ANZEIGE
Ich soll nächste Woche noch mal einen Rückruf von der Naspa bekommen. Werde dann noch mal nachfragen. Hätte ich nen Dispo hätte ich vermutlich nichts weiter gesagt, aber das ich so ins Minus kann, obwohl ich das ja gar nicht wollte und jetzt Zinsen (ja sind nur Peanuts) zahlen muss. Die Sparkasse hätte einfach nur ne Infomeldung bringen sollen, oder das Geld erst gar nicht im Saldo mit dazurechnen sollen.Wenn es explizit angezeigt wird dann kann man auch berechtigterweise davon ausgehen. Bei der SPK sieht man das aber nur wenn man sich die einzelnen Positionen anschaut und dann den Taschenrechner bemüht (alternativ im Kopf rechnet/überschlägt). Irgendwie bezweifle ich, dass man dann davon ausgehen kann, dass der Kunde weiß was er tut, zumal das (gefühlt) bisher anders gehandhabt wurde. Ein valutarischer Saldo tut hier meiner Meinung nach Not. Spätestens wenn sich genug Leute bei den Verbraucherzentralen beschweren wird es zur Klage kommen. Da bin ich dann mal gespannt was dabei rumkommen wird.