• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Sparkassen, die ein kostenfreies Konto anbieten?

ANZEIGE

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.495
414
ARN
ANZEIGE
Wo sieht man bei der Sparkasse Reichenau die aktuellen Girokonto Konditionen? Auf der Website ist das seit einem Update nicht sauber ersichtlich was die Voraussetzungen und Konditionen des Kontos sind. Ich hab jetzt auch mehrfach gelesen, dass Echtzeit Überweisungen angeblich ab Januar kostenlos sein sollen. Dazu habe ich aber nix auf meinem Kontoauszug lesen können.

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.431
2.004
Wo sieht man bei der Sparkasse Reichenau die aktuellen Girokonto Konditionen? Auf der Website ist das seit einem Update nicht sauber ersichtlich was die Voraussetzungen und Konditionen des Kontos sind. Ich hab jetzt auch mehrfach gelesen, dass Echtzeit Überweisungen angeblich ab Januar kostenlos sein sollen. Dazu habe ich aber nix auf meinem Kontoauszug lesen können.
Hier:
Du musst die Homepage als Desktop-Version anzeigen lassen und nicht mobil, dann sieht man wieder die Kontomodelle.

Die kostenlose Echtzeitüberweisung ab 1.1.2025 ist auf dem September-Kontoauszug erwähnt. Schau da nochmal nach.

• Like
Reaktionen: TheDude666

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.855
7.108
reduzieren dann auf die Kosten, die du bisher für eine Standardüberweisung bezahlt hast.
Und die liegen in den allermeisten Kontomodellen bei 0€ (gibt natürlich hier und da Einzelbepreisung). Das wird sich zum Großteil schon so durchsetzen, die Banken haben die Kunden jahrelang genug damit ausgenommen.

• Like
Reaktionen: DennyK und Robbens

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.232
6.439
ANZEIGE
Die wenigen Angebote mit einem 0€-Konto bedingen einen monatlichen regelmäßigen Geldeingang (1822direkt, Spk Reichenau), dann kostet aber jedes Extra noch mal gesonderte Gebühren.

Welche Extras meinst Du konkret?

Andere wenige Sparkassen haben Rabattsysteme (Spk Karlsruhe) oder kostenlose Kontomodelle sind Premium-Kunden vorbehalten (Spk Frankfurt).
Rabattsysteme sind m.E. Verbraucherverarschung. Wer viele Produkte zu vermutlich eher suboptimalen Bedingungen bei der "Hausbank" bezieht, erhält dafür etwas Rabatt. Soll sich wohl nach Schnäppchen anfühlen, dürfte aber in den allermeisten Fällen teuer erkauft sein (was ja der Sinn dieser Konstruktion ist).

Die Spk Frankfurt kann man ruhig oben mit erwähnen.
Das war's dann aber auch schon, mehr gibt's im roten Lager nicht mehr an kostenfreien Girokonten.