• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Sparkassen, die ein kostenfreies Konto anbieten?

ANZEIGE

sparfuchs_CZ

Reguläres Mitglied
21.08.2024
35
45
ANZEIGE
Die aber 50 Cent pro Echtzeitüberweisung verlangt, was manchen Nutzern hier natürlich als völlig überteuert und inakzeptabel sauer aufstösst.


Für mich kommt bei den neuen Preisen ein Wechsel von der Sparkasse Karlsruhe nicht in den Sinn. Bei mir wären es 3,90€ pro Monat und mindestens ein Bonus von 12€/Jahr. Damit kann ich leben.
Neuerdings Gebühr für die Girokarte.
Neuerdings Gebühr für jede Echtzeitüberweisung - wie schlecht kann man noch PR machen, wenn es im €Raum in 13 Monaten und 8 Tagen verboten wird, dafür Gebühren zu erheben?
Ich bin dann gespannt, wie lange die das ohne meine Zustimmung zu den neuen Konditionen aushalten - am besten bis mind.9.10.2025 :)
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth

sparfuchs_CZ

Reguläres Mitglied
21.08.2024
35
45
Ja genau. Und wo steht da also was von grundsätzlichem Gebührenverbot?
Das habe ich nicht behauptet. Dass neue Zeiten kommen, wo man für jede Überweisung immer zahlt, denke ich nicht. Sonst käme dann neue Zustimmungspflicht für alle Kunden am 9.10.2025 wegen wieder neuem PLV. Die von der EU Verordnung eintretenden Änderungen sind hingegen nicht zustimmungspflichtig=ohne Änderung vom PLV werden Echtzeitüberweisungen automatisch kostenlos.
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth

sparfuchs_CZ

Reguläres Mitglied
21.08.2024
35
45
Langfristig sollte man aber auch dort nicht mit einem kostenfreien Girokonto planen. Auch dort gibt es ja immer mal wieder Überlegungen 2025 Kontoführungsgebühren einzuführen. Ich denke langfristig wird es bei jeder Sparkasse mit gebührenfrei/sehr kostengünstig schwierig...
Laut neuem Preisaushang ist nichts mehr kostenlos. Man kann aber heute noch mit den alten Bedingungen abschließen.
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.608
5.837
Als kostenfreies Konto bei Geldeingang bleibt damit nur die Bezirkssparkasse Reichenau übrig.
Sparkasse Frankfurt nicht vergessen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Langfristig sollte man aber auch dort nicht mit einem kostenfreien Girokonto planen. Auch dort gibt es ja immer mal wieder Überlegungen 2025 Kontoführungsgebühren einzuführen.
Quellen?
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth und de1

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.486
6.611
Hab den Beitrag noch ergänzt. Ich finde das ok so und wertvoller wird es dadurch auch nicht, ein bisschen kann man sich dann auch überraschen lassen und hatte dann aber bereits vorab eine Info. Es macht ja auch keinen Sinn dann gar nicht mehr solche Dinge zu erfahren, nur weil immer überall unbedingt nach einer verifizierten Quelle geschrien wird.
 

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
862
597
Laut neuem Preisaushang ist nichts mehr kostenlos. Man kann aber heute noch mit den alten Bedingungen abschließen.
Die Frage ist, ob man auch tatsächlich die alten Konditionen bekommt. Im Preisaushang ist das GiroOnline nicht mehr aufgeführt und man stimmt ja soweit ich weiß dem aktuellen Preisverzeichnis zu.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.608
5.837
tecx95s Bemerkung bezog sich auf Reichenau, oder? Ich zumindest habe nicht nach einer verifizierten Quelle gefragt, sondern erstmal nur nach überhaupt einer Quelle für die Aussage, die da in den Raum geworfen wurde. Ein Hinweis würde es erleichtern, diese Aussage besser einzuordnen.
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.184
1.548
Sparkasse Frankfurt nicht vergessen.
Danke dir für die Ergänzung

Aber selbst eine einfache Umbuchung in der Höhe, wäre mir persönlich zumindest zu viel.

Die wenigsten dürften dauerhaft so ein hohes Gehalt haben.
* Voraussetzung ist ein monatlicher Geldeingang von mindestens 5.000 EUR, ansonsten 12,90 EUR pro Monat.
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth

sparfuchs_CZ

Reguläres Mitglied
21.08.2024
35
45
Im Preisaushang vom 01.10.2022 stand das GiroOnline auch schon nicht drin. Scheint mir nun kein harter Beleg zu sein.
Auf der Website wird das GiroOnline nach wie vor mit 0,00 €/Monat angegeben.
Girobest online von Karlsruhe ist auch noch bestellbar. Wir sind in Deutschland, dort wird sonntags nicht gearbeitet. Faktisch gelten die Preisaushänge erst ab morgen. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.710
2.210
  • Like
Reaktionen: sparfuchs_CZ