwalten kann? Die TEO App hilft mir da leider nicht weiter, wenn ich jeden Auftrag nochmal mit der Push TAN App bestätigen muss. Auf Clones habe ich keine Lust. Ohne die Push TAN App könnte ich leben. Danke für Eure Tipps!

oikos

Aktives Mitglied
03.11.2020
169
122
SEPA Instant (ausgehend) wird ab Januar bei der Berliner Sparkasse bei Giro Pauschal und Giro Digital kostenfrei. Quelle: Postfachankündigung.

• Like
Reaktionen: sparfuchs_CZ

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.095
2.647
Nach 3 Monaten Sparkasse als Gehaltskonto. Es läuft alles absolut geräuschlos und unaufgeregt.

Dienstag wollte ich meine Kreditkarte Gold zu Apple Pay auf dem MacBook hinzufügen, was nur telefonisch geht (Hinzufügen zu Apple Pay auf dem iPhone, iPad, Apple Watch funktioniert über die S-Push-Tan App). Ging aber direkt nach ein paar mal klingeln jemand dran und der Token für die Mastercard Gold wurde sofort von der Mitarbeiterin für mein MacBook freigegeben. Zur Identifizierung schickte sie mir eine Anfrage über die S-ID-Check App.

Der Service ist bisher super. Egal ob der „persönliche“ Kundenberater, die Hotline der Stadtsparkasse Düsseldorf oder per E-Mail. Immer ist direkt jemand erreichbar und es wird immer direkt lösungsorientiert geholfen.

Die Mastercard Gold funktioniert auch überall ohne Probleme, die Umsätze werden aber tatsächlich erst nach 1-2 Bankarbeitstagen angezeigt. Zumindest aber werden Umsatz-Anfragen direkt über die S-ID-Check App gepusht.

Als Kartenlimit (und auch Dispo) hatte ich mir 5.000 Euro gewünscht und es wurde mir auch ohne die wohl obligatorischen 3 Gehaltseingänge gewährt.

Und. Es wird null gegendert. Für die Stadtsparkasse Düsseldorf bin ich der Herr Blablabla… und kein neutrales Etwas.

Zuletzt bearbeitet:

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.399
598
Yokohama
Kann man mit einer Sparkassen-Card Debit Mastercard (die auch das Girocard Co-Badge hat) problemlos Revolut via Apple Pay aufladen? Kann jemand berichten der es schon probiert hat?

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.095
2.647
Ich hab schon verstanden, was Du damit bei Revolut bezwecken willst. Probiere es einfach aus, ob das auch mit der Sparkassen Card 2.0 funktioniert. Wenn es im Rahmen bleibt, wobei wohl bei Dir nicht auszugehen ist, wäre es wohl okay. Wenn Du es übertreibst bist, wirst es merken.

Nebenbei gemerkt, find ich dieses ganze Vorgehen mit Revolut ziemlich asozial. Dieses auch das Allerletzte an "Vorteilen" rauspressen und selber nichts bezahlen zu wollen... ist echt so assi.