ANZEIGE
Fühl dich gedrückt du armes Wesen.
Wer sich mit einer Aussage und einem dümmlichen Smiley über andere erhebt, sollte sichergehen selbst keinen Bullshit zu schreiben.
Da fehlt übrigens ein Komma: "Fühl dich gedrückt, du armes Wesen.".
Fühl dich gedrückt du armes Wesen.
Da fehlt auch eins.Wer sich mit einer Aussage und einem dümmlichen Smiley über andere erhebt, sollte sichergehen selbst keinen Bullshit zu schreiben.
Danke DirDas mit der Zustimmung taucht im online banking auf. Die Unterlagen per Post kamen ein paar Tage nach der Nachricht
Ja, hatten wir vor ein paar Jahren schonmal hier.Hatten wir das Giro Classic Online der Sparkasse Ludwigsburg bereits hier? Laut Website ohne Kontoführungsgebühr und Einzelpostenberechnung. Sparkassenkarte 10EUR/a. Die Entgeltinformation ist etwas unübersichtlicher.
Ja, hatten wir vor ein paar Jahren schonmal hier.
Wirklich nett sind übrigens die 0,25 €, die man für eine Überweisung am Banking-Terminal bezahlt (im "Classic" Kontomodell auch für online veranlasste Überweisungen) und ebenfalls 0,25 € pro Bargeldauszahlung am Sparkassen-Geldautomaten.
Ich auch. Echt ärgerlich. Zur Openbank und selbst zur 1822direkt, also Frankfurter Sparkasse. Eine Echtzeitüberweisung geht manchmal noch durch, weitere dann nicht mehr.Habe andauernd Probleme mit der Echtzeitüberweisung bei der SPK Reichenau.
Hatte ich auch bei der Postbank (Gemeinschaftskonto):Vielleicht noch sparkassische Kinderkrankheiten?
Ja, diese Ausrede nutzt auch die Spk Reichenau. Als würde die Angabe von 2 Passwörtern und Swap in der S-Pushtan App ausreichen.Hatte ich auch bei der Postbank (Gemeinschaftskonto):
Aufs eigene Konto bei C24 kein Problem, auf das Konto meiner Frau bei C24 gings 2x und wurde dann dauerhaft blockiert. Postbank Hotline konnte es nicht lösen, auch nicht die Fachabteilung. Normale Überweisung klappte. Meinten es läge an C24.
Ist natürlich Unsinn, denn als Workaround habe ich dann einen Umweg über andere Girokonten genutzt um in Echtzeit aufs C24 Konto zu überweisen.
Soweit ich weiß wollen sie eine eigene Pay App auf iOS rausbringen, was natürlich im Vergleich zum nativen Apple Pay eine furchtbare UX istWollte nicht Atruvia auch die Girocard in AP bringen? Dachte, mal so etwas gelesen zu haben.
Sag bescheid, wofür du dich entschieden hast.Heute kam von den Karlsruhern die Post bzgl. Umstellung meines Girokontos auf das neue Modell zum 01.04. Das kleinste Modell, das zumindest alle Posten in der mtl. Gebühr abdeckt, kostet 5,90€. Ich nutze das Konto nur für den Gehaltseingang und die Girocard in Apple Pay und schiebe das Meiste zu C24 weiter. Da ich sicher nicht anfange, weitere Produkte abzuschließen um diese seltsamen Hausbank-Punkte zu sammeln, werden sich wohl unsere Wege nach über 20 Jahren trennen.
Aktuell überlege ich noch, welches mein Gehaltskonto werden wird (C24 oder RBHT) und ob ich mir wg. der Girocard in AP ein Konto bei der Reichenau holen soll.
Etwas Zeit hab ich ja noch
Ich weiß jetzt nicht, was an dem RBHT Kundenservice gewöhnungsbedürftig wäre. Vielleicht dass er am Wochenende erreichbar ist?C24 hat bzgl KYC sehr ungünstige Berichte und RBHT, ist zwar kostenlos, aber insgesamt sind auch deren KYC Prozesse langwierig und generell deren kundenservice etwas „gewöhnungsbedürftig“
Bevormundung ist das richtige Wort. Nichts anderes.Ich glaube eher dass es sich um eine Maßnahme zur Betrugsprävention handelt (die natürlich Nebenwirkungen hat).
Kann zu C24 nichts negatives sagen (jede Bank hat irgendwo ihre Kleinigkeiten) und bin dort seit über einem halben Jahr komplett. Was soll ich sagen, ich habe den Wechsel von der lokalen Sparkasse dorthin bisher nicht bereut (10€ pro Monat waren mir dann doch zu viel). Bei mir ging auch praktisch alles immer direkt zu C24, von daher war der Wechsel dann nur konsequent. Sollte es da mal aus welchen Gründen auch immer mal nicht mehr so (gut) laufen, kann man ja jederzeit woanders hingehen. Die Girocard in ApplePay fehlt mir ehrlicherweise gar nicht mehr, zu 99% geht die Mastercard (oder meine anderen Karten). Die Girocard habe ich seit Monaten nicht mehr gebraucht, eher benötige ich ein paar Euro in Cash für alle Fälle.Aktuell überlege ich noch, welches mein Gehaltskonto werden wird (C24 oder RBHT) und ob ich mir wg. der Girocard in AP ein Konto bei der Reichenau holen soll.
Friendly reminder.Für Onlineüberweisungen gibt es ein Tageslimit von 20k glaube ich; keine Ahnung, ob man das verändern kann.