• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Sparkassen, die ein kostenfreies Konto anbieten?

ANZEIGE

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.973
6.186
ANZEIGE
Vermutlich dürfte die Präferenz für Girocard für den Händler finanziell vorteilhaft sein und deswegen so eingestellt.

• Like
Reaktionen: eham

Joerg1970

Reguläres Mitglied
01.07.2021
75
23
Ich habe heute mein Sparkassen-Card mit Co-Badge Debit Mastercard erhalten. Ich konnte bei Amazon das Bankkonto hinzufügen aber nicht die "Mastercard". Bei PayPal hat es funktioniert. Hat jemand eine Lösung ? Danke Euch.

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
649
720
NRW
Ich habe heute mein Sparkassen-Card mit Co-Badge Debit Mastercard erhalten. Ich konnte bei Amazon das Bankkonto hinzufügen aber nicht die "Mastercard". Hat jemand eine Lösung ? Danke Euch.
Ist die Karte schon freigeschaltet (im Online-Banking) und 3D Secure eingerichte

Joerg1970

Reguläres Mitglied
01.07.2021
75
23
Vielleicht optimiert Amazon die Kosten und macht lieber ELV? Frag doch am besten Amazon, wieso es nicht geht.
An der Bank liegt es wahrscheinlich nicht. Dann schaue ich morgen mal weiter. Konnte es jetzt speichern, aber die Karte wird nicht angezeigt. Ich hoffe, es klappt bei WOW und Spotify. ;)

Zuletzt bearbeitet:

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.973
6.186
Was ist denn aus Kundensicht der Vorteil, die Debitkarte zu hinterlegen, gegenüber der Hinterlegung der Bankverbindung?

• Like
Reaktionen: avator und Reval
10.02.2012
4.400
2.285
Vielleicht optimiert Amazon die Kosten und macht lieber ELV?
abgesehen vom Thema hier, das ist definitiv so - es gibt immer mal wieder x EUR Guthaben bei Lastschrifteinrichtung... Leider sind die mittlerweile so schlau geworden, dass man bei der 10-EUR-Gutschrift-Bestellung auch mit genau jener Lastschrift zahlen muss... Frueher konnte man einrichten, 10er mitnehmen, loeschen ;)

• Like
  • Haha
Reaktionen: avator und geos

Joerg1970

Reguläres Mitglied
01.07.2021
75
23
Alles seltsam. Ich habe es über die Amazon-App probiert und konnte die Debitkarte hinterlegen. Am iMac ging es nicht.😀

-Amlin-

Reguläres Mitglied
02.04.2022
30
32
Ich hab eben mit dem Kundenservice der Sparkasse Karlsruhe im Chat geschrieben. Die Beraterin hat mir mitgeteilt, dass die Konditionen für die Bestandskunden zum 01.04.2025 angepasst werden.

Zuletzt bearbeitet:

Captain Picard

Aktives Mitglied
23.01.2022
106
218
Bei der Bezirkssparkasse Reichenau werden Echtzeitüberweisungen teilweise kostenlos (Information per Kontoauszug):

3. Entgelte für die Ausführung oder die Gutschrift von Echtzeitüberweisungen
Mit Wirkung zum 01.01.2025 reduzieren sich die Entgelte für die Ausführung oder die Gutschrift von Echtzeitüberweisungen auf die einer Überweisung in allen Kontopreismodellen gemäß Kapitel B I 1. - 3. sowie gemäß Kapitel B II 1 und B II 5.3. für Kunden, die Giroverträge vor dem 01.01.2025 abgeschlossen haben.

• Like
Reaktionen: CableMax und NiEb

Captain Picard

Aktives Mitglied
23.01.2022
106
218
Es hängt eben vom Kontomodell ab. Bei mir wird es kostenlos, weil die Standardüberweisung schon nichts kostet.

sparfuchs_CZ

Reguläres Mitglied
21.08.2024
80
101
Ich hab eben mit dem Kundenservice der Sparkasse Karlsruhe im Chat geschrieben. Die Beraterin hat mir mitgeteilt, dass die Konditionen für die Bestandskunden zum 01.04.2025 angepasst werden.
Aber doch vorbehaltlich der Zustimmung? Ich bin auf keinen Fall in deren Richtung angepasst und werde es auch nach dem 1.4.25 nicht.

• Like
Reaktionen: Maynooth

-Amlin-

Reguläres Mitglied
02.04.2022
30
32
Hat einer von euch Erfahrungswerte, wie schnell die Sparkassen bei Nichtzustimmung kündigen?

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
846
430
hatte die tage die definition von inkompetenz an der strippe.
Bei der Sparkasse Berlin ging es um eine Limiterhöhung einer Kreditkarte die länger bereits besteht.
aktuelles limit 12k. erhöhung auf 15k, alles im rahmen des 3x nettos, noch drunter das wunschlimit.

was sagt die person: eigentlich gibt es bei den kreditkarten kein limit über 2,5k. bei keinem kunden mit kreditkarte.
„allein dass die karte mit 5stellig ausgestellt wurde sei „ungewöhnlich“.
innerlich war ich am ausrasten und wollte nur ganz andere sachen sagen und wegrennen.
die zuständige filiale ist immer wieder in den letzten jahren mit vereinzelten „spezialmitarbeitern“ aufgefallen, die ein ganz anderes verständnis in bezug auf den service und selbstbestimmung des kunden als andere MAs der gleichen filiale haben.
hab dann abgewiegelt mich bisschen blöd angestellt und gefragt, „ist die flexibilität einer kreditkarte nicht gerade…“
antwort: kann man mit guthaben erhöhen