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Sparkassen, die ein kostenfreies Konto anbieten?

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Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.160
1.214
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Ich bin halt häufig in Ländern mit Fremdwährung, deshalb auch mein Gedanke nicht das Premium Konto sonder Komfort zu wählen und externe Kreditkarte für Nicht-Euroländern. Naja, ich habe für Mittwoch mal einen Beratungstermin vereinbart.... ;)
 
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PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.826
1.436
@Creditme
Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass sich die KKs der Sparkassen nicht lohnen. Altbankenes Banking, kein vorzeitiger Ausgleich möglich, keine Einzahlung möglich, keine Anzeige von Reservierungen, langsame Buchungen, extra App für Freigabe... Die Liste ist noch nicht erschöpfend ausgeführt. Am besten bleibst du bei der DKB Credit.
 
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Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.160
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@Creditme
Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass sich die KKs der Sparkassen nicht lohnen. Altbankenes Banking, kein vorzeitiger Ausgleich möglich, keine Einzahlung möglich, keine Anzeige von Reservierungen, langsame Buchungen, extra App für Freigabe... Die Liste ist noch nicht erschöpfend ausgeführt. Am besten bleibst du bei der DKB Credit.
Ja, zu dem Schluss bin ich jetzt auch gekommen. Der S-Broker ist ja auch mit einer Gebühr behaftet und nennenswerte Zinsen gibt es ja auch nur wenn man das Geld fest anlegt. Also ehrlicherweise danke ich euch für so viel Input und ich muss gestehen das ich nochmals intensiv nachdenken muss was mir wirklich wie viel Wert ist. Unterm Strich wollte ich - ungeachtet der Kosten - einen Komfortgewinn, den ich gerade so nicht mehr unbedingt sehe. Plus ist der Service und die Girocard 2.0. Ob mir das reicht….ich schlaf mal darüber. Danke nochmals an Euch.
 

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.826
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Ja, zu dem Schluss bin ich jetzt auch gekommen. Der S-Broker ist ja auch mit einer Gebühr behaftet und nennenswerte Zinsen gibt es ja auch nur wenn man das Geld fest anlegt. Also ehrlicherweise danke ich euch für so viel Input und ich muss gestehen das ich nochmals intensiv nachdenken muss was mir wirklich wie viel Wert ist. Unterm Strich wollte ich - ungeachtet der Kosten - einen Komfortgewinn, den ich gerade so nicht mehr unbedingt sehe. Plus ist der Service und die Girocard 2.0. Ob mir das reicht….ich schlaf mal darüber. Danke nochmals an Euch.
Genau, Schlaf mal drüber. Den S Broker + Sparkassen Konto hatte ich auch mal. War mir dann aber zu teuer und zu altbacken. Selbst für einen Freistellungsauftrag musst du beim S Broker ein Formular ausfüllen und per Mail zurück schicken. Wirklich nicht das gelbe vom Ei.
 
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aadw

Erfahrenes Mitglied
03.11.2023
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Ja, zu dem Schluss bin ich jetzt auch gekommen. Der S-Broker ist ja auch mit einer Gebühr behaftet und nennenswerte Zinsen gibt es ja auch nur wenn man das Geld fest anlegt. Also ehrlicherweise danke ich euch für so viel Input und ich muss gestehen das ich nochmals intensiv nachdenken muss was mir wirklich wie viel Wert ist. Unterm Strich wollte ich - ungeachtet der Kosten - einen Komfortgewinn, den ich gerade so nicht mehr unbedingt sehe. Plus ist der Service und die Girocard 2.0. Ob mir das reicht….ich schlaf mal darüber. Danke nochmals an Euch.
Halte uns doch bitte auf dem laufenden wohin die Reise gehen wird.

Ich selber bin seit 30 Jahren Sparkassen Kunde und verbleibe auch hier mit dem Giro. Die girocard/Mastercard ist klasse und ergänze diese mit meiner neuen daily Card Amazon Visa (vorher BMW AMEX).

VG
 
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Hunter456

Aktives Mitglied
24.08.2024
103
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Du kannst es nur selber ausprobieren, ob Dir so ein Sparkassen-Paket insgesamt zusagt oder nicht. Wenn Du wirklich eine Filialbank suchst, würde ich das unabhängig von unseren Statements hier einfach mal testen. Die Kundenberater, die Filialen, die Sparkassen-App und S-Push-Tan, Sparkassen Card 2.0. Wie ist die Verfügbarkeit von Bargeld bezüglich Sparkasse usw.

Das mit den Brokern ist so ne Sache. Der S-Broker ist Mist, allerdings haben die Sparkassen auch andere Broker, die tatsächlich auch sehr zeitgemäß sind von der App und von den Funktionen (sind auch in der normalen Sparkassen-App integriert). Da kann man alles ohne Papierkram machen, auch die Freistellungsaufträge. Aber auch hier - teuer halt.
 
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PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
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Das mit den Brokern ist so ne Sache. Der S-Broker ist Mist, allerdings haben die Sparkassen auch andere Broker, die tatsächlich auch sehr zeitgemäß sind von der App und von den Funktionen (sind auch in der normalen Sparkassen-App integriert). Da kann man alles ohne Papierkram machen, auch die Freistellungsaufträge. Aber auch hier - teuer halt
Das ist halt der Punkt. Bei meiner Sparkasse war das eigene Depot höllisch teuer. Wirklich jenseits von gut und böse. Da hättest sogar jährlich einen Prozentsatz von deinen eingelagerten Werten als Gebühr abdrücken dürfen.
 
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ml1

Aktives Mitglied
03.01.2016
123
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HAJ
Der S-Broker ist Mist, allerdings haben die Sparkassen auch andere Broker
Was gibt es denn, außer dem Deka-Depot oder einem Sparkassen-Depot noch? Letztres kann - wieder je nach Sparkasse - von den Konditionen her OK sein, oder halt extrem teuer.

Beim Sparkassen-Depot müsste ich nur für das Depot und die Verwahrung der Wertpapiere knapp 100€ im Monat bezahlen.

Deshalb hab ich mein Depot beim S-Broker. Der ist von den Kosten her vergleichbar mit anderen Direktbanken wie ING, Consors oder Comdirect. Nur Sparpläne sind mit 2,5% ziemlich teuer.
 
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Hunter456

Aktives Mitglied
24.08.2024
103
133
Der Broker meiner Sparkasse nimmt 0,18% Depotgebühr, 9 Euro für ne Order und 2,5% für Sparpläne. Das ist weit weg von „billig“, aber okay für mich. Ist mit allen möglichen Funktionen in der Sparkassen-App integriert und zusätzlich in der S-Invest App. Für Sparfüchse ist das aber Nix.
 
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CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.287
1.819
Genau deshalb bleibe ich trotz einiger Verschlechterungen und Ärgernisse der DKB treu. Hier habe ich alles aus einer Hand (Giro, Broker, Visa Credit, Tagesgeld, u18-Konten, Baufi). Die Konditionen sind zwar nicht unbedingt jeweils die besten am Markt, aber keines der Produkte fällt leistungsmäßig oder kostenmäßig so aus dem Rahmen, dass dadurch das Gesamtpaket inakzeptabel wäre.
 
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Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
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Genau deshalb bleibe ich trotz einiger Verschlechterungen und Ärgernisse der DKB treu. Hier habe ich alles aus einer Hand (Giro, Broker, Visa Credit, Tagesgeld, u18-Konten, Baufi). Die Konditionen sind zwar nicht unbedingt jeweils die besten am Markt, aber keines der Produkte fällt leistungsmäßig oder kostenmäßig so aus dem Rahmen, dass dadurch das Gesamtpaket inakzeptabel wäre.
Das wurde mir auch jetzt so richtig bewusst. Vor allem ist bei meiner Sparkasse echt alles sehr undurchsichtig auf den ersten Blick.
Jetzt mal ganz ehrlich, das ist doch irre. Und das ist ja nur eine halbe Seite. Die anderen 5 sehen nicht besser aus ;-)
 

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PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
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Das wurde mir auch jetzt so richtig bewusst. Vor allen ist bei meiner Sparkasse echt alles sehr undurchsichtig auf den ersten Blick.
Jetzt mal ganz ehrlich, das ist doch irre. Und das ist ja nur eine halbe Seite. Die anderen 5 sehen nicht besser aus ;-)
Das ist es eben. Immer neue, immer höhere und immer spitzfindigere Gebühren. Wenn man mal eine Zeitlang bei einer Direktbank war, ist man das gar nicht mehr gewöhnt. Alleine nur, dass du im Ausland etwas beim Geldabheben bezahlen musst, ist mir seitdem ich bei DKB war oder C24 bin ein Fremdwort. Ich weiß, blödes Beispiel, aber darüber muss ich mir keine Gedanken machen.
 
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Debating0745

Aktives Mitglied
29.01.2024
107
182
Ich würde die DKB mindestens im Portfolio lassen. Es kann natürlich sein, dass sie der ING nacheifern und die Konditionen verschärfen, jedoch ist das zum jetzigen Zeitpunkt reine Spekulation. Kündigen kann man ja immer noch.

Für mich funktioniert aktuell die Kombi aus Volksbank plus DKB plus Amex sehr gut. Volksbank als super solider Dreh- und Angelpunkt für Überweisungsverkehr und Bargeldhandling (plus Schließfach), Amex als primäre Karte und die DKB Credit für alles, wo Amex nicht geht oder Gebühren anfallen würden (also Fremdwährung). Für Depot und Tagesgeld habe ich spezialisierte Produkte.

Was will ich damit sagen? Nutze die Stärken der einzelnen Produkte, meide die Schwächen, bleib in jedem Fall flexibel. Sparkasse kann Sinn machen, wenn du Service möchtest und deine Sparkasse diesen bietet, du musst aber auch nicht alle Produkte von denen nehmen. Einfach nur das, was Sinn macht.
 
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pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.370
953
Bei der CoBa ist zumindest bei uns eine riesige Filiale in der Innenstadt und da darfst du eine Nummer ziehen, bis du beraten wirst. Das dauert gerne mal ne halbe Stunde oder länger…
Wer geht denn aber auch ohne Termin zur Bank um eine Beratung in Anspruch zu nehmen?
Wenn ich sowas vorher weiß, mache ich doch einen Termin. Das is ja keine 15 Min Geschichte.
Auf die Idee käme ich gar nicht.

Service Anliegen okay! Dafür gibts den Service.

Aber Beratung ohne Termin einfordern, käme mir nie in den Sinn.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.725
6.953
Bei der Sparkasse finde ich inzwischen doch wieder vieles ziemlich altbacken gelöst, das fängt beim Kontowecker an, geht über den Servicebereich in der App und endet bei der Kreditkarte und der dritten App, die hier benötigt wird… und Vormerkungen wie schon angemerkt gibt es auch nicht…habe ich alles wieder abgestoßen und vertraue alles der DKB an…
Sehe ich grundsätzlich mittlerweile auch so, nur das die DKB meine persönlichen Anforderungen in der aktuellen Form auch nicht erfüllt. Von daher ist es in dem Fall C24. Ich brauche bzw. möchte aber auch gar nicht zwingend ALLES aus einer Hand, vor allem weil mir die Credit der DKB aus diversen Gründen auch nicht sonderlich zusagt.
Sparkasse kann Sinn machen, wenn du Service möchtest und deine Sparkasse diesen bietet, du musst aber auch nicht alle Produkte von denen nehmen. Einfach nur das, was Sinn macht.
Als solides und stabiles Konto ansich ist es schon gut, da kann man nicht meckern, dort hatte ich nie irgendwelche Probleme, Ausfälle etc.
Es gab eigentlich nur 2-3x im Jahr geplante Wartungen, wo dann in einem begrenzten Zeitraum am Wochenende nichts ging.
 

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.370
953
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Wer redet denn von reiner Beratung? Es ging tatsächlich um die Beantwortung einer Servicefrage, nämlich warum meine Belegschaftsaktien nicht automatisiert zur DKB übertragen werden können… Habe dies online inkl. Depotauflösung angestoßen und die Ablehnung per Post erhalten, die Antwort darauf, warum… erhalte ich in der Filiale! Dass die CoBa mich nur in die Filiale locken wollte… okay… aber das war nicht meine Intention!
Du hast Beratung geschrieben.

Und ich glaube nicht, dass dich da wer nur in eine Filiale locken wollte. Die haben besseres zu tun.