• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Sparkassen, die ein kostenfreies Konto anbieten?

ANZEIGE

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.126
3.294
ANZEIGE
Ich bevorzuge nur den Geldeingang anstatt eines Gehaltseingang.
Ich natürlich auch. Wäre aber auch bereit für Gehaltseingang für gute Konto-Konditionen.

Bei genug Geldeingang (1750€, hat jeder Vielflieger im Monat, schon wegen Reisekosten-Erstattung) kostet mein Konto im teuren München 2,25€/ Monat:

SICT ist nicht dabei (je 0,52€, glaube ich). Mir egal.

Dieser Konto-Preis bereitet mir keine Sorgen ;) .

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.370
2.131
Wie kommst Du auf den Preis? Gibt ja genug Sparkassen, die da deutlich höhere Preise aufrufen.
Gibt doch aber auch mehrere, welche weniger verlangen.
Bei der Naspa sind es mit 4500€ Geldeingang pro Quartal (muss kein Gehalt sein) auch nur 2,50€ pro Monat. Girocard kostet 6€ im Jahr bzw. 0,50€ pro Monat extra.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.042
6.244
zumindest wer keine Filialbank braucht, für den gibt es noch zig brauchbare kostenlose Angebot auf dem deutschen Girokontomarkt, mit Mindesteingang und ohne, als Gehaltskonto oder ohne diese Vorgabe. Jeder, der möchte, sollte dort leicht was finden können. Wer meint, dass ein kostenpflichtiges Angebot einen entsprechenden Mehrwert für ihn darstellt, wird schon wissen, was er tut. Aus Alternativlosigkeit muss zumindest niemand in Deutschland für ein Online-Girokonto bezahlen.

TheEntrepreneurLawyer

Aktives Mitglied
21.06.2022
107
58
Die SSK Düsseldorf bietet ein kostenloses Girokonto (Vorteilskonto Pur). Voraussetzung ist ein monatlicher Geldeingang in mir derzeit entfallener Höhe.
Allerdings gilt bei Sparkassen ja das Regionalprinzip, sodass nur Personen mit einem Bezug zu Düsseldorf bei der SSK Düsseldorf ein Konto eröffnen können.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.792
7.033
Allerdings gilt bei Sparkassen ja das Regionalprinzip, sodass nur Personen mit einem Bezug zu Düsseldorf bei der SSK Düsseldorf ein Konto eröffnen können.
Grundsätzlich gilt das nicht (mehr). Das ist deutlich aufgeweicht, ich hatte auch schon bei einer Sparkasse ein Konto deutlich abseits des lokalen Einzugsgebiets.
Hier kannst du es im Thread auch so verfolgen. Die wenigsten werden bei den teils guten Angeboten kleinerer Sparkassen in dem Gebiet wohnen;)

Panoptica

Aktives Mitglied
30.12.2015
191
17
kostet mein Konto im teuren München 2,25€/ Monat:

SICT ist nicht dabei (je 0,52€, glaube ich). Mir egal.

Dieser Konto-Preis bereitet mir keine Sorgen ;) .
Du bist doch immernoch in Dresden.

• Like
Reaktionen: Micha1976

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
722
125
Die Sparkasse Reichenau rief mich gerade an wegen einer Transaktion nach Litauen auf ZEN

Hatte das schonmal von der Skatbank (Altenburger Land)

War in 30 Sekunden auch erledigt, wollte nur wissen ob von mir autorisiert

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Leider ist der Artikel nicht lesbar. :eek:
Da steht im Endeffekt nur drin, dass es den Gratis-Tarif nicht mehr geben wird; die sonstigen KOntenmodelle um 25 bis 33 % teurer werden, sie 281.000 Schreiben verschicken mussten, aufgrund des BGH-Urteils aus April 21. Die neuen Preise würden ab Juli gelten.

Für das Pur-Konto zahlen alle nun 4,90 € mtl (zuvor 5,50 €; aber ab 1250 € GE gratis). Push-Tan kostet nun 9 Cent. Das Plus-Konto wird um 2 € auf 9,90 erhöht (mit 121.000 Konten das beliebteste Modell) und das Premium-Konto wird von 11,20 auf 14,90 erhöht; dafür entfallen 1,90 Gebühren für Tagesgeld sowie 2,90 für MC. Außerdem gibt es dann eine Dispofreigrenze von 500 €. Das Start-Konto für Junge Leute bis 26 bleibt kostenlos; ab 18 werden Zusatzgebühren ähnlich wie beim Pur-Konto genommen.

Die Erhöhungen seien notwendig; sie seien anders nicht mehr durchzuhalten.

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.444
1.071
Oberfranken
Da steht im Endeffekt nur drin, dass es den Gratis-Tarif nicht mehr geben wird; die sonstigen KOntenmodelle um 25 bis 33 % teurer werden, sie 281.000 Schreiben verschicken mussten, aufgrund des BGH-Urteils aus April 21. Die neuen Preise würden ab Juli gelten.

Für das Pur-Konto zahlen alle nun 4,90 € mtl (zuvor 5,50 €; aber ab 1250 € GE gratis). Push-Tan kostet nun 9 Cent. Das Plus-Konto wird um 2 € auf 9,90 erhöht (mit 121.000 Konten das beliebteste Modell) und das Premium-Konto wird von 11,20 auf 14,90 erhöht; dafür entfallen 1,90 Gebühren für Tagesgeld sowie 2,90 für MC. Außerdem gibt es dann eine Dispofreigrenze von 500 €. Das Start-Konto für Junge Leute bis 26 bleibt kostenlos; ab 18 werden Zusatzgebühren ähnlich wie beim Pur-Konto genommen.

Die Erhöhungen seien notwendig; sie seien anders nicht mehr durchzuhalten.
Wird auch unterschwellig oder direkt mit Kündigung gedroht, falls ein Kunde nicht zustimmt? Ich würde nicht zustimmen.

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.225
2.996
Im Übrigen ist der Artikel doch lesbar, hier der dich interessierende Abschnitt:
eDi enenu Prseie neelgt ab l,Jiu dwneärh edi tneuLniesg ba .1 Alipr regthäw enerw.d So slol nei Airenz zru hirzgnüeietf ngmimuZust zeesttg deer.nw erW hics ictnh kürdumlezec, lols autl cehlSeed chhrefam tim ueertnen nehrieSbc rnneetir ewde.rn hucA reteBra üdnwer nshu,veerc kanKott ae.ezhnmunuf rüF edn a,llF dssa tliteclhz knei nivrnsesdtinäE itelgneoh dernew nk,an tgbi se altu cShdleee onhc ikeenn .aPln üenngndguiK ütdnigk re zum eznjtieg ptuteZkni nthic ,an wie sie wtea ibe dKnneu refogelnt, ide hisc imcthtni der ngEüinhufr nov egveniNaztsin vaniteserennd kerrtäl .ntetah
Ihn in verständliche Form zu überführen, ist dann auch kein Hexenwerk:
Die neuen Preise gelten ab Juli, während die Leistungen ab 1. April gewährt werden. So soll ein Anreiz zur frühzeitigen Zustimmung gesetzt werden. Wer sich nicht zurückmelde, soll laut Scheedel mehrfach mit erneuten Schreiben erinnert werden. Auch Berater würden versuchen, Kontakt aufzunehmen. Für den Fall, dass letztlich kein Einverständnis eingeholt werden knn, gibt es laut Scheedel noch keinen Plan. Kündigungen kündigt er zum jetzigen Zeitpunkt nicht an, wie sie etwa bei Kunden erfolgten, die sich nicht mit der Einführung von Negativzinsen einverstanden erklärt hatten.

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.444
1.071
Oberfranken
Mir ist die google Suche durchaus bekannt, aber die gefundenen Seiten können nur einzelne Worte, jedoch keine ganzen Sätze ordnen.
Diesen Buchstabensalat hatte ich auch mal, als ich mit der Seite 12ft.io eine Seite lesbar machen wollte. Machen das die Zeitungen absichtlich oder ist das ein Fehler im Programm?

simonks257

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
700
36
MUC München
Hat von euch zufälligerweise jemand Erfahrung bezüglich Bearbeitungsdauer des Kreditkartenantrags bei den Sparkassen? Mir ist bewusst, dass das von Sparkasse zu Sparkasse stark variieren kann, aber eventuell kann sich noch jemand an den Prozess erinnern.
Beantragt habe ich am Wochenende und die Karte kann ich bereits im Onlinebanking einsehen. Allerdings benötige ich natürlich die physische Karte und das eigentlich bis diesen Samstag.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.792
7.033
Vielleicht einfach mal anrufen und nachfragen? Kartenversand klappt normalerweise innerhalb einer Woche. Am besten helfen kann dir da aber dein Ansprechpartner.

de1

Erfahrenes Mitglied
13.11.2020
461
357