• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Sparkassen, die ein kostenfreies Konto anbieten?

ANZEIGE

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.455
6.622

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
1.059
745
Bevormundung ist das richtige Wort. Nichts anderes.

Kann zu C24 nichts negatives sagen (jede Bank hat irgendwo ihre Kleinigkeiten) und bin dort seit über einem halben Jahr komplett. Was soll ich sagen, ich habe den Wechsel von der lokalen Sparkasse dorthin bisher nicht bereut (10€ pro Monat waren mir dann doch zu viel). Bei mir ging auch praktisch alles immer direkt zu C24, von daher war der Wechsel dann nur konsequent. Sollte es da mal aus welchen Gründen auch immer mal nicht mehr so (gut) laufen, kann man ja jederzeit woanders hingehen. Die Girocard in ApplePay fehlt mir ehrlicherweise gar nicht mehr, zu 99% geht die Mastercard (oder meine anderen Karten). Die Girocard habe ich seit Monaten nicht mehr gebraucht, eher benötige ich ein paar Euro in Cash für alle Fälle.
Sparkassen sind schon ganz gut, aber zum Teil halt auch sehr kostspielig.
Wenn ich C24 zum Gehaltskonto mache, habe ich nur den Vorteil eines möglichen Dispos. Bei der RBHT könnte ich u.U. die ExclusiveCard beantragen, von der ich mehr hätte als von einem Dispo. 🤔

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.915
7.176
Wenn ich C24 zum Gehaltskonto mache, habe ich nur den Vorteil eines möglichen Dispos. Bei der RBHT könnte ich u.U. die ExclusiveCard beantragen, von der ich mehr hätte als von einem Dispo. 🤔
Dann hast du doch deine Wahl getroffen:)jeder das wie es am besten passt;)mir ist das „moderne“ Banking inkl. Pockets usw. deutlich wichtiger als irgendeine KK.

aadw

Erfahrenes Mitglied
03.11.2023
621
346
Habe auch C24 und RBHT und finde beide klasse aber zum Gehaltskonto würde ich nur die RBHT machen. Es funktioniert, dahinter steht eine Raiffeisenbank und der Support ist spitze, konnte mich nie beschweren.

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.510
422
ARN
Frage:
Kann man mehrere Konten von unterschiedlichen Sparkassen in der Sparkassen App verwalten?

NFC

Erfahrenes Mitglied
11.11.2015
342
71
STR
Ich auch. Echt ärgerlich. Zur Openbank und selbst zur 1822direkt, also Frankfurter Sparkasse. Eine Echtzeitüberweisung geht manchmal noch durch, weitere dann nicht mehr.

Bei Beträgen von 100-3.000 €.
Bei der meinebank.de gingen selbst 100.000 € problemlos als Echtzeitüberweisung.
Danke, dass Ihr das hier geschrieben habt, ich hatte die SPK Reichenau schon als Ersatz überlegt, ich hab auch Probleme mit Echtzeitüberweisungen bei meiner Bank und möchte kündigen.

Beitrag im Thema >SEPA Instant Payment<
https://www.vielfliegertreff.de/forum/threads/sepa-instant-payment.150255/post-4260390

• Like
Reaktionen: CableMax

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.472
2.049
Danke, dass Ihr das hier geschrieben habt, ich hatte die SPK Reichenau schon als Ersatz überlegt
Ich glaube, alle Sparkassen stellen sich da derzeit mehr oder weniger an. Die BW Bank ist ja quasi auch eine Sparkasse.

Würde daher eine andere Bank als Alternative in Erwägung ziehen, zB eine VR Bank. Und parallel hoffen, dass es ab Oktober besser wird.

• Like
Reaktionen: NFC

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.392
686
Ich glaube, alle Sparkassen stellen sich da derzeit mehr oder weniger an. Die BW Bank ist ja quasi auch eine Sparkasse.

Würde daher eine andere Bank als Alternative in Erwägung ziehen, zB eine VR Bank. Und parallel hoffen, dass es ab Oktober besser wird.
Jede Sparkasse kann das für sich selbst entscheiden.
Meine örtliche Sparkasse beispielsweise erlaubt 100k per Echtzeit-Überweisung.
Sofern auch Echtzeit-Überweisung ins Ausland gewünscht ist, muss man sich per Mitarbeiter einmalig die Ziel-IBAN freischalten lassen.
Man sollte nicht alle Sparkassen über einen Kamm scheren ;-)

Ab Oktober ändert sich dort gar nichts, nur weil sie dann ausgehende Echtzeit-Überweisung möglich machen müssen hat das ja nichts mit dem Limits bzw. Überweisungen ins Ausland zu tun.

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.472
2.049
Meine örtliche Sparkasse beispielsweise erlaubt 100k per Echtzeit-Überweisung.
Auf dem Papier, oder hast du ausgiebige Erfahrungen damit und noch nie Probleme gehabt, selbst bei hohen Beträgen?
Ab Oktober ändert sich dort gar nichts, nur weil sie dann ausgehende Echtzeit-Überweisung möglich machen müssen hat das ja nichts mit dem Limits bzw. Überweisungen ins Ausland zu tun.
Hier sind 2 User anderer Meinung:

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.454
3.229
Eben; IMHO sind Zahlungsdienstleister nämlich gemäß Art. 5a Abs. 6 der EU-Verordnung 260/2012 bereits seit Inkrafttreten der entsprechenden Änderungen (19.03.2024) dazu verplichtet, Zahlungsdienstnutzern die Möglichkeit anzubieten, einen per Echtzeitüberweisung versendbaren Höchstbetrag festzulegen, sofern zu diesem Zeitpunkt die Versendung von SCT inst bei dem jeweiligen Zahlungsdienstleister bereits möglich war. Siehe auch hier Frage 70.
Das tun bloß viele nicht.

• Like
Reaktionen: NFC

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.328
1.972
Auf dem Papier, oder hast du ausgiebige Erfahrungen damit und noch nie Probleme gehabt, selbst bei hohen Beträgen?
Auf DE Konten kein Problem, im November noch die 50k€ in Echtzeit von Sparkasse zum DKB Tagesgeld gesendet.
Ins Ausland muss ich leider anrufen ab 20k€.
_
Mache ich allerdings kaum, da Sparkasse nicht mein Referenzkonto.
Die 50k€ zur DKB mussten aber zwingend vom Fremdkonto kommen.

NFC

Erfahrenes Mitglied
11.11.2015
342
71
STR
Eben; IMHO sind Zahlungsdienstleister nämlich gemäß Art. 5a Abs. 6 der EU-Verordnung 260/2012 bereits seit Inkrafttreten der entsprechenden Änderungen (19.03.2024) dazu verplichtet, Zahlungsdienstnutzern die Möglichkeit anzubieten, einen per Echtzeitüberweisung versendbaren Höchstbetrag festzulegen, sofern zu diesem Zeitpunkt die Versendung von SCT inst bei dem jeweiligen Zahlungsdienstleister bereits möglich war. Siehe auch hier Frage 70.
Dann ist die Aktion ja sogar rechtswidrig, dann bekommt meine Bank jetzt einen entsprechenden Auftrag zur Einrichtung eines solchen Höchstbetrags, schön mit Zitat der Verordnung. Dankeschön!

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.392
686
Selbst schon mehrfach gemacht und keine Probleme damit gehabt -> Tagesgeldhopping
Naja ob sie dazu verpflichtet sind oder nicht, es halten sich wohl einige nicht daran.
Schauen wir uns das doch mal Stand heute an:
comdirect 2k
Trade Republic 5k
N26 10k
HVB 15k
...

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
1.059
745
Heute kam von den Karlsruhern die Post bzgl. Umstellung meines Girokontos auf das neue Modell zum 01.04. Das kleinste Modell, das zumindest alle Posten in der mtl. Gebühr abdeckt, kostet 5,90€. Ich nutze das Konto nur für den Gehaltseingang und die Girocard in Apple Pay und schiebe das Meiste zu C24 weiter. Da ich sicher nicht anfange, weitere Produkte abzuschließen um diese seltsamen Hausbank-Punkte zu sammeln, werden sich wohl unsere Wege nach über 20 Jahren trennen.
Aktuell überlege ich noch, welches mein Gehaltskonto werden wird (C24 oder RBHT) und ob ich mir wg. der Girocard in AP ein Konto bei der Reichenau holen soll.
Etwas Zeit hab ich ja noch
FWIW: Eröffnungsprozess bei der Reichenau angestossen. Bisher ist der Brief mit der Online-Banking-PIN eingetroffen. Der pushTAN QR Code ist wohl noch unterwegs.
Wenn das alles klappt wie es soll, wird das Konto bei den Karlsruhern zu Ende Februar gekündigt und das RBHT Konto wird das Gehaltskonto

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.915
7.176
FWIW: Eröffnungsprozess bei der Reichenau angestossen. Bisher ist der Brief mit der Online-Banking-PIN eingetroffen. Der pushTAN QR Code ist wohl noch unterwegs.
Wenn das alles klappt wie es soll, wird das Konto bei den Karlsruhern zu Ende Februar gekündigt und das RBHT Konto wird das Gehaltskonto
Und was passiert dann damit? Warum nicht als Gehaltskonto?

sparfuchs_CZ

Aktives Mitglied
21.08.2024
170
206
Aber schnell ist er, der Till:

Um ca. 7 Uhr die Kündigung geschickt und um 12 kam folgende Mail:
Ein Lob auf die Sparkasse Reichenau. Ich habe gekündigt und hiermit verabschiede ich mich aus der Sparkassen Welt. Die Kündigung war schneller bearbeitet als ich Daueraufträge abschreiben konnte. Auch Vertragsauflösung gehört zu den Dienstleistungen. Ein hoch auf Till! 🤝