ANZEIGE
Hat schon jemand erfolgreich die neue Debit Visa bei Paypal hinzufügen können? Nachdem ich 3D Secure freigebe, kommt auf der Paypal Seite nur „Wir konnten ihre Karte nicht bestätigen“
Gerade mit der Mastercard-Variante getestet. Geht auch nicht.Hat schon jemand erfolgreich die neue Debit Visa bei Paypal hinzufügen können? Nachdem ich 3D Secure freigebe, kommt auf der Paypal Seite nur „Wir konnten ihre Karte nicht bestätigen“
Danke. Ich dachte schon ich bin zu doofGerade mit der Mastercard-Variante getestet. Geht auch nicht.
Bei manchen Sparkassen ist das so, jede Sparkasse entscheidet selbst, wen sie als Kunden aufnimmt. Eine allgemeine Aussage ist daher nicht zu treffen. Die Taunus-Sparkasse nimmt z.B. Kunden aus dem gesamten Bundesgebiet an.Gibt es immer noch die Wohnortbegrenzung, sprich man kann kein Konto bei einer Sparkasse in Norddeutschland eröffnen wenn man im sueden der Republik wohnt?
Das kann lokal natürlich (immer) passieren. Hier gibt es bei mir keinerlei Anpassungen, alles bleibt gleich. Zwischenzeitlich hat man sogar endlich den Kontowecker auf für Push kostenlos gemacht.Scheinbar nutzen die Sparkassen die Einführung der Visa Debit auch gerne mal um die Preise anzuziehen. Lokal hier ging es von 3.90 für alles online (inkl. SICT) jetzt auf 6.90 hoch (aber weiter inkl. SICT). Man hat leider das unsägliche Hausbankmodell etabliert und das günstigste Modell das 4.90 kostet unbrauchbar gemacht weil es 0.50€ pro Lastschrift oder Kartenzahlung berechnet.
Einfach ausprobieren, im Normalfall sollte das kein Problem sein.Gibt es immer noch die Wohnortbegrenzung, sprich man kann kein Konto bei einer Sparkasse in Norddeutschland eröffnen wenn man im sueden der Republik wohnt?
Der Preisunterschied ist nämlich gewaltig, von 2,90 Euro fuer das guenstigste Online-konto bis zu 5,90 Euro (bei gleicher Leistung).
Scheinbar nutzen die Sparkassen die Einführung der Visa Debit auch gerne mal um die Preise anzuziehen. Lokal hier ging es von 3.90 für alles online (inkl. SICT) jetzt auf 6.90 hoch (aber weiter inkl. SICT). Man hat leider das unsägliche Hausbankmodell etabliert und das günstigste Modell das 4.90 kostet unbrauchbar gemacht weil es 0.50€ pro Lastschrift oder Kartenzahlung berechnet.
War das nur ein Beispiel? Mir wäre jedenfalls keine Sparkasse, die im Norden eins für 2,90Eur anbietet bekannt - aber als Norddeutscher wäre es interessant zu wissen.Gibt es immer noch die Wohnortbegrenzung, sprich man kann kein Konto bei einer Sparkasse in Norddeutschland eröffnen wenn man im sueden der Republik wohnt?
Der Preisunterschied ist nämlich gewaltig, von 2,90 Euro fuer das guenstigste Online-konto bis zu 5,90 Euro (bei gleicher Leistung).
du hebst da ja mit der Curve MC ab und nicht mit der institutseigenen Karte. Letzteres bekommt ja die Sparkasse im Vorfeld gar nicht mit, also würdest du auch an den Automaten deiner Heimatsparkasse beim Bargeldbezug mit der Curve MC die gelten Gebühren für fremde Karten bezahlen.Weiss eigentlich jemand wie die neue Sparkassenkarte mit curve funktioniert. Speziell das abheben von Bargeld. Kostet das dann am eigenen und fremden Automaten gebühren? Oder nur am fremden oder oder???
Die bekommen doch den code durchgereicht.du hebst da ja mit der Curve MC ab und nicht mit der institutseigenen Karte. Letzteres bekommt ja die Sparkasse im Vorfeld gar nicht mit, also würdest du auch an den Automaten deiner Heimatsparkasse beim Bargeldbezug mit der Curve MC die gelten Gebühren für fremde Karten bezahlen.
Die Emder, je nach Nutzung. Kostenlos bei Gehaltseingang mit 15 Freibuchungen. https://www.sparkasse-emden.de/de/h...konto/girokonto-online.html?n=true&stref=hnavWar das nur ein Beispiel? Mir wäre jedenfalls keine Sparkasse, die im Norden eins für 2,90Eur anbietet bekannt - aber als Norddeutscher wäre es interessant zu wissen.
Der Code hat damit gar nichts zu tun in dem Zusammenhang.Die bekommen doch den code durchgereicht.
Ich hatte bei der extra Karte über curve ppf auch gebühren zahlen dürfen. Nannte sich quasi Bargeldabhebung. Daher versteh ich das nicht so ganz wann warum dann doch gebühren verlangt werden.
Noch zeitgemäßer wäre es das endlich abzuschaffen. Die Karten von Sparkasse und VR-Bank sind hoch genug bepreist, da braucht man nicht nochmal 1,75 % für Fremdwährung, mind. 0,85 € abkassieren.Schade ist auch, dass die meisten Sparkassen wohl weiterhin an den alten Gebühren mit mind. X Euro und X% zusätzlich für Zahlungen in Fremdwährung festhalten. Ich hatte gehofft, dass das VISA cobadge dafür sorgt, dass man wenigstens den Mindestbetrag los wird.
Und genau das ist ja das Problem.ich schätze dass > 50% aller Sparkassenkunden nicht wissen, was AEE ist oder dass dies kein Naturgesetz ist und es auch KK ohne gibt.
Die Frage ist wie häufig und wie viel. Der Otto-Normal-Urlauber bucht seine Pauschalreise inkl. Flug/Hotel vorher aus D in €. Das Transaktionsvoluem in Devisen ist also sehr beschränkt.Und genau das ist ja das Problem.
Sie nutzen ihre Karte dann für non-€ und ihnen wird unnötig Geld aus der Tasche gezogen.
Bei mir klappt's jetzt. Ich musste in Card Control "Auslandszahlungen" aktivieren, warum auch immer. Bisher kannte ich das von anderen Karten nur so, dass dieser Schalter nur für Transaktionen gilt, wenn man sich physisch im Ausland befindet und mit der physischen Karte bezahlt.Gerade mit der Mastercard-Variante getestet. Geht auch nicht.
Nichts desto trotz ist es mMn. Abzocke wenn man mind. 1 Euro AEE berechnet. Mit rein prozentual wäre ich ja noch einverstanden. Aber diese Mindestbeträge aus Uralt-Zeiten müssen echt nicht sein.Die Frage ist wie häufig und wie viel. Der Otto-Normal-Urlauber bucht seine Pauschalreise inkl. Flug/Hotel vorher aus D in €. Das Transaktionsvoluem in Devisen ist also sehr beschränkt.
Musstest du dafür in "deine" Sparkasse oder einfach in irgendeine?On another News: ich musste heute tatsächlich auch, wie hier schon mal von anderen Spk. berichtet wurde, in die Filiale, um bei meiner neuen GC + VDC Apple Pay zu erlauben, da die Karte standardmäßig dafür gesperrt ist.