Kann man nicht pauschal sagen, die eine Sparkasse kann es ggf. durchlaufen lassen, eine andere wiederum nicht. Da hilft nur selbst zu testen.Kann man mit einer Sparkassen-Card Debit Mastercard (die auch das Girocard Co-Badge hat) problemlos Revolut via Apple Pay aufladen? Kann jemand berichten der es schon probiert hat?
So ist es. Geht nicht pauschal. Wobei m.E. Revolut und Aufladungen mit einer Sparkassen Debit/Kredit nicht unbedingt so kompatibel sind. Was ich aus Sicht der Sparkassen auch verstehen kann, dass sie hier das nicht unbedingt unterstützen wollen.Kann man nicht pauschal sagen, die eine Sparkasse kann es ggf. durchlaufen lassen, eine andere wiederum nicht. Da hilft nur selbst zu testen.
Es ist asozial, sich um eigenes Geld zu kümmern, aber dass Banken Geld verdienen wollen, ist nicht asozial. Finde den Fehler.Ich hab schon verstanden, was Du damit bei Revolut bezwecken willst. Probiere es einfach aus, ob das auch mit der Sparkassen Card 2.0 funktioniert. Wenn es im Rahmen bleibt, wobei wohl bei Dir nicht auszugehen ist, wäre es wohl okay. Wenn Du es übertreibst bist, wirst es merken.
Nebenbei gemerkt, find ich dieses ganze Vorgehen mit Revolut ziemlich asozial. Dieses auch das Allerletzte an "Vorteilen" rauspressen und selber nichts bezahlen zu wollen... ist echt so assi.
Grundsätzlich verstehe ich trotzdem nicht wo das Problem sein sollte (außer technischer Natur wegen der MC/GC-Kombi). Bei einer Debitkarte hat man ja das Geld zur Verfügung und wie ich es von dem Konto abziehe ist ja meine Sache.Kann man nicht pauschal sagen, die eine Sparkasse kann es ggf. durchlaufen lassen, eine andere wiederum nicht. Da hilft nur selbst zu testen.
Das muss man auch nicht verstehen, bei der DKB z.B. hatte ich in der Vergangenheit auch schon Probleme damit. Da gingen dann nur 50€ (oder ähnlich). Also am besten selbst ausprobieren, mit der jeweiligen Sparkasse die in Frage kommt. Davon abhängig machen ob das funktioniert, würde ich die Entscheidung für eine Sparkasse allerdings nicht, das finde ich definitiv albern. Überweisung geht ja auch.Grundsätzlich verstehe ich trotzdem nicht wo das Problem sein sollte (außer technischer Natur wegen der MC/GC-Kombi). Bei einer Debitkarte hat man ja das Geld zur Verfügung und wie ich es von dem Konto abziehe ist ja meine Sache.
Das habe ich auch gar nicht geschrieben.Davon abhängig machen ob das funktioniert, würde ich die Entscheidung für eine Sparkasse allerdings nicht, das finde ich definitiv albern.
Oh Du kennst Romeo also auch. Hätte ich gar nicht gedacht bei Dir@Meckie: Ich wusste gar nicht, dass du so fortschrittlich bist und bei
"Romeo" angemeldet. Aber als richtig "progressiver" Zeitgenosse
Benutzt man doch eigentlich eher Apps wie "grindr", etc.?
Betrugsprävention. Manche Sparkassen sind nicht so weltoffen. Wenn die Karte plötzlich bei diesem komischen Revolut-Internet-Dings benutzt wird, ist das verdächtig. Nicht, dass da ein Hacker die Daten abgegriffen hat. In der Berliner Sparkasse ist der Kundenstamm ein anderer, da gehört es zum Tagesgeschäft.Grundsätzlich verstehe ich trotzdem nicht wo das Problem sein sollte (außer technischer Natur wegen der MC/GC-Kombi)
Ey Meckie, singt deine Rosette wenn der Ombudsmann mit dir fertig ist?Oh Du kennst Romeo also auch. Hätte ich gar nicht gedacht bei Dir
Grindr und so alles ausprobiert... und alles durchgefallen. Wer was zum f***** sucht, ist da bei Romeo definitiv besser aufgehoben.... naja. Du kennst das.
Kann mir jemand ein paar Fragen zur Sparkassen Card beantworten (die mit dem Mastercard Debit Co-Badge):
- Kann man das Limit selbst einstellen? Wenn ja, was ist das untere/obere Limit von der Karte? Tageslimit oder Wochenlimit? Getrennt einstellbar?
- Welche Möglichkeiten gibt es in Bezug auf Card Control (Länder sperren, online sperren etc.)?
- Gibt es Vorteile oder Nachteile, die ich kennen sollte?
Danke!
Das entscheidet jede Sparkasse selbst (schau mal ins PLV) und man kann es auch individuell verhandeln. Aber direkt einstellen kann man es nicht.- Kann man das Limit selbst einstellen? Wenn ja, was ist das untere/obere Limit von der Karte? Tageslimit oder Wochenlimit? Getrennt einstellbar?
Du kannst (de)aktivieren: Im Geschäft bezahlen, am Geldautomat abheben und im Internet bezahlen.- Welche Möglichkeiten gibt es in Bezug auf Card Control (Länder sperren, online sperren etc.)?
Geht das auch nur über die Filiale? Im OLB gibt es keine Einstellungen dazu.Kann man selektiv sperren. Es wird unterschieden in: im Geschäft bezahlen, am Geldautomaten abheben und im Internet bezahlen.
Ausland kann man entweder pauschal für alle Länder sperren oder die 248 Länder nach eigenem Gusto auswählen.