Ist die Karte schon freigeschaltet (im Online-Banking) und 3D Secure eingerichteIch habe heute mein Sparkassen-Card mit Co-Badge Debit Mastercard erhalten. Ich konnte bei Amazon das Bankkonto hinzufügen aber nicht die "Mastercard". Hat jemand eine Lösung ? Danke Euch.
Ist alles freigeschaltet einschließlich 3-D Secure. Apple Pay geht auch.Ist die Karte schon freigeschaltet (im Online-Banking) und 3D Secure eingerichte
An der Bank liegt es wahrscheinlich nicht. Dann schaue ich morgen mal weiter. Konnte es jetzt speichern, aber die Karte wird nicht angezeigt. Ich hoffe, es klappt bei WOW und Spotify.Vielleicht optimiert Amazon die Kosten und macht lieber ELV? Frag doch am besten Amazon, wieso es nicht geht.
Bei Amazon ist das eigentlich egal. Bei wow und Spotify kann ich ja nur die Debitkarte hinterlegen.Was ist denn aus Kundensicht der Vorteil, die Debitkarte zu hinterlegen, gegenüber der Hinterlegung der Bankverbindung?
Bei Amazon kannst du mit ELV bezahlen und bei den beiden anderen via Paypal. Problem gelöst.Bei Amazon ist das eigentlich egal. Bei wow und Spotify kann ich ja nur die Debitkarte hinterlegen.
abgesehen vom Thema hier, das ist definitiv so - es gibt immer mal wieder x EUR Guthaben bei Lastschrifteinrichtung... Leider sind die mittlerweile so schlau geworden, dass man bei der 10-EUR-Gutschrift-Bestellung auch mit genau jener Lastschrift zahlen muss... Frueher konnte man einrichten, 10er mitnehmen, loeschenVielleicht optimiert Amazon die Kosten und macht lieber ELV?
3. Entgelte für die Ausführung oder die Gutschrift von Echtzeitüberweisungen
Mit Wirkung zum 01.01.2025 reduzieren sich die Entgelte für die Ausführung oder die Gutschrift von Echtzeitüberweisungen auf die einer Überweisung in allen Kontopreismodellen gemäß Kapitel B I 1. - 3. sowie gemäß Kapitel B II 1 und B II 5.3. für Kunden, die Giroverträge vor dem 01.01.2025 abgeschlossen haben.
Also nehmen sie die gesetzliche Verpflichtung schon vorweg? Sehr gut.Bei der Bezirkssparkasse Reichenau werden Echtzeitüberweisungen teilweise kostenlos (Information per Kontoauszug):
Hast du GiroOnline?Es hängt eben vom Kontomodell ab. Bei mir wird es kostenlos, weil die Standardüberweisung schon nichts kostet.
Aber doch vorbehaltlich der Zustimmung? Ich bin auf keinen Fall in deren Richtung angepasst und werde es auch nach dem 1.4.25 nicht.Ich hab eben mit dem Kundenservice der Sparkasse Karlsruhe im Chat geschrieben. Die Beraterin hat mir mitgeteilt, dass die Konditionen für die Bestandskunden zum 01.04.2025 angepasst werden.
Richtig, vermutlich. Erstmal abwarten und sich nicht einschüchtern lassen. Auf keinen Fall zustimmen. Gibt mehr als genug bessere Alternativen zu den neuen Bedingungen.Dann wird die Geschäftsbeziehung vermutlich nicht fortgeführt werden können.
Kommt immer auf die Sparkasse an. Manche führen dein Konto über Jahre weiter, andere kündigen dir innerhalb einer Frist.Hat einer von euch Erfahrungswerte, wie schnell die Sparkassen bei Nichtzustimmung kündigen?