ANZEIGE
das gab es durchaus - kA, ob das immer noch so ist...Letztendlich kann ich wenn ich eine Finanzierung brauche bei allen Banken vergleichen und das Beste nehmen, notfalls kann man auch zu einer örtlichen Sparkasse oder Raiffeisenbank gehen. Als ob die sagen „Also wenn Sie bei uns kein Girokonto haben, dann können Sie das vergessen“.
Ich habe zwar noch ein Windows Laptop, jedoch ist mir das Hochfahren für etwas wie Banking dann Zuviel Aufwand. Daher nutze ich mein Smartphone oder mein Tablet dafür.
da stimme ich Dir insofern zu, als dass ich gern *auch* eine App oder das OLB im Browser am Smartphone/Tablet nutze, aber nicht nur. Denn Texteingaben sind am Smartphone, gerade bei laengeren Nachrichten, was anderes.Banking muss für mich überall verfügbar sn und nicht nur an Ort XY.
Wenn dann C24 auf eine eMail antwortet, man solle per App schreiben, fuehle ich mich verarscht, und habe keinen Bock mehr... Wird auch naechstes Jahr angegangen. Gern koenn(t)en die aus Sicherheitsgruenden ja in der App antworten, und/oder eMails auch in's App-Postfach einpflegen - das *geht* alles, man muss es nur *wollen*.
ebent. 'Nur noch' ist das Zauberwort, weshalb ich das Ergebnis absolut nachvollziehen kann.
Bei 'hauptsaechlich' (siehe ING, und dann Freigabe via App) ist das absolut anders, zumindest hier.
was soll denn dieses unnoetige Bashing jetzt?Ich würde mich freuen, wenn auch die Beamten langsam im 3. Jahrtausend ankommen würden. Und nicht nur Beamten-Mikado mit ihren Gehirnzellen spielen würden („Wer sich zuerst bewegt, hat verloren.“) Bargeld kann jeder, der überhaupt noch Bargeld benötigt, mit Karte sowohl am ATM, als auch z.B. bei Aldi mitnehmen…
da ich mich und einige in der Verwandt- und Bekanntschaft absolut nicht als Nerds ansehe (mich vielleicht als 'Nerd light'), fuehle ich mich jetzt persoenlich beleidigt.Richtig wäre: Nur ein paar Spinner und Nerds im Keller haben ihr Hauptkonto nicht bei einer Filialbank.
das mag stimmen. Aber *Dein* Bekanntenkreis, zu dem ich ja zum Glueck nicht gehoere, ist nunmal kein Massstab.Auch in meinem Umfeld (21-85) hat ausnahmslos jeder sein Hauptkonto nicht bei einer Onlinebank.
Aber ging es hier nicht eigentlich um Sparkassen, also solche mit kostenlosen Konten?