Meinebank.de hat Telefonservice Mo.-Fr. von 6 bis 22 Uhr und am WE von 9 bis 14 Uhr.Hilfe. Genau das wollte ich nicht hören.
Da kann er aber wirklich lieber gleich bei der DKB bleiben.Meinebank.de hat Telefonservice Mo.-Fr. von 6 bis 22 Uhr und am WE von 9 bis 14 Uhr.
Kommt dann wohl auch wieder auf die Sparkasse an. Bei mir (Sparkasse Hannover) geht das nicht. Zumindest nicht selber im Online-Banking bzw. in der App.Vorzeitiger Ausgleich und Einzahlungen (sogar Guthaben) sind möglich.
Ja, zu dem Schluss bin ich jetzt auch gekommen. Der S-Broker ist ja auch mit einer Gebühr behaftet und nennenswerte Zinsen gibt es ja auch nur wenn man das Geld fest anlegt. Also ehrlicherweise danke ich euch für so viel Input und ich muss gestehen das ich nochmals intensiv nachdenken muss was mir wirklich wie viel Wert ist. Unterm Strich wollte ich - ungeachtet der Kosten - einen Komfortgewinn, den ich gerade so nicht mehr unbedingt sehe. Plus ist der Service und die Girocard 2.0. Ob mir das reicht….ich schlaf mal darüber. Danke nochmals an Euch.@Creditme
Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass sich die KKs der Sparkassen nicht lohnen. Altbankenes Banking, kein vorzeitiger Ausgleich möglich, keine Einzahlung möglich, keine Anzeige von Reservierungen, langsame Buchungen, extra App für Freigabe... Die Liste ist noch nicht erschöpfend ausgeführt. Am besten bleibst du bei der DKB Credit.
Genau, Schlaf mal drüber. Den S Broker + Sparkassen Konto hatte ich auch mal. War mir dann aber zu teuer und zu altbacken. Selbst für einen Freistellungsauftrag musst du beim S Broker ein Formular ausfüllen und per Mail zurück schicken. Wirklich nicht das gelbe vom Ei.Ja, zu dem Schluss bin ich jetzt auch gekommen. Der S-Broker ist ja auch mit einer Gebühr behaftet und nennenswerte Zinsen gibt es ja auch nur wenn man das Geld fest anlegt. Also ehrlicherweise danke ich euch für so viel Input und ich muss gestehen das ich nochmals intensiv nachdenken muss was mir wirklich wie viel Wert ist. Unterm Strich wollte ich - ungeachtet der Kosten - einen Komfortgewinn, den ich gerade so nicht mehr unbedingt sehe. Plus ist der Service und die Girocard 2.0. Ob mir das reicht….ich schlaf mal darüber. Danke nochmals an Euch.
Halte uns doch bitte auf dem laufenden wohin die Reise gehen wird.Ja, zu dem Schluss bin ich jetzt auch gekommen. Der S-Broker ist ja auch mit einer Gebühr behaftet und nennenswerte Zinsen gibt es ja auch nur wenn man das Geld fest anlegt. Also ehrlicherweise danke ich euch für so viel Input und ich muss gestehen das ich nochmals intensiv nachdenken muss was mir wirklich wie viel Wert ist. Unterm Strich wollte ich - ungeachtet der Kosten - einen Komfortgewinn, den ich gerade so nicht mehr unbedingt sehe. Plus ist der Service und die Girocard 2.0. Ob mir das reicht….ich schlaf mal darüber. Danke nochmals an Euch.
Das ist halt der Punkt. Bei meiner Sparkasse war das eigene Depot höllisch teuer. Wirklich jenseits von gut und böse. Da hättest sogar jährlich einen Prozentsatz von deinen eingelagerten Werten als Gebühr abdrücken dürfen.Das mit den Brokern ist so ne Sache. Der S-Broker ist Mist, allerdings haben die Sparkassen auch andere Broker, die tatsächlich auch sehr zeitgemäß sind von der App und von den Funktionen (sind auch in der normalen Sparkassen-App integriert). Da kann man alles ohne Papierkram machen, auch die Freistellungsaufträge. Aber auch hier - teuer halt
Was gibt es denn, außer dem Deka-Depot oder einem Sparkassen-Depot noch? Letztres kann - wieder je nach Sparkasse - von den Konditionen her OK sein, oder halt extrem teuer.Der S-Broker ist Mist, allerdings haben die Sparkassen auch andere Broker
Das wurde mir auch jetzt so richtig bewusst. Vor allem ist bei meiner Sparkasse echt alles sehr undurchsichtig auf den ersten Blick.Genau deshalb bleibe ich trotz einiger Verschlechterungen und Ärgernisse der DKB treu. Hier habe ich alles aus einer Hand (Giro, Broker, Visa Credit, Tagesgeld, u18-Konten, Baufi). Die Konditionen sind zwar nicht unbedingt jeweils die besten am Markt, aber keines der Produkte fällt leistungsmäßig oder kostenmäßig so aus dem Rahmen, dass dadurch das Gesamtpaket inakzeptabel wäre.
Das ist es eben. Immer neue, immer höhere und immer spitzfindigere Gebühren. Wenn man mal eine Zeitlang bei einer Direktbank war, ist man das gar nicht mehr gewöhnt. Alleine nur, dass du im Ausland etwas beim Geldabheben bezahlen musst, ist mir seitdem ich bei DKB war oder C24 bin ein Fremdwort. Ich weiß, blödes Beispiel, aber darüber muss ich mir keine Gedanken machen.Das wurde mir auch jetzt so richtig bewusst. Vor allen ist bei meiner Sparkasse echt alles sehr undurchsichtig auf den ersten Blick.
Jetzt mal ganz ehrlich, das ist doch irre. Und das ist ja nur eine halbe Seite. Die anderen 5 sehen nicht besser aus ;-)
Deshalb hab ich mein Depot beim S-Broker. Der ist von den Kosten her vergleichbar mit anderen Direktbanken wie ING, Consors oder Comdirect. Nur Sparpläne sind mit 2,5% ziemlich teuer.
Wer geht denn aber auch ohne Termin zur Bank um eine Beratung in Anspruch zu nehmen?Bei der CoBa ist zumindest bei uns eine riesige Filiale in der Innenstadt und da darfst du eine Nummer ziehen, bis du beraten wirst. Das dauert gerne mal ne halbe Stunde oder länger…
Sehe ich grundsätzlich mittlerweile auch so, nur das die DKB meine persönlichen Anforderungen in der aktuellen Form auch nicht erfüllt. Von daher ist es in dem Fall C24. Ich brauche bzw. möchte aber auch gar nicht zwingend ALLES aus einer Hand, vor allem weil mir die Credit der DKB aus diversen Gründen auch nicht sonderlich zusagt.Bei der Sparkasse finde ich inzwischen doch wieder vieles ziemlich altbacken gelöst, das fängt beim Kontowecker an, geht über den Servicebereich in der App und endet bei der Kreditkarte und der dritten App, die hier benötigt wird… und Vormerkungen wie schon angemerkt gibt es auch nicht…habe ich alles wieder abgestoßen und vertraue alles der DKB an…
Als solides und stabiles Konto ansich ist es schon gut, da kann man nicht meckern, dort hatte ich nie irgendwelche Probleme, Ausfälle etc.Sparkasse kann Sinn machen, wenn du Service möchtest und deine Sparkasse diesen bietet, du musst aber auch nicht alle Produkte von denen nehmen. Einfach nur das, was Sinn macht.
Du hast Beratung geschrieben.Wer redet denn von reiner Beratung? Es ging tatsächlich um die Beantwortung einer Servicefrage, nämlich warum meine Belegschaftsaktien nicht automatisiert zur DKB übertragen werden können… Habe dies online inkl. Depotauflösung angestoßen und die Ablehnung per Post erhalten, die Antwort darauf, warum… erhalte ich in der Filiale! Dass die CoBa mich nur in die Filiale locken wollte… okay… aber das war nicht meine Intention!