• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Sparkassen, die ein kostenfreies Konto anbieten?

ANZEIGE

avator

Erfahrenes Mitglied
01.02.2023
335
322
ANZEIGE
Vorzeitiger Ausgleich und Einzahlungen (sogar Guthaben) sind möglich.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Da kann er aber wirklich lieber gleich bei der DKB bleiben.
Die DKB schafft doch den Telefon Support ab.
 
  • Like
Reaktionen: Reval

Anonymous-0815

Reguläres Mitglied
20.03.2024
35
32
Du hast Beratung geschrieben.

Und ich glaube nicht, dass dich da wer nur in eine Filiale locken wollte. Die haben besseres zu tun.
Aber warum schreibt man mir dann einen Brief mit der Aussage, dass man die Aktien nicht übertragen kann und dass ich die Antwort vom Serviceberater in der Filiale bekomme? Das würde mich jetzt wirklich interessieren…
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.087
1.116
Ich hab jetzt eine Nacht darüber geschlafen und bin zu dem Entschluss gekommen erst mal alles so zu lassen wie es ist. Da ich sowieso noch Geld bis Januar bei der DKB fest angelegt habe, habe ich für mich entschieden das ich bis dahin noch Bedenkzeit habe und keine unüberlegte Entscheidung treffe nur weil ich die Girocard 2.0 so geil finde. Gerade eben habe ich dann tatsächlich einen Rückruf von der Sparkasse bekommen weil ich ja online einen Beratungstermin angefordert hatte. Ich war dann so ehrlich - um nicht unser beider Zeit zu stehlen - das ich gesagt habe, dass ich mir Gedanken gemacht habe ein Girokonto zu eröffnen aber dass sich das im Moment für mich erledigt hat. Erstaunt war ich darüber, dass man nicht mal eine Rückfrage gestellt hat warum das so ist um mich dann eventuell doch zu überzeugen.
Die undurchsichtige Gebührenordnung, der seltsame Kontowecker und die besprochene rückständige Technik hinter der Kreditkarte schrecken mich dann als Nerd etwas ab. Gerade ins USA wo manche Hotels die Kaution wie wild verändern während des Aufenthalts oder sogar doppelt buchen, wenn ich da keine Echtzeit-Einsicht habe: no way aktuell.
 

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
562
623
NRW
Wer redet denn von reiner Beratung? Es ging tatsächlich um die Beantwortung einer Servicefrage, nämlich warum meine Belegschaftsaktien nicht automatisiert zur DKB übertragen werden können… Habe dies online inkl. Depotauflösung angestoßen und die Ablehnung per Post erhalten, die Antwort darauf, warum… erhalte ich in der Filiale! Dass die CoBa mich nur in die Filiale locken wollte… okay… aber das war nicht meine Intention!
Belegschaftsaktien sind vermutlich gesperrt. Das einem Kunden per Brief zu erklären inkl der möglichen Optionen, Steuereffekte etc. - da kann ich verstehen, dass man das durch einen (fachkundigen) Berater persönlich machen möchte.
 

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.735
1.365
Ich hab jetzt eine Nacht darüber geschlafen und bin zu dem Entschluss gekommen erst mal alles so zu lassen wie es ist. Da ich sowieso noch Geld bis Januar bei der DKB fest angelegt habe, habe ich für mich entschieden das ich bis dahin noch Bedenkzeit habe und keine unüberlegte Entscheidung treffe nur weil ich die Girocard 2.0 so geil finde. Gerade eben habe ich dann tatsächlich einen Rückruf von der Sparkasse bekommen weil ich ja online einen Beratungstermin angefordert hatte. Ich war dann so ehrlich - um nicht unser beider Zeit zu stehlen - das ich gesagt habe, dass ich mir Gedanken gemacht habe ein Girokonto zu eröffnen aber dass sich das im Moment für mich erledigt hat. Erstaunt war ich darüber, dass man nicht mal eine Rückfrage gestellt hat warum das so ist um mich dann eventuell doch zu überzeugen.
Die undurchsichtige Gebührenordnung, der seltsame Kontowecker und die besprochene rückständige Technik hinter der Kreditkarte schrecken mich dann als Nerd etwas ab. Gerade ins USA wo manche Hotels die Kaution wie wild verändern während des Aufenthalts oder sogar doppelt buchen, wenn ich da keine Echtzeit-Einsicht habe: no way aktuell.
Ich finde gut, dass du dir dazu nochmals Gedanken gemacht hast. Das habe ich auch an der DKB gemerkt, dass sie eigentlich gar nicht so schlecht ist. Ich hätte dort nie das Konto dichtmachen dürfen. Ich habe mich zu leicht abschrecken lassen und von C24 blenden lassen. Naja, so ist das halt. Beschweren darf ich mich aber auch nicht, da ich jetzt das Girokonto mit den besten Konditionen hab...
 
  • Like
  • Haha
Reaktionen: avator und Creditme

Anonymous-0815

Reguläres Mitglied
20.03.2024
35
32
Belegschaftsaktien sind vermutlich gesperrt. Das einem Kunden per Brief zu erklären inkl der möglichen Optionen, Steuereffekte etc. - da kann ich verstehen, dass man das durch einen (fachkundigen) Berater persönlich machen möchte.
Das ist mir bewusst… ein neuer Antrag, zwei Wochen nach Erhalt des Briefes, ging plötzlich in Rekordzeit innerhalb von drei Tagen durch… ohne mit jemandem in der Filiale gesprochen zu haben. Der Sperrvermerk wurde mit übertragen und ist sichtbar im DKB-Depot…
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.185
1.546
Sparkasse natürlich (hatte ich ja auch zitiert);)da kann ich was die Stabilität und Zuverlässigkeit angeht absolut nichts negatives sagen.
ok. Ich war nicht ganz sicher, da du im Zitat davor von der DKB sprachst und es hätte daher auch im Vergleich DKB vs Sparkasse im Sinne von "DKB ist genauso stabil wie Sparkasse" gemeint sein können.

Das hätte mich aber auch sehr gewundert. Die DKB ist nämlich ne absolute Wundertüte, was die Verfügbarkeit ihrer Systeme angeht.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.505
6.632
ok. Ich war nicht ganz sicher, da du im Zitat davor von der DKB sprachst und es hätte daher auch im Vergleich DKB vs Sparkasse im Sinne von "DKB ist genauso stabil wie Sparkasse" gemeint sein können.

Das hätte mich aber auch sehr gewundert. Die DKB ist nämlich ne absolute Wundertüte, was die Verfügbarkeit ihrer Systeme angeht.
Definitiv, obwohl es ja irgendwo ein System zu sein scheint, die Sparkasse ist da absolut verlässlich und da kann ich in der Vergangenheit keine solchen Probleme wie bei einer DKB bestätigen.
 
  • Like
Reaktionen: Reval und zednatix

mjoe

Neues Mitglied
11.08.2024
2
2
Hat mittlerweile vll. jemand das PrivatKonto Premium bei der Frankfurter Sparkasse eröffnet und kann seine Erfahrung teilen?
Müssen z.B. die 5k€ monatlich als ein Geldeingang eingehen oder kann die Summe aus mehreren Geldeingängen bestehen?
 
  • Like
Reaktionen: de1 und zednatix

-Amlin-

Neues Mitglied
02.04.2022
24
19
Hat mittlerweile vll. jemand das PrivatKonto Premium bei der Frankfurter Sparkasse eröffnet und kann seine Erfahrung teilen?
Müssen z.B. die 5k€ monatlich als ein Geldeingang eingehen oder kann die Summe aus mehreren Geldeingängen bestehen?
Keiner? Wer meldet sich freiwillig?
 
  • Like
Reaktionen: mjoe

de1

Erfahrenes Mitglied
13.11.2020
428
336
Hat mittlerweile vll. jemand das PrivatKonto Premium bei der Frankfurter Sparkasse eröffnet und kann seine Erfahrung teilen?
Müssen z.B. die 5k€ monatlich als ein Geldeingang eingehen oder kann die Summe aus mehreren Geldeingängen bestehen?
Was soll dieses Konto so toll machen?
 

de1

Erfahrenes Mitglied
13.11.2020
428
336
Warum sich die 1822direkt nicht insgesamt besser aufstellt, kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Keine Debit Master/Visa mit Girocard und kein Wero (früher nur eingeschränktes Paydirekt). Die könnten doch hier einiges an Kundschaft abziehen/anziehen. Vereinzelt hört man von schlechtem Support am Telefon. Vereinzelt!
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.505
6.632
Wahrscheinlich ist genau das der Grund, man möchte die Bank bewusst kleiner halten und gewisse Vorteile nur den anderen Kunden anbieten. Es ist vermutlich schlichtweg nicht gewollt, technisch möglich ist das natürlich.
 
  • Like
Reaktionen: geos

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
562
623
NRW
Wahrscheinlich ist genau das der Grund, man möchte die Bank bewusst kleiner halten und gewisse Vorteile nur den anderen Kunden anbieten. Es ist vermutlich schlichtweg nicht gewollt, technisch möglich ist das natürlich.
Die 1822direkt ist meines Wissens nach nur eine andere Marke der Frankfurter Sparkasse. Damals quasi als 2-Marken- Strategie für online-affine Kunden gegründet. Inzwischen bieten aber fast alle Sparkassen auch reine Onlinekonten an. Also hat 1822direkt kein Alleinstellungsmerkmal mehr.
 

Rolf42

Erfahrenes Mitglied
26.04.2018
318
188
ANZEIGE
Apropos 1822direkt: Mir ist gerade aufgefallen, dass auf deren Website das "1822MOBILE" (kostenfrei ab 1 Cent Mindesteingang) nicht mehr beworben wird. Es ist nur noch das "Girokonto klassik" (mit 700 Euro Mindesteingang) zu finden. Ein Hinweis auf anstehende Änderungen der Konditionen?