• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Sparkassen, die ein kostenfreies Konto anbieten?

ANZEIGE

ptf

Reguläres Mitglied
22.01.2022
65
54
Hatten wir das Giro Classic Online der Sparkasse Ludwigsburg bereits hier? Laut Website ohne Kontoführungsgebühr und Einzelpostenberechnung. Sparkassenkarte 10EUR/a. Die Entgeltinformation ist etwas unübersichtlicher.

• Like
Reaktionen: CableMax

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
1.099
775
Frage an die Mit-Karlsruher: heute kam im Postfach eine Nachricht bzgl. der neuen Girobest-Kontenmodelle, aber ohne Info, bis wann ich zustimmen muss und ab wann der Kram dann für mich gilt. In der Nachricht stand aber auch noch, dass weitere Infos, welches Modell für mich das Beste wäre, per Post kämen. Wie lange hat das bei Euch gedauert? Stehen dann dort die fehlenden Infos drin oder muss man den Berater fragen?

gyod1985

Erfahrenes Mitglied
14.07.2020
558
640
Das mit der Zustimmung taucht im online banking auf. Die Unterlagen per Post kamen ein paar Tage nach der Nachricht

• Like
Reaktionen: Manaburner

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.635
6.754
Hatten wir das Giro Classic Online der Sparkasse Ludwigsburg bereits hier? Laut Website ohne Kontoführungsgebühr und Einzelpostenberechnung. Sparkassenkarte 10EUR/a. Die Entgeltinformation ist etwas unübersichtlicher.
Ja, hatten wir vor ein paar Jahren schonmal hier.
Wirklich nett sind übrigens die 0,25 €, die man für eine Überweisung am Banking-Terminal bezahlt (im "Classic" Kontomodell auch für online veranlasste Überweisungen) und ebenfalls 0,25 € pro Bargeldauszahlung am Sparkassen-Geldautomaten.

• Like
Reaktionen: ptf und de1

bytegetter

Erfahrenes Mitglied
11.01.2021
1.056
802
Ja, hatten wir vor ein paar Jahren schonmal hier.
Wirklich nett sind übrigens die 0,25 €, die man für eine Überweisung am Banking-Terminal bezahlt (im "Classic" Kontomodell auch für online veranlasste Überweisungen) und ebenfalls 0,25 € pro Bargeldauszahlung am Sparkassen-Geldautomaten.

In den 90ern hatte ich mal an einem SB-Automaten der Deutschen Bank einen Stapel Überweisungen eingehackt. Als ich fertig war und noch den ATM qäulte, kam die Tante aus der Filiale gelaufen und spielte an den dem Terminal rum. Danach wurden die zuvor eingehackten Überweisungen gedruckt. Ob diese danach wieder abgetippt werden mussten entzieht sich leider meiner Kenntnis.

sparfuchs_CZ

Aktives Mitglied
21.08.2024
243
264
Habe andauernd Probleme mit der Echtzeitüberweisung bei der SPK Reichenau. Sie blockiert bestimmte IBAN´s inkl.einige mit DE-IBAN, aber Bank mit Sitz im Luxembourg. Natürlich funktionieren die Überweisungen unter den Banken untereinander problemlos. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Machen alle Sparkassen das so, d.h.ungefragte und unvorhergesehene Blockierungen in Richtung bestimmte IBAN´s aus dem EWR und teilweise sogar €-Raum? Wenn das nicht zuverlässig funktioniert, dann bin ich raus aus der Sparkassen-Welt. Mal schauen, was Reichenau dazu meint.

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.528
2.103
Habe andauernd Probleme mit der Echtzeitüberweisung bei der SPK Reichenau.
Ich auch. Echt ärgerlich. Zur Openbank und selbst zur 1822direkt, also Frankfurter Sparkasse. Eine Echtzeitüberweisung geht manchmal noch durch, weitere dann nicht mehr.

Bei Beträgen von 100-3.000 €.
Bei der meinebank.de gingen selbst 100.000 € problemlos als Echtzeitüberweisung.

• Wow
Reaktionen: sparfuchs_CZ

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.635
6.754
Ich glaube eher dass es sich um eine Maßnahme zur Betrugsprävention handelt (die natürlich Nebenwirkungen hat).

LarsLarsen

Reguläres Mitglied
21.05.2017
49
25
Vielleicht noch sparkassische Kinderkrankheiten?
Hatte ich auch bei der Postbank (Gemeinschaftskonto):
Aufs eigene Konto bei C24 kein Problem, auf das Konto meiner Frau bei C24 gings 2x und wurde dann dauerhaft blockiert. Postbank Hotline konnte es nicht lösen, auch nicht die Fachabteilung. Normale Überweisung klappte. Meinten es läge an C24.
Ist natürlich Unsinn, denn als Workaround habe ich dann einen Umweg über andere Girokonten genutzt um in Echtzeit aufs C24 Konto zu überweisen.

sparfuchs_CZ

Aktives Mitglied
21.08.2024
243
264
Hatte ich auch bei der Postbank (Gemeinschaftskonto):
Aufs eigene Konto bei C24 kein Problem, auf das Konto meiner Frau bei C24 gings 2x und wurde dann dauerhaft blockiert. Postbank Hotline konnte es nicht lösen, auch nicht die Fachabteilung. Normale Überweisung klappte. Meinten es läge an C24.
Ist natürlich Unsinn, denn als Workaround habe ich dann einen Umweg über andere Girokonten genutzt um in Echtzeit aufs C24 Konto zu überweisen.
Ja, diese Ausrede nutzt auch die Spk Reichenau. Als würde die Angabe von 2 Passwörtern und Swap in der S-Pushtan App ausreichen. 🤨

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
1.099
775
Heute kam von den Karlsruhern die Post bzgl. Umstellung meines Girokontos auf das neue Modell zum 01.04. Das kleinste Modell, das zumindest alle Posten in der mtl. Gebühr abdeckt, kostet 5,90€. Ich nutze das Konto nur für den Gehaltseingang und die Girocard in Apple Pay und schiebe das Meiste zu C24 weiter. Da ich sicher nicht anfange, weitere Produkte abzuschließen um diese seltsamen Hausbank-Punkte zu sammeln, werden sich wohl unsere Wege nach über 20 Jahren trennen.
Aktuell überlege ich noch, welches mein Gehaltskonto werden wird (C24 oder RBHT) und ob ich mir wg. der Girocard in AP ein Konto bei der Reichenau holen soll.
Etwas Zeit hab ich ja noch

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.832
868
Wollte nicht Atruvia auch die Girocard in AP bringen? Dachte, mal so etwas gelesen zu haben.

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
886
472
ich rate dir, nimm rbht oder c24 nicht.
nimm lieber eine der etwas verrufen direktbanken oder eine von dir vor ort. oder sogar die DB bzw Postbank…
C24 hat bzgl KYC sehr ungünstige Berichte und RBHT, ist zwar kostenlos, aber insgesamt sind auch deren KYC Prozesse langwierig und generell deren kundenservice etwas „gewöhnungsbedürftig“

• Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

aadw

Erfahrenes Mitglied
03.11.2023
634
353
Heute kam von den Karlsruhern die Post bzgl. Umstellung meines Girokontos auf das neue Modell zum 01.04. Das kleinste Modell, das zumindest alle Posten in der mtl. Gebühr abdeckt, kostet 5,90€. Ich nutze das Konto nur für den Gehaltseingang und die Girocard in Apple Pay und schiebe das Meiste zu C24 weiter. Da ich sicher nicht anfange, weitere Produkte abzuschließen um diese seltsamen Hausbank-Punkte zu sammeln, werden sich wohl unsere Wege nach über 20 Jahren trennen.
Aktuell überlege ich noch, welches mein Gehaltskonto werden wird (C24 oder RBHT) und ob ich mir wg. der Girocard in AP ein Konto bei der Reichenau holen soll.
Etwas Zeit hab ich ja noch
Sag bescheid, wofür du dich entschieden hast.

creasot

Erfahrenes Mitglied
14.04.2019
1.063
910
MUC
Eigentlich war das Hausbank-Modell bisher eher bei VR-Banken zu finden. Und es scheint nun ansteckend zu sein, wenn auch Sparkassen darauf gekommen sein sollten.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.635
6.754
C24 hat bzgl KYC sehr ungünstige Berichte und RBHT, ist zwar kostenlos, aber insgesamt sind auch deren KYC Prozesse langwierig und generell deren kundenservice etwas „gewöhnungsbedürftig“
Ich weiß jetzt nicht, was an dem RBHT Kundenservice gewöhnungsbedürftig wäre. Vielleicht dass er am Wochenende erreichbar ist?
Wie immer hat natürlich jeder seine eigenen Präferenzen und Geschmack, aber richtig Negatives kann ich über die RBHT nicht sagen. Für Onlineüberweisungen gibt es ein Tageslimit von 20k glaube ich; keine Ahnung, ob man das verändern kann.
Gut finde ich z.B., dass man bei Tagesgeld nach Löschenlassen des bestehenden Tagesgeldkontos wieder aus dem Onlinebanking heraus innerhalb einer Minute ein neues mit dann wieder Neukundenkonditionen eröffnen kann.
Frage bei Bedarf im entsprechenden Diskussionsfaden.

• Like
Reaktionen: MoinPaul

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.006
7.278
Ich glaube eher dass es sich um eine Maßnahme zur Betrugsprävention handelt (die natürlich Nebenwirkungen hat).
Bevormundung ist das richtige Wort. Nichts anderes.
Kann zu C24 nichts negatives sagen (jede Bank hat irgendwo ihre Kleinigkeiten) und bin dort seit über einem halben Jahr komplett. Was soll ich sagen, ich habe den Wechsel von der lokalen Sparkasse dorthin bisher nicht bereut (10€ pro Monat waren mir dann doch zu viel). Bei mir ging auch praktisch alles immer direkt zu C24, von daher war der Wechsel dann nur konsequent. Sollte es da mal aus welchen Gründen auch immer mal nicht mehr so (gut) laufen, kann man ja jederzeit woanders hingehen. Die Girocard in ApplePay fehlt mir ehrlicherweise gar nicht mehr, zu 99% geht die Mastercard (oder meine anderen Karten). Die Girocard habe ich seit Monaten nicht mehr gebraucht, eher benötige ich ein paar Euro in Cash für alle Fälle.
Sparkassen sind schon ganz gut, aber zum Teil halt auch sehr kostspielig.