Grundsätzlich ist das Regionalprinzip schon länger aufgeweicht, da aber jede Sparkasse eigenständig ist, kann man es natürlich nicht 100% sagen. Irgendwo stand hier letztens doch auch mal was von wegen keine Eröffnung möglich, vielleicht irre ich mich aber auch. Das recherchieren ist doch deine Stärke Im Zweifel versucht man einfach die Eröffnung bei der „Wunsch“ Sparkasse und sieht was passiert.Grundsätzlich bei den genannten vieren oder bei jeder?
Ich habe hier auch neulich gelesen, dass die BSK Reichenau jemanden unter Verweis auf das Regionalprinzip abgelehnt hat. Andererseits war die Eröffnung (mit Wohnort-PLZ 5xxxx, definitiv nicht Bodenseeregion) für mich im November gar kein Problem.Grundsätzlich ist das Regionalprinzip schon länger aufgeweicht, da aber jede Sparkasse eigenständig ist, kann man es natürlich nicht 100% sagen. Irgendwo stand hier letztens doch auch mal was von wegen keine Eröffnung möglich, vielleicht irre ich mich aber auch. Das recherchieren ist doch deine Stärke Im Zweifel versucht man einfach die Eröffnung bei der „Wunsch“ Sparkasse und sieht was passiert.
geht aber nicht bei jeder spk, oder?
Korrekt, leider nicht.geht aber nicht bei jeder spk, oder?
Knapp 4,89 € pro Monat ist noch vertretbar. Interessant wäre allerdings, ob da auch alle Buchungsposten und Benachrichtigungen (und natürlich pushTAN) sind. Wie heißt denn die lokale Sparkasse @mattes77Also ich werde hier mal doch die örtliche Sparkasse wegen der genauen Konditionen anfragen.
3,90 € monatlich für das online Girokonto und unter ,099 ct monatlich für die Girocard wäre auch
annehmbar. Dispo ist allerdings über 10 %.
Von daher ist wohl auch nach Einführung einer Kontoführungsgebühr die PSD Nürnberg doch die
bessere Wahl!
Vorsicht! Dort kosten Kontowecker aka. Push-Benachrichtigungen über Kontoumsätze 0,05 € pro Nachricht. Wenn du über dein Konto über push up to date bleiben willst, ist das die falsche Bank für dich.Guter Kandidat, oder? Ich teste das mal für mich…
Leider auch nicht inkl. lt. Entgeltinformation.Zudem inkl. Echtzeitüberweisungen
Mich hat der Dispo noch nie interessiert, bei der ING gab es damals 500€, das habe ich mal angenommen. Wählt aber wirklich jemand ein Konto anhand des Dispos aus?!Dispo ist allerdings über 10 %.
Ja…der böse Kontowecker, wenn einem das wichtig ist, weiß doch jeder das man bei C24 und Co. besser aufgehoben ist. Glaubst du ernsthaft außerhalb der Bubble hier weiß jemand was das ist? Das wird die wenigsten jucken. Das hast bei den Volksbanken und Co. auch nie.Vorsicht! Dort kosten Kontowecker aka. Push-Benachrichtigungen über Kontoumsätze 0,05 € pro Nachricht. Wenn du über dein Konto über push up to date bleiben willst, ist das die falsche Bank für dich.
Der Punkt ist dann schon wieder doof. Ich kann aber auch eh nicht (mehr) nachvollziehen warum man sich irgendwas komplett aus einer anderen Ecke im Land holt wegen 5€ im Monat. Die meisten bieten doch das soweit relevante für max. 10€ im Monat. Bis dahin finde ich es ok, wenn man wirklich zufrieden ist. Ich bin froh den Schritt gemacht zu haben, bei mir ist jetzt nach Jahren ausprobieren definitiv wieder Ruhe eingekehrt.Leider auch nicht inkl. lt. Entgeltinformation.
Ob das so ist? Naja, ich weiß es nicht. Vermutlich ist das einfach eine Gebühr, um Nerds "abzuzocken"/zu bestrafen, weil sie bei der SPK sind.Glaubst du ernsthaft außerhalb der Bubble hier weiß jemand was das ist? Das wird die wenigsten jucken. Das hast bei den Volksbanken und Co. auch nie.
Schön wäre es, wenn das nur so kleine Beträge wären.Ich kann aber auch eh nicht (mehr) nachvollziehen warum man sich irgendwas komplett aus einer anderen Ecke im Land holt wegen 5€ im Monat.
Das wird so sein. Wer einfach lokal bei einer Bank sein will den interessiert sowas nicht. Das ist was für Nerds. Ansonsten hat man C24, ING, N26 und Co.Ob das so ist? Naja, ich weiß es nicht. Vermutlich ist das einfach eine Gebühr, um Nerds "abzuzocken"/zu bestrafen, weil sie bei der SPK sind.
Deswegen ein pauschales Konto. Es kann ja auch aus dem Nachbardorf sein, aber nicht 500km entfernt, dann passen die ihre Konditionen um 1,50€ an und man wechselt wieder?! Heutzutage haben viele Spotify, Netflix, Sky, Dazn, Prime usw.Spoiler: Beispielrechnung
Zu pauschal, ich zahle halt nur für ein Konto. Der Rest im Portfolio ist kostenlos. C24, Barclays Visa, Amex Blue, ING.Das hat halt durchaus eine Berechtigung, je nachdem wo man wohnt. Und ich finde, die Empfehlung der Stiftung Warentest, dass 60 € pro Jahr für ein normales Giro inkl. Girokarte noch vertretbar sind
Nur dass bei mir in der Umgebung halt alle Sparkassen ziemlich teuer sind und fast alle Gebühren für Kontowecker haben. Ich möchte mich einfach nicht ständig einloggen, sondern bei Kontobewegungen per Push informiert werden. Mail ist für mich keine gangbare Lösung. Wenn eine Mail kommt, schenke ich dieser weniger Aufmerksamkeit als eine Push-Nachricht mit individuellem Klingelton.Es kann ja auch aus dem Nachbardorf sein
Wie oft schaut ihr aufs Konto? Ich mache das alle zwei Wochen mal, um die Abbuchungen zu kontrollieren....Nur dass bei mir in der Umgebung halt alle Sparkassen ziemlich teuer sind und fast alle Gebühren für Kontowecker haben. Ich möchte mich einfach nicht ständig einloggen, sondern bei Kontobewegungen per Push informiert werden. Mail ist für mich keine gangbare Lösung. Wenn eine Mail kommt, schenke ich dieser weniger Aufmerksamkeit als eine Push-Nachricht mit individuellem Klingelton.
Das ich im Moment bei meinem Hauptkonto keine Push-Benachrichtigungen habe (Meine Bank) ist auch Fakt, aber dieses Übel nehme ich im Moment noch in Kauf. Anders gesagt: Ich habe einfach keinen Bock mehr auf einen Wechsel wg. sowas.