Ich bin bei der Taunus Sparkasse mit dem 1,95€ Direkt-Konto und bin wirklich super zufrieden, nutze das Konto mittlerweile recht häufig, vor allem wegen der kostenlosen Sofortüberweisung und der ApplePay-Girocard. Schon vor längerem musste man dem neuen Preisverzeichnis zustimmen, mit gleichem Schreiben kam auch ein Angebot auf ein neues Kontomodell, mit 12 Monaten Preisreduktion. Ich habe nur den neuen Bedingungen zugestimmt, seither werde ich bezüglich des Angebots dermaßen zugespamt, per Mail, per Push, bei jeder Anmeldung in der App gibt es einen nervenden Hinweis.
Zwischendurch kam auch immer mal wieder ein Brief.
Aber letzten Dienstag, diesen Montag und auch heute kam wieder jeweils ein Drohbrief immer mit dem selben Wortlaut.
Ich frage mich nun, was passiert, wenn ich dem jetzt nicht zustimme, kündigen Sie mir das Konto einfach irgendwann?
Sollte man das Angebot annehmen? Im neuen Preisverzeichnis ist das Konto "S-Girokonto Digital" hinzugekommen, welches meinem Kontomodell am nächsten kommt, auch für 1,95€. Ich gehe nun davon aus, irgendwann wandeln sie es in solch ein Konto um oder liege ich da falsch?