• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Sparkassen, die ein kostenfreies Konto anbieten?

ANZEIGE

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.724
6.953
Kann man mit einer Sparkassen-Card Debit Mastercard (die auch das Girocard Co-Badge hat) problemlos Revolut via Apple Pay aufladen? Kann jemand berichten der es schon probiert hat?
Kann man nicht pauschal sagen, die eine Sparkasse kann es ggf. durchlaufen lassen, eine andere wiederum nicht. Da hilft nur selbst zu testen.

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.095
2.647
Kann man nicht pauschal sagen, die eine Sparkasse kann es ggf. durchlaufen lassen, eine andere wiederum nicht. Da hilft nur selbst zu testen.
So ist es. Geht nicht pauschal. Wobei m.E. Revolut und Aufladungen mit einer Sparkassen Debit/Kredit nicht unbedingt so kompatibel sind. Was ich aus Sicht der Sparkassen auch verstehen kann, dass sie hier das nicht unbedingt unterstützen wollen.

Gibt aber sicher genügend anderen Karten, mit denen man das asoziale Revolut-Model unterstützen möchte....

• Haha
Reaktionen: Reval

sparfuchs_CZ

Reguläres Mitglied
21.08.2024
76
101
Ich hab schon verstanden, was Du damit bei Revolut bezwecken willst. Probiere es einfach aus, ob das auch mit der Sparkassen Card 2.0 funktioniert. Wenn es im Rahmen bleibt, wobei wohl bei Dir nicht auszugehen ist, wäre es wohl okay. Wenn Du es übertreibst bist, wirst es merken.

Nebenbei gemerkt, find ich dieses ganze Vorgehen mit Revolut ziemlich asozial. Dieses auch das Allerletzte an "Vorteilen" rauspressen und selber nichts bezahlen zu wollen... ist echt so assi.
Es ist asozial, sich um eigenes Geld zu kümmern, aber dass Banken Geld verdienen wollen, ist nicht asozial. Finde den Fehler.

Und zu Deiner GR Bemerkung: auch Du wirst eines Tages alt. Das von Dir beschriebene Verhalten hat mit dem Alter nichts zu tun auf Dating Plattformen, vielmehr hängt es vom persönlichen Charakter ab und dieser ist sehr bunt in allen Altersgruppen vertreten. Außerdem denke ich, dass das hier ein totaler Offtopic ist ;)

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.353
557
Yokohama
Grundsätzlich verstehe ich trotzdem nicht wo das Problem sein sollte (außer technischer Natur wegen der MC/GC-Kombi). Bei einer Debitkarte hat man ja das Geld zur Verfügung und wie ich es von dem Konto abziehe ist ja meine Sache.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.724
6.953
Grundsätzlich verstehe ich trotzdem nicht wo das Problem sein sollte (außer technischer Natur wegen der MC/GC-Kombi). Bei einer Debitkarte hat man ja das Geld zur Verfügung und wie ich es von dem Konto abziehe ist ja meine Sache.
Das muss man auch nicht verstehen, bei der DKB z.B. hatte ich in der Vergangenheit auch schon Probleme damit. Da gingen dann nur 50€ (oder ähnlich). Also am besten selbst ausprobieren, mit der jeweiligen Sparkasse die in Frage kommt. Davon abhängig machen ob das funktioniert, würde ich die Entscheidung für eine Sparkasse allerdings nicht, das finde ich definitiv albern. Überweisung geht ja auch.

• Like
Reaktionen: eham und de1

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.095
2.647
@Meckie: Ich wusste gar nicht, dass du so fortschrittlich bist und bei
"Romeo" angemeldet. Aber als richtig "progressiver" Zeitgenosse
Benutzt man doch eigentlich eher Apps wie "grindr", etc.?:unsure:
Oh Du kennst Romeo also auch. Hätte ich gar nicht gedacht bei Dir :)
Grindr und so alles ausprobiert... und alles durchgefallen. Wer was zum f***** sucht, ist da bei Romeo definitiv besser aufgehoben.... naja. Du kennst das.

dagget1

Erfahrenes Mitglied
04.03.2018
509
457
Grundsätzlich verstehe ich trotzdem nicht wo das Problem sein sollte (außer technischer Natur wegen der MC/GC-Kombi)
Betrugsprävention. Manche Sparkassen sind nicht so weltoffen. Wenn die Karte plötzlich bei diesem komischen Revolut-Internet-Dings benutzt wird, ist das verdächtig. Nicht, dass da ein Hacker die Daten abgegriffen hat. In der Berliner Sparkasse ist der Kundenstamm ein anderer, da gehört es zum Tagesgeschäft.

de1

Erfahrenes Mitglied
13.11.2020
446
349
Bei der 1822direkt funktioniert die Push bei Kartenzahlung auch für einen vorgemerkten Umsatz der Girocard. Bei der Bezirkssparkasse Reichenau bekomme ich eine solche Push erst bei der endgültigen Verbuchung.
Anwenderfehler? Ich habe ganz "normal" den Kontowecker "Kartenwecker" aktiviert.

Weitere Frage: wann wird die Freigabe von Kreditkarten über die normale S-Push Tan App kommen?

oikos

Aktives Mitglied
03.11.2020
157
115
Die Sparkassen haben den Kontowecker noch nicht so weit entwickelt, dass er die gleiche Leistung hat. Die Grundlage mit der Echtzeitanzeige von Umsätzen ist ja aber schon gegeben. Ich habe das so gelöst, dass ich einen Wecker konfiguriert habe, der mich auf girocard Umsätze beginnend mit "EC" und "MO" (für Apple Pay) hinweist. Damit bekomme ich die Echtzeitanzeige hin. Leider fehlt dann noch der Händlername. Das wird aber sicher auch auf der Roadmap sein.
Für Mastercard / Visa Debit Umsätze kann man das auch entsprechend konfigurieren.

Der Kartenwecker informiert übrigens nur über final gebuchte Zahlungen.

• Like
Reaktionen: de1

Debating0745

Aktives Mitglied
29.01.2024
107
182
Kann mir jemand ein paar Fragen zur Sparkassen Card beantworten (die mit dem Mastercard Debit Co-Badge):
- Kann man das Limit selbst einstellen? Wenn ja, was ist das untere/obere Limit von der Karte? Tageslimit oder Wochenlimit? Getrennt einstellbar?
- Welche Möglichkeiten gibt es in Bezug auf Card Control (Länder sperren, online sperren etc.)?
- Gibt es Vorteile oder Nachteile, die ich kennen sollte?

Danke! :)

Wipfel

Reguläres Mitglied
10.11.2023
33
32
Kann mir jemand ein paar Fragen zur Sparkassen Card beantworten (die mit dem Mastercard Debit Co-Badge):
- Kann man das Limit selbst einstellen? Wenn ja, was ist das untere/obere Limit von der Karte? Tageslimit oder Wochenlimit? Getrennt einstellbar?
- Welche Möglichkeiten gibt es in Bezug auf Card Control (Länder sperren, online sperren etc.)?
- Gibt es Vorteile oder Nachteile, die ich kennen sollte?

Danke! :)

Zu den Limits:
Am Geldautomaten beträgt die Tageshöchstgrenze 2.000€, beim Bargeldlosen bezahlen und E-Commerce 5.000€.

Card Control:
Kann man selektiv sperren. Es wird unterschieden in: im Geschäft bezahlen, am Geldautomaten abheben und im Internet bezahlen.
Ausland kann man entweder pauschal für alle Länder sperren oder die 248 Länder nach eigenem Gusto auswählen.

Gruß
Wipfel

dagget1

Erfahrenes Mitglied
04.03.2018
509
457
Das entscheidet jede Sparkasse selbst (schau mal ins PLV) und man kann es auch individuell verhandeln. Aber direkt einstellen kann man es nicht.
Bei meiner Sparkasse ist der Standard: 5000€ im Inland und 2200€ im Ausland (Bargeldlos) sowie 2000 € im Inland und 500 € im Ausland (am Geldautomaten).

Du kannst (de)aktivieren: Im Geschäft bezahlen, am Geldautomat abheben und im Internet bezahlen.

Dazu gibt es noch „im Ausland bezahlen“ (bezieht sich auf Geschäft und Geldautomat), was den Einsatz ggf. auf Deutschland begrenzt. Oder du kannst gezielt Kontinente und Länder aktivieren.

• Like
Reaktionen: Debating0745

creasot

Erfahrenes Mitglied
14.04.2019
871
657
ANZEIGE
Kann man selektiv sperren. Es wird unterschieden in: im Geschäft bezahlen, am Geldautomaten abheben und im Internet bezahlen.
Ausland kann man entweder pauschal für alle Länder sperren oder die 248 Länder nach eigenem Gusto auswählen.
Geht das auch nur über die Filiale? Im OLB gibt es keine Einstellungen dazu.

• Like
Reaktionen: zednatix