Am iPhone 15 Pro Max habe ich keine Probleme. Hast du ein älteres Gerät vielleicht oder nicht die aktuelle Version?Hat noch wer das Problem, dass er Überweisungen mit der PushTan App nicht mit FaceID freigeben kann?
Das geht schon länger nicht mehr bei mir. Bekomme immer die Meldung, das ein Fehler aufgetreten ist...
Musste also FaceID deaktivieren und muss immer das Passwort eingeben.
Wahrscheinlich weil die Banken das gleiche Abonnement für die gleichen Scores habenLt. meiner neuen Schufa-DSGVO-Auskunft bekommt/fragt die Sparkasse-Reichenau genau so oft ab, wie die Raiffeisenbank Hochtaunus. Manchmal nach 10 Kalendertagen, manchmal nach 20. Aber immer beide gleich.
Am iPhone 15 Pro Max habe ich keine Probleme. Hast du ein älteres Gerät vielleicht oder nicht die aktuelle Version?
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Wahrscheinlich weil die Banken das gleiche Abonnement für die gleichen Scores haben
Hab die aktuellsten Versionen drauf und ein 15 pro max.Am iPhone 15 Pro Max habe ich keine Probleme. Hast du ein älteres Gerät vielleicht oder nicht die aktuelle Version?
Bei KK Zahlungen erhält man eine Push Nachricht über die S-ID Check App (die gleiche App über die KK Onlinezahlungen legitimiert werden). In den Umsätzen der KK wird die Buchung erst 1-2 Tage später angezeigt.Mein Weg war bisher Sparkasse (30 Jahre), dann N26, dann ING, dann C24, dann DKB (aktuell). Da aber nahezu alle Banken dieser Art inkl. Hanseatic ihren Telefonsupport einstellen und nur noch per Mail erreichbar sind, frage ich mich echt ob ich dieses unseriöse Spiel mitspielen will. Ich bin sehr nahe dran alles abzustoßen und wieder zur Sparkasse zu gehen. Inkl. Kreditkarte. Kosten sind mir egal. Das einzige was ich echt übel finde - und im ehrlich zu sein hat mich das heute zurückgehalten online abzuscho ist - das es angeblich keine Pushmeldungen gibt sondern irgendwie nur diesen dämlichen Kontowecker. Aber bei der Kreditkarte gibt es wohl PUSH aber hier ist angeblich die Zahlung in der App erst sichtbar wenn alles gebucht wurde. Kann da jemand nähere Details geben wie es in der Realität ist?
Die Benachrichtigung kommt wie bei der S-ID-Check sofort. Unter iOS werden bei mir die Nachrichten aber nur abgeschnitten angezeigt, weil der Händlername zu lang ist. Klickt man auf die Nachricht, ist sie weg und man landet ohne Details oder ersichtliche Vormerkung in der Sparkassen App. Habe deswegen auf E-Mail-Wecker umgestellt, damit ich die Vormerkungen alle in der Postbox habe. Manche Sparkassen nehmen aber dafür Gebühren.Man kann dort auch für die Kreditkarten einrichten, dass man per Push über Umsätze benachteiligt wird. Ich muss mal testen wie lange es dauert bis die Push Nachricht kommt.
Danke. Genau meine Gedanken. Keine Online/Direktbank will mehr mit einem Kunden etwas zu tun haben. Und jetzt ziehen auch noch Hanseatic und Barclays mit den Kreditkarten-Kunden nach. C24 hat zunehmend lange Wartezeiten und die Kompetenz lässt auch nach. Ich will das alles nicht mehr. Nicht das ich täglich Service bräuchte, aber ich will diese Unsitte einfach nicht mehr akzeptieren.Ich bin wieder bei der Sparkasse gelandet und ganz froh drum. Kundenberater, den ich anrufen kann, der mich anruft. Kann dem ne E-Mail schicken und kommt schnell ne Antwort und wenn ich will kann ich mit dem nen Kaffee trinken während einer mehr oder weniger intensiven “Beratung“. Mein Weg bei den Direktbanken ist zu Ende. Keine Lust mehr auf Chatbots usw. Ist auch mal wieder schön in eine Filiale zu gehen. Mit echten Menschen, ja die gibt es noch in diesem bereich … Klar, kostet gut die Sparkasse… aber Wurscht.
Probier doch mal aus nicht auf die Push zu klicken, sondern drauf zu bleiben und leicht zu drücken. Damit wird die Push in der Regel größer und vollständig angezeigt.Die Benachrichtigung kommt wie bei der S-ID-Check sofort. Unter iOS werden bei mir die Nachrichten aber nur abgeschnitten angezeigt, weil der Händlername zu lang ist. Klickt man auf die Nachricht, ist sie weg und man landet ohne Details oder ersichtliche Vormerkung in der Sparkassen App. Habe deswegen auf E-Mail-Wecker umgestellt, damit ich die Vormerkungen alle in der Postbox habe. Manche Sparkassen nehmen aber dafür Gebühren.
Unsere Sparkasse vor Ort hat die Telefonnummern von der Seite genommen und durch eine E-Mail-Adresse ersetzt. Sie verweisen auch erstmal auf diesen Service-Bereich mit Formularen, in dem man das Anliegen doch vielleicht auch selbst lösen könnte. Bei Problemen kann man aber auch den Beraterchat nutzen.Danke. Genau meine Gedanken. Keine Online/Direktbank will mehr mit einem Kunden etwas zu tun haben. Und jetzt ziehen auch noch Hanseatic und Barclays mit den Kreditkarten-Kunden nach. C24 hat zunehmend lange Wartezeiten und die Kompetenz lässt auch nach. Ich will das alles nicht mehr. Nicht das ich täglich Service bräuchte, aber ich will diese Unsitte einfach nicht mehr akzeptieren.
Hilfe. Genau das wollte ich nicht hören.Unsere Sparkasse vor Ort hat die Telefonnummern von der Seite genommen und durch eine E-Mail-Adresse ersetzt. Sie verweisen auch erstmal auf diesen Service-Bereich mit Formularen, in dem man das Anliegen doch vielleicht auch selbst lösen könnte. Bei Problemen kann man aber auch den Beraterchat nutzen.
Hängt natürlich alles von der Sparkasse vor Ort ab, aber ich sehe hier ähnliche Tendenzen.
Ich denke, auch die Sparkassen werden damit langsam anfangen. Auch wenn erst einige wenige es machen, irgendwann werden viele nachziehen.Unsere Sparkasse vor Ort hat die Telefonnummern von der Seite genommen und durch eine E-Mail-Adresse ersetzt. Sie verweisen auch erstmal auf diesen Service-Bereich mit Formularen, in dem man das Anliegen doch vielleicht auch selbst lösen könnte. Bei Problemen kann man aber auch den Beraterchat nutzen.
Hängt natürlich alles von der Sparkasse vor Ort ab, aber ich sehe hier ähnliche Tendenzen.
Targo und Commerzbank, sind so einige Banken wo ich sage, würde ich noch hin, weil sie 24/7 telefonisch erreichbar sind und noch vor Ort erreichbar wären, wenn wirklich mal was ist.Hilfe. Genau das wollte ich nicht hören.
Ist halt auch die Frage, wohnt man in einer Großstadt oder eher ländlich.Hilfe. Genau das wollte ich nicht hören.
Ich schaue mir gerade die Commerzbank an. Da bekommt man auf den ersten Blick deutlich mehr fürs gleiche Geld als bei der Sparkasse. Kannst du „schwierig“ genauer definieren?Wobei die Commerzbank schon schwierig wurde, seitdem es die Beratungscenter gibt.
Was machen denn die Beratungscenter anders als der Berater bei der Sparkasse?Ist halt auch die Frage, wohnt man in einer Großstadt oder eher ländlich.
Bei den großen Sparkasse gibt es ja auch keinen eigenen Berater mehr und es läuft einfach über ein Beratungscenter.
z.B. Haspa und Berliner Sparkasse… wobei ich früher mit der Haspa zufrieden war. Aber seitdem man nur noch da betreut wurde, gings Berg ab.
Schau dir einfach „deine“ Sparkasse an. Bei mir lokal gibt es prinzipiell offenkundig noch eine Hotline, es kann natürlich sein das fachspezifische Fragen nur im Rahmen der normalen Öffnungszeiten beantwortet werden können.Hilfe. Genau das wollte ich nicht hören.
Bedenke dort nur, die haben ja massiv ihre Filialen heruntergefahren. Bei mir gibt es in einer Großstadt nur noch 2 Filialen, diese sind zudem noch weit von meiner direkten Umgebung entfernt. Ja, die Sparkassen haben ebenfalls abgebaut, nur gibt es doch praktisch noch immer SB Bereiche, die Automaten der Sparkasse sind mit Abstand die meisten. Selbst als Fremdbankkunde kommt da gar nicht drum rum.Ich schaue mir gerade die Commerzbank an.
Bei mir gibt es gerade noch eine Commerzbank und Dienst auch raus nach meiner Recherche. Also entweder Sparkasse oder ich lass aktuell alles wie es ist. Also DKB. C24 gestern gekündigt und auf Hanseatic hab ich auch keinen Bock mehr. Stehe jetzt endgültig auf All in one ;-)Bedenke dort nur, die haben ja massiv ihre Filialen heruntergefahren. Bei mir gibt es in einer Großstadt nur noch 2 Filialen, diese sind zudem noch weit von meiner direkten Umgebung entfernt. Ja, die Sparkassen haben ebenfalls abgebaut, nur gibt es doch praktisch noch immer SB Bereiche, die Automaten der Sparkasse sind mit Abstand die meisten. Selbst als Fremdbankkunde kommt da gar nicht drum rum.
Wenn, nimm die Sparkasse. Deuba, Commerzbank, sind doch genau genommen keine Filialbanken mehr, Postbank eh nicht. Für mich war klar, wenn noch mal Filialbank, dann kann es nur die Sparkasse sein.Bei mir gibt es gerade noch eine Commerzbank und Dienst auch raus nach meiner Recherche. Also entweder Sparkasse oder ich lass aktuell alles wie es ist.
Aus diesen Grunde hat die DKB sicherlich kürzlich wie viele Hundert Service Stellen gestrichen? Sorry, Fachkräftemangel gibt es, aber wird auch gerne als Ausrede benutzt zur "Gewinnoptimierung". Eine Telefonservice-Kraft, die freundlich Anrufe entgegen nimmt, muss nun nicht in allen Dingen fachlich geschult sein und es könnte ja auch daran liegen, das wirkliche Fachkräfte auch nicht bereit sind, für ein wenig mehr als Mindestlohn zu arbeiten.auf "Fachkräftemangel"
Man kann ja auch die Sparkasse ganz gut nutzen und das dann mit Revolut ergänzen (ich meine das hast du ja auch? Vielleicht mal ein Update im Portfolio Thread?) für die alltäglichen Dinge. Dazu dann eine externe KK nach Wahl, ggf. dann zumindest für ein paar Versicherungen (wenn gewünscht) die goldene der Spk und gut ist. Ich denke du wirst mit All in one auch nicht wirklich glücklich, egal ob Spk oder DKB.Bei mir gibt es gerade noch eine Commerzbank und Dienst auch raus nach meiner Recherche. Also entweder Sparkasse oder ich lass aktuell alles wie es ist. Also DKB. C24 gestern gekündigt und auf Hanseatic hab ich auch keinen Bock mehr. Stehe jetzt endgültig auf All in one ;-)