• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Sparkassen, die ein kostenfreies Konto anbieten?

ANZEIGE

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.854
1.476
ANZEIGE
Der Witz daran ist, dass man über die BCS-Schnittstelle die vorgemerkten Buchung einsehen kann.
Die Sparkasse gibt dem Endkunden nur nicht alle Details.
BCS bedient beispielsweise auch die Lufthansa-Karten (herausgegeben von der DKB) und dort sind Vormerkungen sofort ersichtlich.
Gut die Kreditkarte der DKB für 2,49€ im Monat kann das meine ich auch. Die kannst sogar aufladen, geht bei vielen Sparkassen auch nicht. Verstehen mag es einer... Card Control ist auch so eine Geschichte. Aber naja, ich bin bei anderen Banken glücklich geworden.

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
857
451
ach du meinst, im sparkassen OB werden die umsätze durch die integrierte bcs schnittstelle bereits vorgemerkt angezeigt?

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.337
651
Nein eben nicht. Deswegen ist es ja so unverständlich, warum sie das nicht anzapfen.
Doch bei meiner Sparkasse klappt das. Nur versteckt im alten Online-Banking (welches immer noch funktioniert) unter „Kreditkartenumsätze“. Auf der regulären Ansicht sieht man es nicht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Vorgemerke Umsätze könnten die Bevölkerung verunsichern - Sieht man ja auch an dem Drama das einige mit der ING haben.
Vermute auch, dass man es aus diesem Grund nicht macht.

Reval

Erfahrenes Mitglied
12.02.2018
388
528
Doch bei meiner Sparkasse klappt das. Nur versteckt im alten Online-Banking (welches immer noch funktioniert) unter „Kreditkartenumsätze“. Auf der regulären Ansicht sieht man es nicht.

Vermute auch, dass man es aus diesem Grund nicht macht.
Welches alte online banking?

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.337
651
Rechnet deine Sparkasse möglicherweise über PLUSCARD und nicht BCS ab?
Hatte leider schon mehrfach Kontakt mit der BCS, daher bin ich mir sicher.

Welches alte online banking?
Vor knapp zwei Jahren sind die ersten Sparkassen vom bisherigen Onlinebanking zur neuen Oberfläche gewechselt. Mittlerweile sind vermutlich alle umgezogen.
Gibt bei YouTube Videos von den Sparkassen selbst, wo es stolz präsentiert wird.

Man hat für den Kunden wohl nur die Oberfläche verändert. Über diverse Einstellungen- oder Unterseiten ladet man immer beim bei Seiten des alten Auftrittes.
Der „neue“ wirkt eben moderner.

• Like
Reaktionen: Reval

nukumichi

Aktives Mitglied
19.01.2018
198
98
Ein Hinweis wie lange man es noch beantragen kann:
1822MOBILE
Sie erhalten eine Gutschrift von 50 €, wenn Sie den Girokonto 1822MOBILE Eröffnungsantrag bis zum 30.09.2024 generieren/herunterladen und das Girokonto bis zum 31.10.2024 eröffnet haben. Prämienberechtigt sind Kunden, die in den ersten drei Monaten nach Kontoeröffnung jeden Monat mindestens 3 Zahlungen mit der Sparkassen-Card durchführen.
-----------
Postident nur per Filiale ,KEIN eID :cry:
Inzwischen ist auf der Seite ein PDF hinterlegt, in dem Folgendes steht:

Teilnahmebedingungen und Datenschutzhinweise für die Girokonto-Prämien Aktionszeitraum vom 01.10.2024 bis zum 07.01.2025

1822MOBILE
Sie erhalten eine Gutschrift von 50 €, wenn Sie den Girokonto 1822MOBILE Eröffnungsantrag bis zum 07.01.2025 generieren/herunterladen und das Girokonto bis zum 31.01.2025 eröffnet haben. Prämienberechtigt sind Kunden, die in den ersten drei Monaten nach Kontoeröffnung jeden Monat mindestens 3 Zahlungen mit der Sparkassen-Card durchführen.

Komisch, die Seite zu verstecken und das Kontomodell dann in eine Promo-Aktion einzubeziehen. In der aktuellen Preisliste steht das 1822MOBILE übrigens auch noch im Abschnitt "aktuelle Kontomodelle" :unsure:

• Like
Reaktionen: Rolf42

HoseRunter089

Reguläres Mitglied
24.12.2023
39
23
Ich muss weg von der Santander Bank. Die macht mich verrückt. Die Entscheidung wird zwischen Commerzbank und Kreissparkasse fallen. Hat jemand Erfahrung mit beiden und kann mir bei der Entscheidungsfindung helfen

HoseRunter089

Reguläres Mitglied
24.12.2023
39
23
Kreissparkasse München / Starnberg / Ebersberg.

Möchte kein Fintech und es soll eine Bank sein, die Depot und Kreditkarte anbietet. Deshalb ist es auf die beiden gefallen.

Commerzbank wäre das PremiumKonto

Kreissparkasse mit Mastercard Gold

• Haha
Reaktionen: zednatix

TheTick

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
285
333
Habe mal versucht, das Konto zu eröffnen (1822Mobile). Hat nicht geklappt. Aber ich vermute eher, dass die 1822 mich nicht möchte. Hatte vor Jahren Mal TG und Depot eröffnet, um Prämien abzugreifen.

dagget1

Erfahrenes Mitglied
04.03.2018
518
464
Ich muss weg von der Santander Bank. Die macht mich verrückt. Die Entscheidung wird zwischen Commerzbank und Kreissparkasse fallen. Hat jemand Erfahrung mit beiden und kann mir bei der Entscheidungsfindung helfen
Geht’s dir nur um Giro, Kreditkarte und Depot? Oder auch um Konditionen, technische Dinge und Service?

Die Commerzbank ist gut, solange man nichts hat, was von irgendeiner zentralen Abteilung manuell bearbeitet werden muss. Das wird dich auch verrückt machen. Die Konditionen dürften im direkten Vergleich aber bestimmt günstiger als bei deiner Sparkasse sein.

HoseRunter089

Reguläres Mitglied
24.12.2023
39
23
Das sind so die wichtigsten Sachen und natürlich sollte die App funktionieren. Die Kreissparkasse ist mit Kreditkarte tatsächlich besser, allerdings bietet die Kreditkarte von der Commerzbank mehr und die haben ein im vergleich günstiges Depot. Also geht es final eher um die App und Kundenservice.

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.337
651
Kreissparkasse München / Starnberg / Ebersberg.

Möchte kein Fintech und es soll eine Bank sein, die Depot und Kreditkarte anbietet. Deshalb ist es auf die beiden gefallen.

Commerzbank wäre das PremiumKonto

Kreissparkasse mit Mastercard Gold
Ich würde dir zur Sparkasse raten. Von der Commerzbank liest man viel schlechtes, unter anderem auch willkürliche Kontokündigungen.
Langfristig gesehen wirst du mit der Sparkasse besser fahren.

• Like
Reaktionen: AJ44

dagget1

Erfahrenes Mitglied
04.03.2018
518
464
ANZEIGE
Also geht es final eher um die App und Kundenservice.
Technisch läuft bei mir beides rund. Die App der Commerzbank gefällt mir persönlich viel besser.

Der Commerzbank-Kundenservice ist in meiner Filiale hervorragend, in der Zentrale bzw. Hotline und Chat jedoch furchtbar. Bei der Sparkasse kommt es auf das Institut an, daher kann ich das nicht für dich beurteilen.

Müsste ich wählen, dann würde ich die Sparkasse als den vertrauenswürdigeren Partner wählen.

Von der Commerzbank liest man viel schlechtes, unter anderem auch willkürliche Kontokündigungen.
Und dann hängt man in der Falle „wird zentral bearbeitet“ und „da haben wir keinen Einblick, das macht Frankfurt“.