• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Sparkassen, die ein kostenfreies Konto anbieten?

ANZEIGE

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.207
2.820
Nein, leider nicht...
Dann würde ich ne andere Direktbank suchen.

Online Limit hab ich max 20.000. Das ist in der Apo und Webbanking stufenlos einstellbar. Höhere Überweisungen gehen theoretisch aber auch nach Auftrag an Kundenberater oder Online Auftrag.

ml1

Aktives Mitglied
03.01.2016
129
63
HAJ
Über 25.000€ muss man bei der 1822direkt beleghaft ausführen, das ist dann aber kostenlos.

• Like
Reaktionen: de1

-Amlin-

Reguläres Mitglied
02.04.2022
56
45
Dann würde ich ne andere Direktbank suchen.

Online Limit hab ich max 20.000. Das ist in der Apo und Webbanking stufenlos einstellbar. Höhere Überweisungen gehen theoretisch aber auch nach Auftrag an Kundenberater oder Online Auftrag.
So oft brauch ich eine höheres Limit zwar nicht, aber gelegentlich habe ich schon höhere Zahlungen...

Welches Girokonto bei einer anderen Bank ist deine Empfehlung?

-Amlin-

Reguläres Mitglied
02.04.2022
56
45
Über 25.000€ muss man bei der 1822direkt beleghaft ausführen, das ist dann aber kostenlos.
Danke für die Info! Dann kann ich es mit dem Konto da lassen...
Ich bin ein Tagesgeld-Hopper und werde wohl auf Dauer mit dem Konto bei der 1822 keine Freude haben...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was hältst du von der Consors?

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.157
710
Mich nervt außerdem bei dem Konto, dass man online maximal 25 K überweisen kann, höher geht nicht.

Das 25k-Limit bei der 1822direkt ist allerdings ein Auftragslimit und kein Tageslimit. Wenn ich mal höhere Beträge überweisen will, dann werden es halt mehrere Überweisungen a´ 25k bis die gewünschte Summe erreicht. Da ich nicht täglich mehrere Millionen transferiere, kann ich damit leben. Dass ab Januar dort Echtzeitüberweisungen kostenfrei werden, ist eine nette Verbesserung.

xhar

Reguläres Mitglied
17.04.2022
72
27
Was sind denn bei der Sparkassencard die Standardlimits? Könnt ihr die bei eurer Sparkasse ändern?

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.207
2.820
Was sind denn bei der Sparkassencard die Standardlimits? Könnt ihr die bei eurer Sparkasse ändern?
Sparkassen Card 2.0

Bargeld max 2.500 pro Tag (es sei denn in der Filiale am Schalter)
Bargeldloses Bezahlen max 5.000 pro Tag

Stufenlos einstellbar im Web-Banking und in der App in Card Control

Anhänge

• Bildschirmfoto 2024-12-30 um 12.05.22.png
    Bildschirmfoto 2024-12-30 um 12.05.22.png
    143 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: eham

ml1

Aktives Mitglied
03.01.2016
129
63
HAJ
Wie geht das praktisch? Überweisungsträger ausfüllen und per Post schicken?
Ja, so hatte ich es gemacht.

Geldautomat Sparkasse: 2.000€, Inland: 1.000€, Ausland: 500€
POS/Online Inland: 5.000€, Ausland: 2.200€

Hab Online und in der App nichts gefunden wo man das ändern kann. (Sparkasse Hannover)

• Like
Reaktionen: creasot und xhar

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
1.042
732
Habe übrigens vor 4 Wochen zum Testen ein Giro bei der 1822 direkt eröffnet, hat jemand fragen dazu? :ROFLMAO:
Hast Du den Vergleich zu einer roten Sparkasse?
Vom Mitlesen sehe ich als Nachteile der 1822 Folgendes:
- keine Sparkassen-Card 2.0 (soll da was kommen?)
- kein Wero (was man im Moment wohl vernachlässigen kann)
- beim 1822MOBILE Konto ist keine onlinefähige Karte dabei und beim 1822 Klassik ist eine KK nur im ersten Jahr kostenfrei

Habe ich was vergessen?
Was sind denn Gründe für das Konto? Mir fällt da ehrlicherweise nur Girocard in Apple Pay ein.

• Like
Reaktionen: AJ44 und TheDude666

-Amlin-

Reguläres Mitglied
02.04.2022
56
45
- beim 1822MOBILE Konto ist keine onlinefähige Karte dabei und beim 1822 Klassik ist eine KK nur im ersten Jahr kostenfrei

Habe ich was vergessen?
Was sind denn Gründe für das Konto? Mir fällt da ehrlicherweise nur Girocard in Apple Pay ein.
Genau, die Apple Pay fähige Girocard spricht für das Konto.... Alles Weitere hat mich nicht überzeugt.

• Like
Reaktionen: Manaburner

de1

Erfahrenes Mitglied
13.11.2020
481
370

Habe ich was vergessen?
Ich denke, die 1822 ist als Recht "preisstabil" einzustufen. Das spricht dafür.

Den größten Nachteil sehe ich darin, dass die Sparkassen App mobiles Bezahlen (Girocard auf Android) nicht genutzt werden kann.