ANZEIGE
Am POS i. d. R. Girocard. Nur, wenn man per AppSelect wählt oder das Terminal kein Girocard kann, wird aufs Co-Badge ausgewichen. Online ist es immer Mastercard.Und womit wird dann standardmäßig gezahlt? Visa/MC oder Girocard?
Am POS i. d. R. Girocard. Nur, wenn man per AppSelect wählt oder das Terminal kein Girocard kann, wird aufs Co-Badge ausgewichen. Online ist es immer Mastercard.Und womit wird dann standardmäßig gezahlt? Visa/MC oder Girocard?
Also alles wie angekündigt identisch zur physischen Karte, vorher halt nur mit Maestro. Passt doch, mir persönlich ist es auch egal ob beim Bäcker nun per Girocard oder Mastercard/Visa bezahlt wird. Der Komfortgewinn (per ApplePay) liegt einfach bei Terminals die keine Girocard unterstützen und im Ausland. Dafür ist die Karte halt ideal und alleine das alleine war mir der Wechsel wieder zur Sparkasse schon wert.Am POS i. d. R. Girocard. Nur, wenn man per AppSelect wählt oder das Terminal kein Girocard kann, wird aufs Co-Badge ausgewichen. Online ist es immer Mastercard.
Und womit wird dann standardmäßig gezahlt? Visa/MC oder Girocard?
Girocard online über Apple Pay ist aber die Ausnahme, wohingegen Mastercard oder VISA nahezu überall funktioniert.Die Karte ist wie die digitale Plastikkarte. Girocard First.
Online geht auch beides über Apple Pay. Keine Ahnung was Stefan da meint.
Hatte das gleiche Problem. Die Sparkasse konnte es dann aber telefonisch freischalten dass ich eine neue digitale Karte erstellen kann.Ungeduldig wie ich bin hab ich spaßeshalber die Karte aus dem Wallet gelöscht. Leider funktioniert das Hinzufügen nun nicht mehr. Vmtl. werde ich wohl warten müssen, bis die physische Karte da ist.
Die Hotline sagte etwas von einer "Änderung" und auch Freischaltung, aber das hat nicht geholfen.Hatte das gleiche Problem. Die Sparkasse konnte es dann aber telefonisch freischalten dass ich eine neue digitale Karte erstellen kann.
Die Karte ist wie die digitale Plastikkarte. Girocard First.
Online geht auch beides über Apple Pay. Keine Ahnung was Stefan da meint.
Ich sage dazu nur:Mir wurde (andere Sparkasse) auch etwas von einer Sicherheitssperre gesagt, diese könne angeblich explizit nur in der Filiale vor Ort „freigeschaltet“ werden. Ein hinzufügen in ApplePay ist so wohl sonst nicht möglich. Meine Karte ist leider noch nicht da, deswegen kann ich es erst in ein paar Tagen ausprobieren.
<SCNR>Traurig wie sich einige Banken sogar noch zurückentwickeln. Sowas ist doch seit Jahren Standard und setze ich auch bei einem Konto voraus, für mich direkt ein K.O. Kriterium.
Das wäre natürlich doof. Es sollte immerhin per Telefon gehen. Nicht jeder hat die Lust/Zeit in die Filiale zu dackeln. Gibt auch Leute, die wohnen mehrere Fahrstunden entfernt von der nächsten Filiale (sei es durch Wegzug, Absicht bei der Kontoeröffnung [da z. B. die lokalen nur Mist-Konditionen haben]). Notfalls kann man ja am Telefon gewisse Sicherheitsmerkmale abfragen, oder, wenn es hart auf hart kommt, das ganze per Briefpost irgendwie regeln.Mir wurde (andere Sparkasse) auch etwas von einer Sicherheitssperre gesagt, diese könne angeblich explizit nur in der Filiale vor Ort „freigeschaltet“ werden. Ein hinzufügen in ApplePay ist so wohl sonst nicht möglich. Meine Karte ist leider noch nicht da, deswegen kann ich es erst in ein paar Tagen ausprobieren.
Sehr geehrter Herr gyod1985,
die Finanzwelt verändert sich ständig und die Sparkasse bleibt immer auf dem neuesten Stand. Für Sie machen wir Ihre Online-Banking-Anmeldung jetzt noch sicherer – mit der Geräteerkennung.
Aus Sicherheitsgründen ist ab Mitte Juli 2023 die Anmeldung von unbekannten Geräten nur noch mit einer zusätzlichen Freigabe per chipTAN oder pushTAN möglich. Sie haben die Möglichkeit, die Geräte, mit denen Sie sich im Online-Banking anmelden, als vertrauenswürdig zu speichern und sich künftig ohne diese zusätzliche Freigabe anzumelden.
Ihre Vorteile im Überblick:
Einmalig Ihre Geräte als vertrauenswürdig speichern
Schnell und sicher online anmelden
Keine zusätzliche Freigabe per chipTAN oder pushTAN
Machen Sie Ihre Online-Anmeldung einfach noch sicherer – mit der Geräteerkennung.
Jetzt mehr erfahren
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Sparkasse Karlsruhe
nö, visa debit montag od. dienstag bestellt, seit dönerstag in spk app für apple pay nutzbar und gerade via pushtan hinzugefügt und jetzt ready2useHat jemand ein Konto bei den Karlsruhern und kann das von mir erlebte ebenfalls bestätigen? Seit Kurzem scheint es wohl so zu sein, dass man für JEDE Aktivierung eines Gerätes für Apple Pay eine "Sperre" durch Anruf und Legitimation temporär entfernen lassen muss. Nach erfolgter Aktivierung wird diese Sperre dann wieder scharf geschaltet.
Diese Maßnahme wurde mir mit erhöhtem "Phishing"-Aufkommen begründet und die Sperre könne man nicht, auch nicht auf eigenes Risiko, entfernen lassen.
Soweit ich weiß muss es echter Gehaltseingang seinKurze Frage zur Sparkasse Karlsruhe: Müssen es „echte“ 1.500 EUR Gehaltseingang mit (SALA) sein oder funktionieren für die kostenlose Kontoführung auch eine Eigenüberweisung?
Ja, die Sparkasse Niederbayern-Mitte hat von V PAY auf Visa Debit umgestellt.Gibt es auch schon Sparkassen, welche bisher Girocard + V-Pay hatten und ebenfalls auf die neue Girocard + Visa/MC Debit umstellen?
Was würdest du denn tun, wenn du die Karte verloren hättest oder kaputt?Wie komme ich bei der Sparkasse Karlsruhe an die neue Karte als Bestandskunde? Fallen dafür Gebühren an, konnte auf der Webseite dazu nichts finden..